Huawei G8 Wann veröffentlicht Huawei die komplette Rom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Eine kurze Frage: Veröffentlicht Huawei überhaupt ihre ganze Rom (bin neu bei Huawei)? Ich suche nämlich dringend die komplette Rom für mein G8 und finde nur eine, die aber nicht die richtige zu sein scheint (Cust 006 statt mit 008).

Danke für eure Antworten!
 
Das Branding ist doch wohl das unwichtigste an einer (Gesamt)Software! :winki: Wenn's also die B123...C001 gibt, und Du am selben Gerät erst die B111...C002 drauf hast, dann man doch bitte einfach mal ein Update / Upgrade. Da wartet man doch nicht bis in alle Ewigkeit herum, ob der jeweilige Branding"partner" von Huawei diesem endlich mal seine Zustimmung zur Verteilung zukommen zu lassen geruht. ;)
 
Meine Branding-freie Geräte, sorry!
 
Leute, wie oft denn noch? :( Es gibt schon mal naturbedingt keine brandingfreien Geräte! Ein Branding ist eine Anpassung an den jeweiligen Markt, gleich ob der nun geografische, politische, wirtschaftliche, religiöse, zeichensatzmäßige, sprachliche, kulturelle oder sonstige Grenzen aufweist!

Und das was bei Samsung der CSC ist, läuft bei Huawei nun mal mit dieser C...-Nummer ab. Wenn Du unbedingt auf ein bestimmtes Branding warten willst, dann tu' es, doch mir wäre das zu blöde. So lange ich mit den darin enthaltenen Einstellungen (die man mit Root-Rechten so gut wie immer ändern kann) und Dialogsprachen grundsätzlich zu Rande komme, wird das Zeug genutzt; vor allem wenn ich damit diverse Probleme lösen kann.

Wirklich aufpassen muss man nur bei den Gerätebezeichnungen, denn ein G876-L01 ist nun mal kein G876-L02!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich danke Dir!
 
Per Definition bedeutet Branding eine Anpassung an einen speziellen Netzbetreiber. Also ist jedes Gerät, das nicht explizit einem Netzbetreiber zugeordnet ist, ohne Branding, egal für welchen Markt.

Deine Aussage ist also irreführend und falsch @Android und verwirrt nur unnötig.

Allerdings tragen die Hersteller selbst auch zur Verwirrung bei, in dem etwa bei Sony Geräte-Firmwares für den deutschen Markt als "Customized DE" bezeichnet werden, die für Vodafone aber schlicht "Vodafone DE".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Sorry, aber den Begriff Branding gibt's nur ein klein bisschen länger als die EDV und somit die Mobilfunkgeräte, war aber davor - auch aus sprachlichen Gründen (die große Masse der Anglizismen usw. kam nun mal erst mit der EDV in den deutschen Sprachraum) - hierzulande wohl eher nicht gebräuchlich.

In der modernen (Massen)Produktion / Warenwirtschaft, in der nahezu alles "überall und nirgends" verkauft wird, beschreibt der Begriff die grundsätzliche Anpassung an den jeweiligen Markt. Und da es nun mal keinen Verkauf ohne einen Markt gibt, haben all diese Dinger, genau so wie jedes KFZ (es gibt nun mal keinen Golf VII in einer "neutralen" Standard- alias Allerweltsausführung; wer's nicht glaubt frage mal beim Händler, Produzenten oder Ersatzteillieferanten nach), jedes Kleidungsstück (und wenn's bloß die Zusammensetzung-, Größen- und Pflegehinweise sind) und jede Packung mit Lebensmitteln (dort sind's die Inhaltsstoffe, Allergene, Haltbarkeitsangaben usw.) ein mehr oder minder starkes Branding, bis weilen auch noch ein auffälliges Label (meist jenes der jeweiligen Vertriebskette) aufweist.

Wer den Auftrag zur Anpassung an den Markt gibt (z.B. eine Vertriebskette, der Generalimporteur oder ein Großabnehmer) oder einfordert (z.B. der Gesetzgeber, die kulturellen Gepflogenheiten, die Markterfordernisse, die Kunden), tut dabei nichts zur Sache. Es ist auch nichts neues, dass der Volksmund gerne alles mögliche "vereinfacht" ohne dabei nachzudenken was Sache ist (siehe auch die in diesem Forum so gerne genutzte Abkürzung ROM, wenn in Wirklichkeit gar nicht diese längst nicht mehr gebräuchliche Hardware sondern ein Betriebssystem gemeint ist), und doch ist das kein Maßstab!


Und jetzt setz' ich mich wieder auf meine Griffel, denn mir geht's ja nicht ums sinnlose Debattieren, sondern darum den Usern aufzuzeigen, dass man sich mit "diffusen" Vorstellungen von der Bedeutung gewisser Begriffe letztendlich das Leben selbst durchaus schwerer machen kann, als es das oftmals leider ohnedies schon ist.

Wenn also keine anderen, gewichtigen Gründe gegen die Nutzung eines Softwarepackages mit der Marktanpassung X auf einem Gerät sprechen, dass bisher mit der Marktanpassung Y herumläuft, sollte man sich davon nicht beirren lassen und dennoch zur jeweils aktuelleren Version greifen! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Ich gehe jetzt mal ohne lange Umschweife und philosophische Betrachtung darauf ein, was TimBuktu anscheinend fragen möchte:
Es lässt sich schwer voraussehen, wann und ob Huawei Komplettversionen bestimmter Builds veröffentlicht. Da gilt es einfach mal abzuwarten und vor allem die FW mit der richtigen Länderkennung zu nehmen. Und mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu schreiben. ;)
Da es sich um eine FW-Anfrage zum G8 handelt, bekommt der Thread einen Schubs ins entsprechende Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Huawei angerufen, die 0800 Nummer, die haben leider kein Plan und haben mich an eine Werkstatt nach Nordhorn verwiesen.
 
Es gibt eine Offizielle Version für den asiatischen Raum für das G8 Rio-01 Dual Sim D001 dann könnte ich ja theoretisch die Rom flashen?
 
Hoschi, wir brauchen ja dringend die CUSTD008 :(

Model: Huawei RIO-L01
Build Nummer: RIO-L01C432B140
Baseband Version: 20234
Custom-Version: CUSTC432D008
 
Ok dann ist mein Huawei nicht mehr voll funktionsfähig habe die richtige cust drauf Region usw... Das passt alles! Trotzdem ist eine automatischen Ruf Annahme drin die nicht änderbar ist!!!
 
Woher hast Du denn die CUSTD008? Hast du dir die zusammen gebastelt? Vielleicht liegt es daran! Einfach mal abwarten bis uns evtl. jemand die Original FullROM zur Verfügung stellt, dann testen!

Ich hab ja leider die CUSTD006 drauf, deswegen vermute ich den Fehler!
 
Ja hab mir alles zusammen gebastelt! Und ins System intigriert! Das dumme Huawei verweigert fastbootbefehle!
 
Warte einfach mal ab, bis wir irgendwann mal die Original Rom haben. Dann solltest Du es noch mal testen (flashen). Und dann mal sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Ok, das wandert thematisch doch jetzt ziemlich von der Ausgangsfrage ab. Bevor ich den Thread in die Plauderecke verschiebe, mache ich vorübergehend hier mal die Tür zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.069
woma65
woma65
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
11.965
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.901
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten