RBM2 - Muster vergessen. Wie Reset?

D

Daniel1995

Neues Mitglied
5
Hey Leute,

ich schreibe dass hierher weil ich das RBM2 Handy benutze..was ziemlich gleich aufgebaut ist wie das HTC Magic, so nun mein Problem, ich kam aus versehen auf das Feld "Muster vergessen!", so nun muss ich mein Google konto eingeben, soweit so gut, habe ich gemacht, steht aber IMMER dass es falsch seie, hab mir schon ne neue Gmail gemaacht etc.

Was kann ich den nun tun, weil das Reseten beim RBM2 funktioniert nicht ganz gleich wie beim HTC, gibt es eine Notrufnummer, mit der alles gelöscht wird?

LG, Danii
 
Schau doch einmal in die Forensuche: das Thema Muster vergessen haben wir schon des Öfteren gehabt. In jedem Fall sollte ein Zurücksetzen aller Einstellungen irgendwie möglich sein. Da ich das RBM2 jedoch nicht kenne, würde ich Dir vielleicht zu einer kurzen Support-Anfrage beim Hersteller raten...

Viele Grüße,
arez
 
Thx, für die Antwort, bringt mir aber nichts, ich habe schon alles durchsucht, und auch schon den Hardreset beim HTC versucht.....läuft nicht!!!

Beim Service habe icha auch schon angerufen, und die haben gesagt sie wissen es selbst nicht -.-

was nun?

LG, Danii
 
Daniel1995 schrieb:
Beim Service habe icha auch schon angerufen, und die haben gesagt sie wissen es selbst nicht -.-
Dann sollen die sich kümmern! Das ist doch nichts, was nicht öfter vorkommt! :mad:

Viele Grüße,
arez
 
Thx, aber ich war heute beim A1 Shop, und danach gefragt, die haben mir eine Anletung gegeben, mit dem Reset...da steht:

1) Phone Ausschalten
2) EndCall + VolumeDown + Powerkey
3) Connect Phone via USB

SO JETZT DER TEIl, bei dem ich DRINGEND Hilfe benötige:

4) PC Suite CD einlegen und in Windows Start>cmd (DOS Eingabe) wechseln
...das habe ich noch geschafft aber jetzt!
5) Dort in den Tools Ordner gehen und folgendes eingeben
fastboot -w
fastboot reboot

häää, wie komm ich in den Schwarzen Fenster zu dem Ordner...BIITTEE HILFE!!!
 
Google.de > Eingabeaufforderung Kommandos :)

Ansonsten teste mal:
- Eingabe des Laufwerksbuchstabens des CD-Laufwerks (z.B. E:) > damit kommst du auf das CD-Laufwerk
- cd zur Navigation zum Ordner (z.B. cd Tools) > damit kommst du in die entsprechenden Ordner

Viele Grüße,
arez
 
Pyrazol schrieb:
Das RBM2 ist eine Version vom Huawei U8230, genau wie das T-Mobile Pulse.

Wenn alle Stricke reißen, probier doch mal das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...48/tastenkombination-recovery-mode.13801.html

Ich gebe natürlich absolut keine Garantie, aber selbst wenn das nicht geht, sollte (!) das Probieren nichts schaden. Ausprobieren aber trotzdem auf eigene Gefahr.
hab ich schon probiert leider funktioniert ominöserweise der touch screen nichtmehr bei allen U8220 ROMs, hab 2 voll tage versuche irgendwas aufzuspielen was funktioniert (MoDaco U8230 für U8220 eingeschlossen)
bin leider kläglich gescheitert. mein letzter ausweg war das einschicken ans werk da mein handy sowieso versichert ist.
 
Ich meinte auch nicht unbedingt das Aufspielen eines neuen ROMs, sondern nur das Starten des Recovery Mode und dann Hard Reset, falls das beim RBM2 auch möglich sein sollte. ;)
 
hey, ich habs vor ca. 1ner Stunde geschafft ^^

Also, ich habe nen Freund von meim Dad gefragt, der kennt sich gut mit denn commands aus, und da hat er mir alles Punkt für Punkt erklärt ;)

Also wer fragen hat ^^

LG, Daniii
 
die cmd is ja nicht unbedingt das problem ;)

@pyra es war zu verlockend endlich mal ein funktionierendes update zu haben :X
 
beim cmd steht wenn ich fastboot -w oder fastboot reboot eingeben will dass der dass nicht machen kann oder so
ich hab mich gefragt ob ich vieleicht ins laufwerk vom handy sollte da ich jetz im lw von der cd bin
ich komm aber nicht ins lw vom handy
pls helft mir :(
 
Hey, hatte das gleiche problem, leider weiss ich nicht mehr genau wie es ging, du musst im CMD auf das Laufwerk wechseln wo die CD drinnen ist...dann in den Ordner gehen, dann dort fastboot eingeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi
ich bin jetz im lw F:/Tools
dort will ich jetz fastboot eingeben aber das geht nicht :/
stimmt es eigentlich wenn das handydisplay blau ist und dort irgendetwas steh?
 
also bist du im Tools ordner, wo auch fastboot.exe drinnen ist, du musst dort nur in den Ordner, also den allerletzten tools ordner, weil es kommt noch einer mit Tools_for_Windows oder so.
wenn du fastboot -w eingibts, steht dort meist, das es FAILED is stimmt aber NICHT, dann beim reboot steht Rebooting... wenn auf dem Handy auf dem blauen feld: -OKAY steht, kannst es abziehn ;)

LG, Danii
 
  • Danke
Reaktionen: fossi
thx mann
es geht :DDDD
ich war im ersten tools ordner darum ging es nich
danke alter
 
hehe, kein Problem, kannst auch den andern helfen dabei, A1 Shop druckt immer nur das blöde Papier aus, wo kein Laie etwas versteht...also schön weiterhelfen...nur leider is halt alles gelöscht..wennst es machst hehe

Dann noch viel Spass mim RBM2 (TOOP-Handy)!! ;)
Kannst auch für meinen Beitrag ein "Danke" machn :p

hehe, LG, Daniii
 
  • Danke
Reaktionen: fossi
ehm ein problem hab ich noch
sobald android da steht macht es immer pausen dann geht wieder das weiße durch die schrift oder es schaltet sich dbei neu ein
ich hab aber nur fastboot reboot gedrückt und das handy angesteckt gelassen
was is da los?
 
hmm, also, kannst du es überhaupt starten?...also zum Bildschirm?

LG, Danii
 
ja
solll ich es abstecken?
iam anfang is ja das logo von rbm
dann steht da android und da hängt es :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.984
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.631
Helix
Helix
T
  • Theokins
Antworten
2
Aufrufe
1.450
sulai
S
Zurück
Oben Unten