Clockworkmod für das Padfone

marc132

marc132

Dauergast
122

HOW TO

ClockworkMod installieren kinderleicht


Regel Nr.1 Ich (oder das Forum) übernehme keinerlei Haftung falls etwas schief geht und euer Smartphone kaputt geht!

Regel Nr.2 Lest unbedingt zu erst alles durch und macht es nur wenn ihr euch absolut sicher seit was ihr tut!



Vorwort:

Was ist ClockworkMod?
ClockworkMod (CWM) ist ein Recovery System. Es gibt auch noch andere Recovery Systeme die an sich das selben Funktionen haben (z.B. TeamWin Recovery Project). Wenn also irgendwo steht: "Starte in CWM und installiere XY.zip", steht CWM eigentlich für Recovery System. So steht CWM meist sinnbildlich für jedes Recovery, weil es das meist verbreitetste ist.


Was ist ein Recovery System?

Ein Recovery System ist ein Minibetriebssystem, von dem aus ihr neue Firmeware auf euer Gerät istallieren könnt.


Was ist das TeamWin Recovery Project?
TeamWin Recovery Project (TWRP) ist ein alternatives Recovery, das aber in der Funktionalität CWM ähnlich ist.


Was ist jetzt der Unterschied zwischen CWM und TWRP?
CWM ist ein über sehr lange Zeit entwickelt und erprobtes Recovery, während TWRP noch recht "jung" ist. TWRP hat aber ein hübscheres, über Touchscreen bedienbares Interface. Außerdem unterstützt es nativ die Wahl ziwschen Interer und Externer SDCard.
Da die Funktionen ansonsten die gleichen sind ist die Entscheidung zwischen CWM und TWRP eine rein subjektive.

Funktionen der Recovery Systeme (CWM+TWRP):
"Flashable".zip installieren
Dabei wird der Inhalt der xy.zip istalliert. (z.B. wenn es eine Rom ist, wird diese installiert und die voerherige überschrieben. Es können aber auch einzelne Apps installiert werden, folglich wird dann nichts überschrieben)

Wipe
Wipe bedeutet frei übersetzt "löschen". So gibt es einen Wipe Cache dabei werden also nur Cache Dateien gelöscht, die das System erstellt hat. Beim nächsten Startvorgang werden die nötigen wieder generiert.

Full Wipe/Factory Reset
Dabei werden alle Userdaten, Caches und Userapps gelöscht.

Backup
Bei einem Backup wird ALLES gesichert (Rom+Kernel+Apps+Daten)

Restore
Wenn man ein Backup restored, wird das aktuelle System gelöscht und von dem Backup komplett überschrieben.

Bedienung der Recovery Systeme:

Ihr startet ins Recovery indem ihr Power und Volume down gleichzeitig gedrückt haltet bis das zweite LG Logo erscheint.
Ihr navigiert im CWM mit der MENÜ und HOME Taste hoch und runter. Mit der ZURÜCK Taste zurück (in das übergeordnete Verzeichniss) und mit der SUCHE Taste wählt ihr aus.
Im TWRP navigiert ihr intuitiv über den Touchscreen.



Installation des CWM:

- kommt demnächst, arbeite grade dran -

Installation des TWRP

- kommtdemnächst, arbeite grade dran -

Für Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bin ich IMMER offen! Auch Fragen dürft ihr natürlich gerne stellen!

Viel Spaß
!

Wenn ihr euch bedankt, gehts es schneller :D

 
  • Danke
Reaktionen: PopEi, Bam, Mordoc und eine weitere Person
frag mich ja ob noch etwas kommt für das Fone es ist ja schon lange raus und das 2er kommt ja auch noch raus echt schade wenn nicht mal CWM für das 1ser kommt:love:
 
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
Vergiss es, marc132 ist ein Schnacker. Kopiert sich ein paar Texte hier und dort her und freut sich, wenn er ein paar Leichtgläubigen damit weiß machen kann, er sei ein Entwickler. Gerade beim Padfone hat er mangels echter Entwickler damit leichte Beute und verspricht hier und da diverse Dinge, immer mit BEDANKT EUCH BEDANKT EUCH und HIER DROPBOX GRATIS mit referral code. Wäre ich hier Mod, hätte ich dem Treiben schon längst ein Ende gesetzt.
 
OK bin ja auch noch neu hier aber Danke für die Info also heist es selber mal schauen und bricken ;)
 
Planet schrieb:
Vergiss es, marc132 ist ein Schnacker. Kopiert sich ein paar Texte hier und dort her und freut sich, wenn er ein paar Leichtgläubigen damit weiß machen kann, er sei ein Entwickler. Gerade beim Padfone hat er mangels echter Entwickler damit leichte Beute und verspricht hier und da diverse Dinge, immer mit BEDANKT EUCH BEDANKT EUCH und HIER DROPBOX GRATIS mit referral code. Wäre ich hier Mod, hätte ich dem Treiben schon längst ein Ende gesetzt.

Kommt immer auf die Diefinition an. Auf meiner Festplatte befindet sich ein cwm für das padfone, es ist nur noch nicht reif für eine veröffentlichung. Und ehrlich gesagt kann ich mir von den Dankes nichts kaufen und Dropbox hab ich auch genug GB im Moment. Schon mal was von Signatur gehört? Ich habe den Ersteller dieses Textes gefragt, ob ich das modiefizieren kann, aber das war es auch schon. Ich mache hier mehr als hater wie du. Sind wir uns nicht schonmal begegnet? Hier wird jedenfalls wer anders gemeldet.

Und an @mordoc:
Sorry, hatte dein Kommentar irgendwie übersehen. Ich arbeite aber dafür, falls du die aktuelle version haben möchtest, pn. Ist aber sehr instabil.
 
Leute tun alles mögliche für ein kleines bisschen Aufmerksamkeit. Eine Hand voll Danke mögen für den einen oder anderen mehr wert sein als Geld. Was ich von dir hier sehe sind mehrere Threads nach den mit leeren Versprechungen, aber schon mal die Aufforderung sich zu bedanken - dass du dies in deine Angabe zum Gerätemodell geschrieben hast, macht keinen Unterschied, ebenso mit der Dropbox-Geschichte.

In einem anderen Thread hast du ein Archiv veröffentlicht, welches du offenbar von Asus herunter geladen und dann ein paar Dateien daraus gelöscht hast. Das geschah wohl in der guten Absicht, ein wenig Bloat zu entfernen, aber es demonstriert, dass du das mit den Signaturen und dem Sinn von Custom Recovery nicht ganz verstanden hast. Dabei finde ich es eher fahrlässig, irgendeine Datei zu erzeugen und Leute (mit wie vielen Warnhinweisen auch immer) zum Testen aufzufordern, weil du ja nicht mal ein Gerät besitzt.

Wenn die reine Quantität an Aktionen ohne Berücksichtigung der Qualität den Wert der Mitgliedschaft bestimmt, dann stinke ich natürlich voll gegen dich ab. Aber dann ist es auch im Winter wertvoller, schon mal mit dem Schneeschieber gegen die Hauswand zu donnern, anstatt noch faul im Bett zu liegen und sich über den Lärm um fünf Uhr morgens zu beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg und xminister

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.008
sachsenblitz
S
D
Antworten
3
Aufrufe
4.402
stefanghh
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.839
2014Editionist
2
Zurück
Oben Unten