[Übersicht] - Desire C Befehle - ADB / Fastboot

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Hallo Community, ich weiß zwar nicht ob es einigen von Euch weiterhelfen könnte aber ich zeige hier die am häufigsten verwendeten ADB / Fastboot Befehle.


Voraussetzungen:

- Die Dateien, adb.exe, AdbWinApi.dll & fastboot.exe
- Das Desire C muss vom PC erkannt werden
- HTC Treiber installieren bzw. HTC Sync
- Bootloader / Fastboot


Diese Anmerkung ist wichtig:

Sobald Ihr eine Image Datei über Fastboot in das Desire C Flashen wollt so müsst Ihr das Image in den Ordner kopieren wo sich die Adb / Fastboot+++ Dateien befinden.


Die 3 genannten Dateien findet Ihr hier als Download:

ADB / Fastboot

Diese Zip entpackt Ihr am Besten auf C:\Android\

und startet auf dem PC das cmd Fenster auch Eingabeaufforderunggenannt. Zu finden ist das cmd Fenster unter:

"Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung".


Im cmd Fenster folgendes eingeben:

Code:
cd\
cd Android
Es sollte bei Euch C:\Android\ ersichtlich sein.

Jetzt nehmen wir das Desire C und solltet Ihr eine Stock ROM installiert haben dann bitte erst den Schnellstart unter Einstellungen, Power, deaktivieren. Sonst startet das Desire C nicht in den Bootloader.

Das Smartphone können wir ausschalten und wenn es komplett herunter gefahren ist dann starten wir den Bootloader wie gewohnt über Vol(-) leiser + Powertaste (gleichzeitig drücken).

Der Bootloader sollte erscheinen und wir drücken 1x die Powertaste um den Punkt Fastboot zu aktivieren. Das Desire C wird nun via micro-USB Kabel an den PC angeschlossen und wir wechseln wieder zum cmd Fenster.


Hier folgen die einzelne Befehle:

1. Sofern die Recovery nicht mehr funktioniert oder nach dem Flashen erlebt Ihr Bootloops dann hilft dieser Befehl weiter:

Code:
fastboot erase cache
2. Für das Flashen von einem neuen Kernel (Boot.img) dieser Befehl:

Code:
fastboot flash boot boot.img
boot.img so heißen die img Dateien im Regelfall für den Kernel.

Normalerweise sollte man vor und nach diesem Flashvorgang diesen Befehl anwenden aber ich habe es bei meinem Desire C noch nie gemacht...

Code:
fastboot erase cache
3. Zum Flashen einer Custom Recovery z.B. die CWM Touch Recovery, mit folgenden Kommando:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
4. Für das Schließen (Re-Locken) des Bootloaders dieser Befehl:

Code:
fastboot oem lock
5. Im Gegensatz der Befehl zum entsperren (unlocken) des Bootloaders:

Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Sofern die .bin Datei nicht umbenannt wurde so trägt sie diesen Namen wenn man die Unlock.bin von HTC übersandt bekommt.

5. Ermittlung der CID, hier:

Code:
fastboot oem readcid
6. Einen Neustart in den Fastboot-Modus erzielen wir hiermit:

Code:
fastboot reboot-bootloader
7. Die Verbindung zum Telefon kann somit überprüft werden:

Code:
adb devices
8. Neustart in den Bootloader aber diemal aktiviert sich nicht der Fastboot-Modus (wir sehen hiermit den Unterschied zwischen der fastboot und adb Ausführung):

Code:
adb reboot bootloader
Sollte Unsicherheit bestehen dann lieber hier im Thread nochmal nachfragen!


Über ein Danke auf den Button oder

solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

Spende für mich nach Deiner Wahlwürde ich mich sehr freuen!


Ein großer Dank geht von mir an:

- XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 genannten Dateien findet Ihr hier als Download:

ADB / Fastboot

Der Download ist Down!
 
DU bist hier im falschen Unterforum. Dies ist das "HTC DESIRE C" Forum. ;)
 
Kevinjoa du hier ?
Willst du jetzt auch für s C Roms machen ?
 
Android beta gama D schrieb:
Kevinjoa du hier ?
Willst du jetzt auch für s C Roms machen ?

Nein aber ich bin überall. :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau wie ich, wäre so ne liste für Befehle nicht auch gut für s WS Forum ?
 
Android beta gama D schrieb:
Genau wie ich, wäre so ne liste für Befehle nicht auch gut für s WS Forum ?

Die Befehle kann man genau so fuer das wfs verwenden aber normalerweise braucht man die nicht wirklich
;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war mir klar das man die dafür auch benutzen kann, war nur ne Idee weil viele danach immer fragen.
 

Ähnliche Themen

D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.302
dejavu1205
D
L
Antworten
0
Aufrufe
2.424
lukassteinle
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.133
mona123
M
Zurück
Oben Unten