[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

philippsp

philippsp

Dauergast
252
logoyoab.png

Info

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!


XDA-Thread: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 experimental builds | GET IT NOW! - xda-developers

Wichtig​

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S2 I9100G zu erhöhen.

The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.​

Installationanleitung​

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

Stock ICS Flashen - [Stock Official ICS Firmwares] I9100GXXLPQ (4.0.3) - India (INU) [29-05-12] - xda-developers
Custom-Kernel mit Root flashen! - [KERNEL][GT-I9100G][GB+ICS/LP7] ClockworkMod Recovery 5 - xda-developers - nehmt den LP7 Kernel !!
Cm9.zip downloaden (siehe etwas weiter unten) und in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte kopieren
In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
Nandroid-Backup durchführen
WIPE (factory reset + wipe /cache)
ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
(optional) Google Apps installieren
Nochmal einen Wipe durchführen!

Update​

In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
Nandroid-Backup durchführen
ROM über "choose .zip from sdcard" installieren



Changelog​



Bekannte Fehler​



FAQ​


Aktueller Download​

Neuste Version: DOWNLOAD

Google Apps: Download

CM9 Resurrection Edition für Odin: Download

Screenshots

XlbQhl.png
WF6QCl.png

FpNFvl.png
M70Bzl.png


Source (für Entwickler)​
CyanogenMod Source: https://github.com/CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frecherFrosch, Android_Men, simariq33 und 5 andere
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den bildschirm sperrt zwar der CRT effekt kommt aber dann gaaanz kurz noch mal der normale homescreen aufblitzt?

ok hat sich irgendwie wieder von selber gelegt über nacht. allerdings steht ja bei den known issues dass die vibration sehr schwach ist. kann man das ganze irgendwie ner App umgehen? sprich die dann die vibration verstärkt? weil ich denk mal mit dem CM9 wird der motor für die vibration nicht richtig angesteuert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher Lucifr und Superrom installiert und hab jetzt auf CM9 gewechselt (weils ueberall so gross gepriesen wird....) meine Freude haelt sich jedoch eher in Grenzen.

Scheinbar bin ich auch zu dumm, mit CM9 meine SD Karte (wie vorher auch) als Massenspeicher in Win7 angezeigt zu bekommen.

Debugging aktiviert - mein Rechner will ploetzlich neue Treiber installieren und findet jedoch nichts fuer Samsung Mobile MTP Device, bei Google gesucht und irgendein Samsung USB Device Tool installiert, same effect.
Wie krieg ich jetzt wieder mein Handy als Massenspeicher?
 
ich glaub das sollte das problem lösen:

MTP isn't working. Switch to UMS: Settings -> Storage -> Menu Key -> USB Connection -> Mass Storage

ist bei "bekannte Fehler" nachzulesen
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Toll und ich Trottel such ene gute Stunde welche Treiber man nun installieren muss etc :(

Mit dem
Switch to UMS: Settings -> Storage -> Menu Key -> USB Connection -> Mass Storage
funktioniert es einwandfrei.
 
Ne ganz andere Frage:

Kann man nur den Kernel bei nem Stock 2.3.6 installieren? Könnte es da möglicherweise nicht-lustige Probleme geben?
 
Unabhängig davon dass du scheinbar keine Ahnung hast warum du das nicht tun solltest kann ich dir nur davon abraten! Probleme hast du dann, aber die der unlustigen Art...
Es gibt genug Kernel für GB, die kannst du testen (aktuelle Liste hier im Forum)
 
ähm ist es normal das der google play store nicht funktioniert ?? und ich mit TB nichts zurück spielen kann ?
 
Lad dir die aktuelle TB Version herunter und installier die aktuellen ICS-Google Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
philippsp schrieb:
Lad dir die aktuelle TB Version herunter und installier die aktuellen ICS-Google Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also der Playstore funzt :) nur TB macht noch probleme :/
 
ah :D aber es läuft alles soweit wieder nur Swype :/ kann ich das noch irrgendwo her bekommen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Achja und die USB anbindung Funktioniert irgendwie garnicht, hab schon alles versucht :/
 
Mal ne andere Frage zwischen durch wie viel RAM steht zur Verfügung. Also wird Angezeigt auch nur 687MB wie bei der Indischen ICS Version?
 
Wazula schrieb:
Mal ne andere Frage zwischen durch wie viel RAM steht zur Verfügung. Also wird Angezeigt auch nur 687MB wie bei der Indischen ICS Version?
Also bei mir mit CM9 auch :/
 
Das ist normal. Der restliche Arbeitsspeicher wird für ICS-basierte Dinge verwendet. (Animationen, ...)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
tommy1 schrieb:
Toll und ich Trottel such ene gute Stunde welche Treiber man nun installieren muss etc :(

Mit dem
Switch to UMS: Settings -> Storage -> Menu Key -> USB Connection -> Mass Storage
funktioniert es einwandfrei.


ich kapiere es auch nicht. Vielleicht geht es auch auf deutsch:blink:
 
Also soweit wird ja dein Englisch reichen, dass du die paar Woerter ins deutsche uebersetzen kannst, oder einen uebersetzer fuer die 5 Woerter verwenden...

Einstellungen / Speicher / linken menuekey / usb verbindung / massenspeicher
 
einstellungen - speicher bekomme ich noch hin aber bei linker menükey tut sich nichts. Oder liegt es dara das ich die 4.0.3 Version drauf habe? Der Rechner erkennt mein Handy nicht als Massenspeicher.
 
Du hast ja wohl CyanogenMod 9 drauf, oder?

Mit linker Menuetaste mein ich die, neben der Hometaste links (westen) gg
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.423
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.872
russak_83
R
Zurück
Oben Unten