[Kernel] Horsepower [für AOSP (CM 9 & 10) & AOKP & Stock][OC 1,35 GHz]

Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
39
Hi Community,

Da ich diesen Kernel hier noch nicht gefunden habe, habe ich mal den Thread erstellt.

Es handelt sich um den ersten OC ICS Kernel für das I9100G.

Ich habe ihn selber noch nicht ausprobiert.
Meine Erfahrungen werde ich in laufe des Tages auch posten.

Da ich ihn grad runterlade.

Hier der link zu den original XDA thread.

[I9100G][Kernel][AOSP+Stock/ICS+JB][Core2 on/off][OC/UV][GPU 384mhz] Horsepower 3.0.0 - xda-developers

Changelog:



Features:

- OC to 1.35Ghz
- GPU OC to 383mhz
- UV
- I/O Tweaks
- Patches for better batterylife
- Performance Tweaks
- Fastcharge
- Swpa
- zRam
- NTFS and CIFS
- Configuration app in google play



Changelog (3.0.0):
  • Horsepower is now available as a BETA version for stock roms
  • Low RAM OC
  • Performance tweaks
  • Code Cleaning
  • Preparing for dualboot (still long way to go)


Changelog (Release 2.1.5):
  • Added savagedzen governor
  • Added sakuractive governor
  • Added brazilianeax governor
  • Added minmax governor
    [*]Added abyssplug governor
  • Added lulzactive governor
  • Added lazy governor
  • Added pegasusq governor
  • Added smartassv2 governor
  • Added scary governor
  • Added HYPER governor
  • Added wheatley governor
  • Updated interactive governor
  • Updated interactiveX governor
  • Updated lagfree governor
  • Changed default governor to smartassv2
Changelog (Release 2.0.6):
  • Rebased ics kernel
  • No Touch recovery for both (ics and jb) versions
  • Added possibility to undervolt
  • 300 mhz as default cpu speed


Changelog (Release 2.0.0):
  • Jellybeaned! Both versions (ics and jb) contain same features


Changelog (Release 1.3.5):
  • Added core2 managemend
  • Fully working settingsfor fastcharge (through app)
  • Hope to improve stableness by disabling interactivex governor. Thanks to aidfarh!
  • Touch and no touch recovery versions


Changelog (Release 1.3.1):
  • Added interactiveX governor
  • Added lazy governor
  • Enabled ip tunneling


Changelog (Release 1.3.0):
  • Enabled fastcharge (enable in app)
  • Enabled zRam (partly working, full support in jellybean)
  • Enabled NTFS support
  • Enabled CIFS support
  • Added Touch CWM (Swipe up + down to navigate; swipe right to select; swipe left to go back)
  • Improved CWM
  • Improved TouchScreen support


Changelog (Release 1.1.0):
  • Fixed Wlan
  • Fixed OC
  • OC Tweaks
  • Initial GPU OC to 384mhz
  • Set min processor speed to 0.15Ghz for better batterylife
  • Rebuild whole kernel
  • Added more I/O tweaks
  • Added USB fast charging
  • First start at deep idle not fully working yet
  • Improve kernel stability by not killing kernel threads


Changelog (Initial Release 1.0.3):
  • keyboard: cypress: Stop notification on low battery
  • improve the performance of memcpy and memmove of the general version
  • i/0 tweaks
  • initial OC to 1.3Ghz
  • expanded OC to 1.35Ghz
  • prepared for lulzactive gorvernor

Download 3.0.0


Horsepower 3.0.0 for Stock ICS Roms BETA!

Horsepower 3.0.0 for AOSP ICS Roms

Horsepower 3.0.0 for AOSP Jellybean Roms

Download 2.1.5 Jellybean

Horsepower 2.1.5 jellybean

Horsepower 2.1.5 ice cream sandwich (ics)

Download link ver. 2.0.6

Ice Cream Sandwich version

Jelly Bean Version


Download link. Ver 1.3.1

horsepower-1.3.1.zip


Download link. Ver 1.3.5

[horsepower Ver. 1.3.5

Die core app:

Kostenlos:

core app kostenlos

Für 2$ zum unterstützen:

2$ app zum unterstützen des Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die erste Build getestet. Ist mittlerweile überarbeitet. Werde dennoch meine Erlebnisse darüber hier mal hinstellen:
  • WLAN hatte nicht funktioniert
  • Wenn "übertaktet" wurde hatte es kein Programm angezeigt es wurde immer nur 1200MHz max. angezeigt.
Diese Probleme sollten aber mittlerweile behoben sein laut xda :cool2:
Meines Erachtens hat dieser Developer einiges auf dem Kasten denn die Rom ist echt klasse. Mal abwarten was Booma69 zu dem Kernel sagt... werde ihn dann evtl. auch wieder flashen.
 
wenn man im titel nun noch am ende auch den richtigen namen mit eintragen würde, wäre das sehr schick.

denn der heisst ja: HORSEPOWER

das sollte man ende des ganzen auch drin stehen im titel ;)
 
So habe ich Grad mal gemacht DL link ist nun auch drin :D

Ja ja so kleine Fehler die sich schnell mal einschleichen

Also ich habe den nun drauf kann auch sagen, das der oc klappt gut und wird auch angezeigt als 1.35Ghz.
Mal schauen wie er den Akku schont auf normaler Power und interactive governour.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den aktuell hältst, was updates betrifft wäre das eine feine sache.
 
Ja ich halte den natürlich aktuell, ich habe auf so ein Kernel irgendwie gewartet.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
coole sache. wenn wir nun noch ein paar mehr finden, dann haben wir bald einen schönen kernel & rom bereich.
 
Also nach meinen Gebrauch und 1350mhz sieht mein Akku so aus:

6d2f0005-239f-27be.jpg



Habe auch etwas dazu geschrieben:

- 17 Uhr 100% aus den Haus.

Musik an (poweramp) auf recht laut.
150 - 1350mhz
2g aktiviert.
Display Helligkeit auf rund 40-50%

-Bißchen whats app und twitter (tweakdeck)

18uhr wieder Zuhause und hsdpa an. Mit 90% akku

Wieder whats app, twitter, tapatalk und Facebook.
19.20 eine kleine app geladen, weniger als 1mb.
20 Minuten gespielt. Kein 3d game.
Halbe Stunde später noch die app "Streetspotr" geladen
Und danach etwas Internet und den üblichen Kram wie oben geschrieben.

Also ich takte eig gar nicht, wenn ich draußen bin so hoch würde dann also erheben länger halten.
Mit den CM9 Kernel sonst immer von 300 bis 600mhz.

Werde ich die tage auch machen, habe da so gut wie keine Einschränkungen.


Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
also hat der in sagen wir 3 oder 4 stunden deinen akku verbraucht? sorry, kann da nur draus lesen wie lange der in welchem takt war. jedenfalls liest sich das so. und die zeit unten wäre für mich restzeit vom akku bevor er komplett leer ist. richtig oder falsch?
 
Irgendwie ist mein Akku immer so schnell leer, von Anfang an schon.

Demnächst will ich mir aber ein stärkeren holen.

Nein das ist nicht die Rest zeit, das ist die Lauf zeit musste einmal Neustart machen weil iwie gar nix mehr wollte aber bei der Anzahl von apps auch kein Wunder denke ich
Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
ach so... naja, meiner hält eigentlich ganz gut. aber ich mach auch nicht allzu viel jeden tag damit. nur wenn ich unterwegs bin lesen und bisschen texten und telefonieren.

für andere ist der power-akku natürlich sinnvoll. aber hätten die auch gleich einbauen können. denn wenn man mal mehr macht jeden tag ist der power-akku fast pflicht wenn man nicht dauernd laden will.
 
Sehe ich auch so.
Anstelle den glaub 1650mah
Hätten die den 2000er einbauen konnen.
Naja so kann man aber auch wieder Geld verdienen.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
jopps. deswegen machen die das. aber vielleicht haben´s beim s3 ja besser gemacht. hab aber nicht geguckt. wäre interessant zu wissen. guck ich morgen früh mal bevor ich ins krankenhaus muss.
 
Morgen kommt die Version 1.2 von fuss132 Kernel.

fuss132 schrieb:
No problem :D

Maybe somebody wants to download the nonofficial horsepower-testkeys-1.2.0
No support for fixing bugs ^^ But everything should work fine
Official release tomorrow with maybe the same file but also changed things in the app thats why this is nonofficial ;)

Download and have fun
(PS: You should have a look at the recovery)

Quelle: xda forum

Edit:

Habe den testkeys Kernel nun drauf läuft wie geschmiert, gut ein Reboot nach dem flashen.
Aber das kann man verkraften, hatte auch antutu am laufen.
Die neue Touch Oberfläche im recovery is Hammer.
Man kann nun auch dabei den Akku laden.
Also ich warte noch auf den offiziellen Release. :D

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe den Horsepower Kernel auch im Test, macht bis jetzt eine sehr gute Figur :thumbup:
Hab den 2A Akku, bin nun nach gut 40h bei 53% angekommen. Bei "normalem" Gebrauch.
Bin sehr gespannt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit CM9 und Tapatalk 2
 
Zwischen Fotos ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit CM9 und Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342128097054.jpg
    uploadfromtaptalk1342128097054.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1342128109357.jpg
    uploadfromtaptalk1342128109357.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 372
Der Kernel ist meines Erachtens bei sparsamer Benutzung ganz gut, denke aber, dass es sich noch verbessern lässt.
Test 2. Folgt ;)

2504e910-2148-5517.jpg
2504e910-215c-de89.jpg
2504e910-2172-0f9d.jpg

2504e910-22b9-0d7e.jpg
2504e910-234c-bf1b.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grad bei xda was nach gefragt, ein Bug gibts, nämlich wenn man ein Benchmark macht nur max Frequenz hochsetzten, und nicht die min Frequenz auch noch. Das kann nämlich dazu fuhren, das auf einmal die min Frequenz auf 1,3 GHz bleibt aber max auf 1,2 runter geht.


Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Aktualisiert doch den Thread bitte mal :D
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.530
DAD214
DAD214
DAD214
Antworten
172
Aufrufe
24.363
aPollO2k
aPollO2k
Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.873
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten