[ROM-INFO] Custom-ROM Liste - Diskussions-Thread

Erster :scared:

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe Alex.


Gruß Micha
 
So! Das Grundgerüst steht schon mal. Das heißt: Es sind alle zur Zeit, 09.08.2011, verfügbaren Custom-ROM aufgelistet sowie verlinkt. Einen guten Überblick hat man damit schon einmal.

Ich denke, dass Ihr damit erst einmal gut bedient seid.

Der Rest, also die Befüllung der einzelnen Custom-ROM-Beiträge, wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Alex.S
 
Danke!!!!!!!

LG
 
Ich komme am besten mit PRIMEE-P9 David's MOD aus, allerdings mit v3, aktuell ist v5
Habe bisher durch probiert:
HoneyVillain
Virtuous XooM
Virtuous Picasso
Taboonay

 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Bin mit Xoom unterwegs.
Internes Micro geht dort super.
Besseren Wlan Empfang kann ich nicht feststellen, weshalb ich überlege ein Rom zu testen, wo der Wlan Patch von Acer gesichert mit drin ist oder nachzuinstallieren geht.
Lumireader fällt weg und geht auch nicht nach Reinstall.
Speed kann ich keine Riesen Sprünge feststellen, mache aber auch kein Overclocking.

Mehr folgt, wenn ich dran denke. :)
 
Bin auf Taboonay jetzt. Micro geht dort nicht.
Wlan Empfang teste ich erst ausgiebig.
Wollte ja auf ein Rom mit AcerWlan Patch.
Standarttastatur ist stock langsam. Echt komisch.
Muss mal ne andere testen.
 
Also nachdem ich fast alle durchprobiert habe (Falcon und Davids Mod fehlen noch) bin ich wieder auf Stock unterwegs da dort alles stabil läuft.
Am besten von allen war für mich Galaxy.

Lg
 
So, die Liste ist jetzt fertig. Ich habe heute noch ein wenig am Design gefeilt und eine Sektion für "Stock ROM" eingefügt.

In der Sektion "Stock ROM" findet Ihr verschiedene US-Versionen für das "Iconia TAB A500". Diese Versionen sind sofort flashbar. Es muß also kein Decrypter bemüht werden um eine flashbare "update.zip" zu erhalten.

Wenn Ihr Fehler oder tote Links findet, dann eine Info an mich per PN. Auch Verbesserungswünsche nehme ich entgegen. Seht aber von dem Wunsch ab, irgendwelche Vor-/Nachteile in den einzelnen Custom-ROM zu hinterlegen. Es gibt einen triftigen Grund dies nicht zu tun und der steht im Einleitungstext von mir.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Flashen! :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E und Marucha07
Super Sache, vielen Dank im Namen der Community!
 
Hallo Flashgemeinde,

In der ROM-Liste wurden drei ROM hinzugefügt!

Stock-ROM
Zwei Versionen hinzugefügt, die auf "Honeycomb v3.2" basieren. In beiden Versionen ist "Root" und "Superuser (SU)" implementiert. Die Datei /system/etc/install-recovery.sh wurde aus beiden ROM entfernt.

Bei einem der zwei ROM wurden sämtliche Acer-Apps entfernt, so das man hier von einem echten Stock-ROM sprechen kann. Reines Android eben. Diese Version habe ich auch schon getestet und für gut befunden. Kann man ruhigen Gewissens installieren.

----------
Custom-ROM
Ein Custom-ROM hinzugefügt: Thor Transformer Revolver. Hierbei handelt es sich um eine Portierung des "Asus Tranformer". Eine kleine Einschätzung von dem android-hilfe USER mendiculus gibt es dort zu Lesen.

Weiterhin viel Spaß beim flashen!

Gruß
Alex.S
 
Ich bin zurzeit mit Virtuous Galaxy unterwegs und auch zufrieden.
War zwischendurch recht laggy, hab dann nen Full Wipe gemacht und jetzt läuft es wieder :)
Dieses Thor Transformer ROM werde ich wohl auch mal testen.
 
So! Es ist vollbracht! Google hat "ICS 4.0" für das "OpenSource Project" freigegeben. Der Sourcecode ist somit wieder frei zugänglich und kann nach belieben verändert/angepasst werden.

Wir können uns jetzt schon auf jede Menge Custom-ROM mit ICS freuen. Vielleicht noch in dieser Woche. Auf alle Fälle noch diesen Monat. Gehe ich von aus und will es auch so! :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: obelix2007, IcedEarth und mendiculus
Wollen tu ichs auch, schon allein wegen dem "App auf App ziehen und generiere Ordner", das ist bei iOS schon gut gewesen, jetzt auch in Android, perfekt! Ja ich weiß es gibt Launcher die das können... Alles nicht das wahre. Habe ich lange vermisst sowas.
Auch ansonsten, ICS macht einfach wirklich nen Spitzen Eindruck soweit!
 
Zu früh gefreut. Es sieht wohl so aus, dass erst das neue Google Galaxy Nexus irgendwann im November weltweit veröffentlicht wird. Dann wird das ICS-Update für das Google Nexus S ausgerollt und gleichzeitig der ICS-Quellcode freigegeben.
Quelle: heise.de

Kann also locker Dezember 2011 werden!

Das Google Galaxy Nexus werde ich mir ja besorgen. Dann habe ich ja schon zwei TAB. :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde es doch früher wie gedacht.

Heute, 15.11.2011, wurde der ICS Source Code von Google für die Allgemeinheit veröffentlicht. Auf dieser Seite wurde die Vorgehensweise veröffentlicht.

Wir freuen uns auf gute Custom-ROM für unser TAB. In diesen Sinne.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Hi,
ist schon bekannt das z.B Thor an ICS für unser A500 arbeitet? Wenn ja: gibt es schon Fortschritte? Ich meine, von Honeycomb auf ICS zu updaten ist leichter. Und für viele Smartphones gibt es schon erste Alphas :). Schonmal vielen dank.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja! ICS für das A500 ist schon in Arbeit > zum xda-forum

Ich lasse das Posting in den Thread verschieben!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: macces, cha-cha und androidwissen
Echt cooooooooooooooooooooooool! :drool:
 
Unimatrix schrieb:
Echt cooooooooooooooooooooooool! :drool:

Was soll der scheiß? Lass doch solche sinnfreien Beiträge sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.387
maris_
M
I
Antworten
5
Aufrufe
3.031
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten