[Root] One-Click Universal root

Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
686
Hallo liebe Flash-Gemeinde! :D

Ich habe gerade eine News aus dem xda-Universum erhalten, die da besagt, dass es jetzt eine One-Klick-Root-Lösung gibt. Wenn es euch interessiert.

xda-news xda-forum

Hinweis: Für Windows-User gibt es ein Live-CD-Image. Dieses Image könnt Ihr entweder auf eine CD brennen oder aber auch in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.

LIVE-CD: Root: Zugriff erfolgt mit:
| username: tux | password: tux |
Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das auch mit 3.2?
 
Bis auf eine Ausnahme: Ja

Ausnahme: Revision TF101 (B70)

Gruß
Alex.S
 
Woran erkennt man denn, welche Revision man hat?
 
An den ersten beiden Ziffern der Seriennummer... B4 B5 etc. und B7 hat wohl den Zonk erwischt!
 
Wird dabei eigentlich alles gelöscht ?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Könnte sich mal jemand dransetzen und die Anleitung ins Deutsche bringen?
 
Wieso ? Englisch ist doch Weltsprache.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ich halte es für besser, wenn Anfänger, die mit dem Thema Android noch nichts wirklich zu tun hatten, eine Erklärung auf deutsch sehen.
Das verhindert lästige Nachfragen ;)
 
theares2014 schrieb:
Ich halte es für besser, wenn Anfänger, die mit dem Thema Android noch nichts wirklich zu tun hatten, eine Erklärung auf deutsch sehen.
Das verhindert lästige Nachfragen ;)

Dann kannst Du aber mit einer umfassende EDV-Einleitung für Anfänger anfangen. Nach dem Motto: Was ist eine LIVE-CD-Image, wie brenne ich ein solches IMAGE, wie stelle ich die Bootreihenfolge an meinen PC um, wie kreiere ich einen LIVE-USB-Stick mit UNetbootin etc.

Ganz davon abgesehen, sollte man sich auch einen Rückweg offen lassen.

Deshalb: Für Anfänger ist das eher nicht gedacht. Die sollten vielleicht doch noch ein wenig warten, bis es die Root-App gibt.

Und wer dem Englischen nicht mächtig ist, ist hier eh auf verlorenen Posten.

Meine Meinung!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
Vielleicht hast du Recht...
 
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Live-CD.
Und zwar wird das X-Window nicht geladen und ein Login verlangt.

Kennt zufällig jemand das Root-Passwort? Dann könnte ich das Skript manuell ausführen.

Danke schon Mal.

Grüße

Mike

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Wird beim Rooten eigentlich das Transformer komplett gelöscht ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Nebumuk,

kommt ganz auf die Root Methode drauf an. Root mit NVFlash und Installation von Prime löscht alles. Generell sollte man beim Wechsel auf ein anderes Rom eh immer Wipen. Es gibt aber Root Methoden, die keinen Wipe mit sich ziehen. Wenn ich richtig informiert bin, ist die One-Click Universal Root Methode eine ohne Dateiverlust. Danach solltest du Stock Rom mit Root haben.
 
Troy23 schrieb:
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Live-CD.
Und zwar wird das X-Window nicht geladen und ein Login verlangt.

Kennt zufällig jemand das Root-Passwort? Dann könnte ich das Skript manuell ausführen.

Danke schon Mal.

Grüße

Mike

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Zufällig ja! :D
username: tux
password: tux
Ich schreibe das mal in den Anfangspost mit rein.

Gruß
Alex.S
 
Oh mann, ich hab ein B70 :(

Gibt es wirklich noch keine funktionierende root möglichkeit für diese Revision?
 
Hallo DroidLeo,

schau mal drüben bei den Kollegen von XDA-Dev. Da gibts schon viel zum Thema B7. Frühere B7er können noch mit allen alten Root Methoden befreit werden und manche berichten dort auch von funktionierenden Methoden für die B7er mit neuem Key....
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
hallo!

hab vorgestern nach dieser methode gerootet. (B60 Serie) hat auch funktioniert. :)

beim ersten versuch in den recovery mode zu kommen, hab ich glaub ich zu lange geschaut. :-(

ich probiers jetzt seit zwei tagen, und komm nicht rein.
das menue wipe oder recovery kommt nicht mehr.

was mach ich falsch? oder was übersehe ich?
 
rise schrieb:
hallo!

hab vorgestern nach dieser methode gerootet. (B60 Serie) hat auch funktioniert. :)

beim ersten versuch in den recovery mode zu kommen, hab ich glaub ich zu lange geschaut. :-(

ich probiers jetzt seit zwei tagen, und komm nicht rein.
das menue wipe oder recovery kommt nicht mehr.

was mach ich falsch? oder was übersehe ich?

hmm wenn ich das richtig verstehe...

Power + Vol Up gedrückt halten, und sobald die Schrift kommt Vol Down (oder umgekehrt :D)
 
Alex.Sikes schrieb:
Zufällig ja! :D
username: tux
password: tux
Ich schreibe das mal in den Anfangspost mit rein.

Gruß
Alex.S

Super danke! Dann versuch ich das gleich wenn ich zu Hause bin.

Grüße

Mike


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.347
BOotnoOB
BOotnoOB
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.857
djjoha
D
Zurück
Oben Unten