Zurück zur Stock-ROM - Root behalten?

Oxtailsoup

Oxtailsoup

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo!

Ich hab nachdem mich (wie alle) das Stock-Rom mit Bootloops und Freezes genervt hat, gerootet, ClockworkMod Revovery geflasht und dann als ROM Megatron verwendet.

Nun kursiert die Meinung wenn man eine saubere Neuinstallation der aktuellen originalen Asus-Firmware aufspielt, scheint die Stock-Rom wieder gut zu laufen.

Ich würde nun gern zurück auf Stock-Firmware, das Root aber behalten. geht das? wenn ja wie?

[EDIT]
Hab auf XDA' diese Anleitung gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1634634

Wenn ich das richtig verstehe, kann man also nicht eine originale Firmware flashen, sonden muss diese "angepassten" Versionen nehmen. Da gibt es aber noch keine neue .24er Version, richtig?

Also wohl doch auch auf Root verzichten und wieder ganz zurück.
Kann ich in dem Fall einfach die originale Firmware flashen, und alles ist wieder "back to the stock"?
Oder wie läuft das?

Die Anleitung [Howto] Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen bezieht sich ja noch auf eine 8.er Firmware und Honeycomb. Hat sich da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage ...

Ich kann nur sagen, das bei mir Megatron recht sauber läuft und irgendwelche Reboots oder dergleichen sind auch komplett verschwunden, seit der 1.0.0. Version.

Und gerade mit den MegatronParts macht es die ROM noch mehr interessanter als die Stock-Geschichte. Aber die Ansicht ist natürlich geteilt.

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, wie man das Tf komplett wieder ins Stock versetzt, könntest du es ja hier berichten.

Vielleicht ist das hier ja noch interessant für dich, dort findest du einen Ordner mit NVflash Stock (je mit oder ohne Root, aber bisher nur die 21-Versionen so wie es aussieht)

XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/ASUS/Asus Transformer (TF101)/ROMS/

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Oxtailsoup
Kabelbrand schrieb:
Das ist eine gute Frage...

Hehe danke, hört man ja auch nicht so oft..

Kabelbrand schrieb:
Ich kann nur sagen, das bei mir Megatron recht sauber läuft und irgendwelche Reboots oder dergleichen sind auch komplett verschwunden, seit der 1.0.0. Version.

Hm stimmt schon, bei mir gibs da nur einen Bug mit dem WLAN hin und wieder... Und ich hatte auch schon einen Freeze...

Kabelbrand schrieb:
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, wie man das Tf komplett wieder ins Stock versetzt, könntest du es ja hier berichten.

Mh, also außer der Anleitung hier im Forum (dazu nochmal die Frage an die Allgemeinheit: Ist das noch aktuell, oder hat sich was geändert) konnte ich bisher auch nichts finden...
 
Man munkelt, dass man einfach bei Asus eine Firmware zip runterladen, einmal entpacken, (da ist eine zip in einer zip) und diese dann mit cwm flashen kann.

Das Resultat soll ein transformer mit stock rom, stock recovery und kein root sein.

Ob das wirklich so klappt, weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe, aber diese Methode geistert ziemlich oft bei xda rum.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Man munkelt... hihi..

Tja da wird sich wohl jemand "erbarmen" müssen, das mal auszuprobieren...

Wer wird wohl dieser unerschrockene Held sein?!
 
Lösung gefunden ?

Oder NvFlash zur einer der "älteren 21-Versionen ohne Root" und dann Updaten ?
 
Nein, noch nicht :) Ich bin immernoch bei Megatron.. nach dem neuen Update und nem anderen Kernel bin ich wieder ganz zufrieden damit. Außerdem hab ich gehört, das neue Update .24 soll auch noch nicht die ultimative Lösung sein...

Mh naja wer weiß aber interessiert bin ich immernoch *G*
 
Oxtailsoup schrieb:
Man munkelt... hihi..

Tja da wird sich wohl jemand "erbarmen" müssen, das mal auszuprobieren...

Wer wird wohl dieser unerschrockene Held sein?!

*gG* ich habs mal auf nem slider getestet ist aber schon ein paar tage her. und ja es funktioniert, wenn man das update von der asus webseite zieht, und das "zip":razz: in der zip mit cwm auswählt und flasht. dabei wird halt die signatur prüfung umgangen. und danach ist es vollständig auf stock. aber naja man muss halt hinterher wipen. sonst hängt man in einer loop, aber beim wipen sind halt die daten futsch. wenn ihr ned wiped dann behaltet ihr eure daten aber hängt in der achterbahn.:tongue::p:D
 
  • Danke
Reaktionen: JohnMcLane und Oxtailsoup
So ist nun also BlackStone unser unerschrockener Held!

Ehre wem Ehre gebührt :)
Danke :)
 
warum hätte das ned gehen sollen. ;)
ich habe ein b90 :D und nvflash ist für mich leider nicht verwendbar, so das ich mal etwas agressiver teste. wenn auch meist erst nach vielen lesen.
oft aber auch gleich so, weils für mich logisch ist.
der cwm ist ja eben ein mod des recover systems und bietet halt zusätzlich ein paar nette funktionen. aber eben auch das normale flashen, nur mit dem kleinen unterschied die sicherung ist ausgebaut, so das die sku und checksummen nicht geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.113
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Fl0gamer
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Fl0gamer
Fl0gamer
Zurück
Oben Unten