[ROM] Cat Nova 210A10B30 - Inoffiziell

stachi01

stachi01

Neues Mitglied
88
Update: Neues inoffizielles Update 210A12B02

Hier hab ich mal ein Update erstellt das eurer Nova auf die Version 210A11B30 Cat Nova: Droid 1.1 aktualisiert.
Viele werden sich jetzt fragen wo diese Version herkommt, offiziell gibt es ja erst die 210A10B28. Die Antwort ist einfach... von Cat.
Die Version wurde auf einem Nova gefunden das von Cat als Austauschgerät an Cain geschickt wurde. Er hat das ROM gedumpt und ich habe dieses Update daraus erstellt.
Das Update verhält sich genau wie ein normales Update beim flashen. Das Nova wird nicht gerootet (vorhandener root wird entfernt) und es lässt sich über das normale Recovery (oder ClockWorkMod) einspielen. Sollte ClockWorkMod vorhanden sein wird es überschrieben und muss erneut aufgespielt werden.

Infos zum Update
Version: 210A11B30 Cat Nova: Droid 1.1
Android Version: 2.3.3 (es wird 2.3.5 angezeigt)
Datum: 30.11.2011 04:33:43

Ich habe anhand der Veränderungen von Cat dieses Changelog erstellt

  • Aktualisiere Apps
    • AccountAndSyncSettings.apk
    • Browser.apk
    • Calendar.apk
    • Camera.apk
    • ContactsProvider.apk
    • Email.apk
    • Launcher2.apk
    • PackageInstaller.apk
    • Phone.apk
    • Settings.apk
    • SettingsProvider.apk
    • SystemUI.apk
  • Änderungen am Android Framework (leider lässt sich nicht nachvollziehen was verändert wurde)
  • Unzerstützung für UMTS-Sticks überarbeitet
Außerdem soll angeblich das aufwachen aus dem Standby gefixt worden sein.


Aufgespielt wird es wie ein normales Update


  1. 210A11B30_update.zip downloaden und nicht entpacken
  2. Datei in update.zip umbennen
  3. update.zip auf die SD-Karte kopieren
  4. Tablet im Recovery Modus starten
  5. Update durchführen
Download
Mirror 1: 210A11B30_update.zip (94,93 MB) - uploaded.to
Mirror 2: 210A11B30_update.zip (94,93 MB) - Dropbox

Vielen Dank an Cain für das Romdump!
Vielen Dank an dickenseck für das Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc132, RuDo, Dieter1709 und 7 andere
Huhu


Ich habe einen Nova mit der
Build-Nr 210A12B02 Cat Nova Droid 1.1
Kernel 2.6.35.7
Android Version 2.3.5

Kannst Du das auch brauchen?

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuDo, Dieter1709, andycat und eine weitere Person
Ich verstehe das jetzt nicht.

Wieso gibt es unterschiedliche Versionen, welche noch nicht einmal über die Updateseite zur Verfügung gestellt werden. ?

Gibt es auch unterschiedliche Hardware-Versionen ??
 
Ich habe meinen Nova bei dem FB- Gewinnspiel gewonnen und am Montag erhalten...ist also noch recht "frisch" das CATzchen.

Ich sehe auch gerade ich habe eine andere Android-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: coolsport
Appqueen schrieb:
Huhu


Ich habe einen Nova mit der
Build-Nr 210A12B02 Cat Nova Droid 1.1
Kernel 2.6.35.7

Kannst Du das auch brauchen?

LG Tanja

Das sieht ziemlich aktuell aus. Wäre wirklich nett von dir wenn du das mal dumpen könntest. Das ganze lässt sich mit ClockWorkMod Fakeflash dumpen ohne das was am Tablet verändert wird. Es werden alle Partitionen gedumped, aber benötigt werden nur boot.img, recovery.img, system.yaffs2.img und die Text Datei mit den Checksummen die erstellt wird. Die anderen *.img Dateien bitte nicht uploaden, weil hier eventuell private Daten liegen können.
Außerdem wäre ein kleiner Hinweis was am System geändert wurde (gerootet oder andere Mods) nicht schlecht. Wenn nichts geändert wurde um so besser.
 
Ich setz mich da gleich mal dran...

gerootet ist mein Cat.
Kann ich dir die Datei dann per ICQ oder schicken?
 
Appqueen schrieb:
Ich habe meinen Nova bei dem FB- Gewinnspiel gewonnen und am Montag erhalten...ist also noch recht "frisch" das CATzchen.

Ich sehe auch gerade ich habe eine andere Android-Version.


Welche Android Version hast du jetzt??


Bin gleich mal am probieren wenn ich die Datei geladen habe.


Hattest du nicht schon eines gewonnen gehabt beim letzten Spiel von CatSound????

Kennst du da jemanden?! ;)
 
Appqueen schrieb:
Ich setz mich da gleich mal dran...

gerootet ist mein Cat.
Kann ich dir die Datei dann per ICQ oder schicken?

Kannst die Dateien einfach in eine zip oder rar Datei verpacken und z.B. kostenlos und ohne Registrierung auf http://uploaded.to/ oder https://rapidshare.com/ hoch laden. Kannst mir den Link dann per PN schicken.
 
dreamsword schrieb:
Welche Android Version hast du jetzt??

Build: 210A12B02

dreamsword schrieb:
Hattest du nicht schon eines gewonnen gehabt beim letzten Spiel von CatSound????

Kennst du da jemanden?! ;)
Da musste man nur schneller sein, als die anderen.
 
Sorry für offtopic.
Wenn man sich dort die Zeiten angesehen hat, kann das aber nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Ohne tools die die website auf Veränderungen beobachtet wie es sie für Firexox gibt, hatte man dort keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: xanax
dickenseck schrieb:
Sorry für offtopic.
Wenn man sich dort die Zeiten angesehen hat, kann das aber nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Ohne tools die die website auf Veränderungen beobachtet wie es sie für Firexox gibt, hatte man dort keine Chance.

Sorry, dass ich dir widerspreche, aber ich habe ohne Tools oder so gewonnen.
Einfach google chrome und halt die Portion Glück im richtigen Moment F5 gedrückt zu haben.

Also alles ganz legal und ohne Beschiss
 
Glaube ich dir auch!
Möchte aber nicht wissen wieviele Gewinner eigentlich rechtens keine sind!
Kenne die Praktiken aus Gewinnspielforen wo so einige schummelein zu finden sind.
Ich sag nur Votinggewinnspiele.
Das führt jetzt aber zu weit weg.

Zum Rom, bis jetzt schläft mein Kätzchen wie ein Murmeltier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
muss ich vor dem aufspielen dieser rom alle meine apps und einstellungen sichern?
danke.
 
Wie beim aufspielen eines orignalen updates bleiben dir alle selbst installierten apps und auch einstellungen erhalten.
 
dickenseck schrieb:
Wie beim aufspielen eines orignalen updates bleiben dir alle selbst installierten apps und auch einstellungen erhalten.

juhuu, dann kann ich ja gleich loslegen :)
 
mir ist eben aufgefallen dass es die option gibt: change first logo. Kann man da etwa das hässliche boot bild ändern?
 
Die option gab es schon seit der ersten rom version.
Könnte man wenn man nur wüsste was er denn da genau haben will.
 
dickenseck schrieb:
Die option gab es schon seit der ersten rom version.
Könnte man wenn man nur wüsste was er denn da genau haben will.

verstehe.
 
ist root jetzt wieder weg?
 
Ist weg! ja!
Wie hier überall zu lesen ist, übersteht root kein original update.
 
  • Danke
Reaktionen: xanax

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.818
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Zurück
Oben Unten