System-App gelöscht / wiederherstellen

T

-Thunderstorm-

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
War gerade per Root Uninstaller ein bisschen auf meinem frisch gerooteten Sensation am aufräumen. Als ich Twitter löschen wollte, hab ich wohl aus Versehen eine Datei darüber/darunter erwischt. Könnte wohl jemand einen screenshot aus Root Uninstaller von der Gegend um "Twitter" posten, sodass ich herausfinden kann was ich da versehentlich gelöscht habe?

Vielen dank schonmal!
 
wenn du die update.zip von deinem /einem custom roms mnit winrar öffnest findest du darin die ordnerstruktur des systems wo du auch siehst was sich um twitter herum so befindet, und die apk´s kannst du auch da heraus ziehen =)
 
  • Danke
Reaktionen: -Thunderstorm-
Ah okay, danke. Kann ich dann die Datei die fehlt einfach per copy&paste in meine Ordnerstruktur wieder einfügen und alles läuft wie vorher?
 
du musst die rechte richtig setzen wenn du die datei (ich nehme an per root explorer) reinkopierst. Schau dir dazu einfach die anderen apk´s an (datei gedrückt halten => Permissions) und trag das selbe in die die du kopiert hast (aber erst wenn sie im system ordner ist)

die rechte sollten so aussehen
x x o
x o o
x o o

und werden manchmal im binärsystem benannt => 6 / 4 / 4
 
Perfekt, vielen dank. Werde ich mich nach der Arbeit sofort dran begeben.
 
@Neoby: ist nicht das Binärsystem. Ich hab langeweile, deshalb erklär ich das mal, vllt könnt ihr was damit anfangen:

Die Gruppen:
Die einzelnen Ziffern stehen für die Rechte der Benutzergruppen. Die erste Ziffer steht für den Besitzer der Datei.
Die zweite Ziffer steht für die Rechte der Gruppe, in der der Besitzer ist. ist der Besitzer z.B. in der Gruppe "Pupskind" gilt die zweite Ziffer für die Rechte der User, die ebenfalls in der Gruppe "Pupskind" sind. Ist der Besitzer in mehreren Gruppen gilt die zweite Ziffer für alle, die mit dem besitzer in irgendeiner Gruppe sind, aslo nicht nur die Gleichen. ist der Besitzer also in Gruppe "Pups" und "Pupskind" und ein anderer in den Gruppen "Pupskind" und "Pupsjunge" erhält der die Rechte der zweiten Zahl.
Die dritte Ziffer steht für alle restlichen Benutzer.

Welche Ziffern stehen für welche Rechte?
0 = Gar kein Recht, weder lesen noch bearbeiten oder ausführen.
1 = Ausführrecht
2 = Schreibrecht
4 = Leserecht
Will man jemandem nun Alle Rechte geben, werde alle Ziffern, also 1,2 und 4 addiert. Daraus entsteht 7. Will man jemanden nur Ausführrecht und Leserecht geben, addiert man 1 und 4, heraus kommt 5 usw.

Wenns nicht zum Thema passt, einfach löschen. hatte eh Langeweile.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welche Ziffern stehen für welche Rechte?
0 = Gar kein Recht, weder lesen noch bearbeiten oder ausführen.
1 = Ausführrecht
2 = Schreibrecht
4 = Leserecht
Will man jemandem nun Alle Rechte geben, werde alle Ziffern, also 1,2 und 4 addiert. Daraus entsteht 7. Will man jemanden nur Ausführrecht und Leserecht geben, addiert man 1 und 4, heraus kommt 5 usw.

Ja das mag sein, aber genau so siehts im binärsystem aus (und das ist viel einfacher zu verstehen xD)

Keine Rechte = 0 => 0 0 0
Alle Rechte = 7 => X X X
Ausf.+Lesen = 5 => X 0 X
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
D
  • Davidaff
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten