CID's und OTA Updates

Applejuice

Applejuice

Dauergast
311
Also mit den CID's blicke ich das gerade nicht ganz....
Habe ja mein Sensation auf CID 11111111 (Developer-Mode?) gesetzt
und dann das VF RUU geflasht.
Nach dem RUU und Boot kam sofort das OTA Update an...

Wenn ich nun eine EU_RUU flashe, und die CID auf 11111111 ist,
kommen dann die OTA Updates an? Oder werden die aufgrund der IMEI nicht zugestellt? Dann müsste ich aber doch neue Versionen der EU STOCK per RUU flashen können wenn verfügbar?

Was macht das denn für einen unterschied, ob ich den CID "HTC__102" oder "11111111" habe? Die 102 ist ja die HTC_EU CID.

Geht es da lediglich um die RUU Kompatibilität?

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: slimfeed
Die CID 11111111 wird nur für S-ON und Original Rom wieder flashen benötigt.
Die CID HTC_102 ist die für DE und wird für OTA Updates von HTC original Ruu benötigt.
Bei Vodafon Ruu stellt man am besten immer auf die original CID VODAP102.
 
Bedeutet das, dass wenn ich eine EU RUU flashe, und die CID auf HTC_102 setze,
OTA Updates für unbrandet Geräte erhalten werde? Oder sind die IMEI gesteuert?
 
Ich hab ein T-Mobile Gerät, CID auf 102 und das Stock 2.3.3 Rom von HTC damals geflasht.
Ein OTA Update auf 2.3.4 war problemlos möglich, also wird zumindest im Moment die IMEI nicht abgefragt beim updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
T
  • tanquart
Antworten
3
Aufrufe
2.182
mcbain37
M
Zurück
Oben Unten