Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler

A

alek

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar: ich will RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed
auf mein HTC installieren aber bei der Installastion kommt immer der Fehler: Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler ( Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut.)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen,

alek
 
Hallo,
du versuchst eine HTC RUU.exe auf ein Gerät mit Providerbranding zu flashen.
Das funktioniert so einfach nicht.

Wenn du das Sensation in den fastboot Modus startest und per fastboot diesen Befehl (fastboot getvar cid) eintippst, was steht dann da?

Oder du lädst dir aus dem Markt den Android Terminal Emulator herunter und installierst es.
Öffne die App und tip das ein: getprop ro.cid was wird ausgegeben?

Du mußt um dein Sensation entbranden zukönnen, die CID auf SuperCID ändern.
 
wenn ich getprop ro.cid eingebe und enter drück wird nur ein $ zeichen ausgegeben
 
alek schrieb:
wenn ich getprop ro.cid eingebe und enter drück wird nur ein $ zeichen ausgegeben

Ok, das merkwürdige ist das dies komischerweise nicht bei jedem funktioniert.:confused2:
Dann mach bitte mal das hier:
"Wenn du das Sensation in den fastboot Modus startest und per fastboot diesen Befehl (fastboot getvar cid) eintippst, was steht dann da?"

Dazu muß android sdk eingerichtet sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html

Oder weißt du ganz sicher, welches branding dein Sensation hat?
 
Hab das selbe Problem wie alek
Mein Sensation xl hat einen A1 lock
Könnt ihr mir helfen?
LG philipp
 
Wie beschrieben, zuerst Super-CID einstellen. Dann kannst Du ein Custom-ROM installieren.
 
Ich hab das selbe problemm und mein Handy lässt sich nicht mal mehr starten ist nur HTC logo und geht nix... Bootloader funktioniert noch aber cid kann ich nicht ändern. Es ist alles locked und S-ON :bored: Ich weiß schon garnicht mehr weiter hab soviele sachen schon durchprobiert und alles bringt nix super cid kann ich auch nicht ändern da kommt fat error und IO card fehler.. hab das gefühl weil ich ja nie auf debugging eingestellt hab das ich nun es wirklich einschicken muss... und das nur weil es sich aufhängte bei einem update ohne das ich da je was an boot dingens gemacht hab... Daher meine frage kann ich durch bootloader S-off stellen? und cid ändern oder kann ich dies nun vergessen... und wenn ja wie stell ich das genau an...

Achso RUU finde ich auch keine passende habe die o2___102 das würde ich auch noch versuche nur erstmal finden....
 
Cid kannst du nur mit S-OFF ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ich würds einschicken.
 
A okay also geht es über diesen weg nicht ,... kann ich denn sonst noch was machen inb meiner situation? was schlagt ihr mir vor?
 
hast du's hinbekommen? habe das selbe problem...
 
Lösung wurde etwa dreimal oben erwähnt. S-Off gehen und dann SuperCID.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.651
Killhunter
K
T
  • theshadow999
Antworten
8
Aufrufe
1.338
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten