"Wet Dream" von nottach basierend auf ATT2.3.6 fruitcake

sxg75

sxg75

Stammgast
108
Der Nachfolger des WetDream-Roms heißt NottachTrix4G. Das alte WetDream wird nicht mehr weiterentwickelt (der ursprüngliche Beitrag hierzu hängt unten).

Das neue Rom basiert auf die kürzlich neu ausgerollte Firmware von AT&T 4.5.141. Roms, Mods, Themes und Faq sind auf nottach's eigens kreierter Website NottachTrix4G zu finden. Aktuell ist dort mittlerweile bereits die Version 1.2.0. Dieses Rom enthält deutsche Sprache sowohl in der Oberfläche als auch bei der Texterkennung (Voice Command) und eigentlich alle aktuell für's Atrix erhältlichen Hacks. Auch zB die neue Funktion die das Anpassen der HDMI-Mirroring-Auflösung erlaubt (s.u.). Viel falsch kann man mit diesem Rom definitiv nicht machen, es sei denn jemand braucht unbedingt CM7 oder 9 :cool2:


Beschreibung:
NottachTrix is an Atrix 4G ROM built from the AT&T 4.5.141 release.
The ROM includes the stock AT&T kernel.
International users will have to apply a RamFix.
User assumes all risk when flashing NottachTrix.
The developer is not responsible for what you do to your device.
I recommend flashing with RomRacers recovery.
Download Rom

Changelog:
Code:
v1.2.0
-Fixed Browser Defualt HomePage (Google)
-Fixed No Notifications String
-Mirror Resolution MOD (djeman) 
-Added dun to TIM 72403 APN
-Added Languages (Might need a Hebrew Font)
-Airplane Mode Deos Not Effect WiFi

v1.1.0
-Arabic Text Fix
-aGPS to Stock
-Smoother Scroll (AndroidON) 
-Media Volume Steps to 30 (May cause issues in PowerAMP) (AndroidON) 
-Updated Adobe Flash
-Updated Maps
-Updated TEAM Battery Bar App (New Options)
-Voice Command Support
--Deutsch
--Espanol (Espana)
--English (UK)
--Francais
--Italiano
--Portugues
-Updated SU Binary
-Raindrop Fix (Notorious544d)
  
v1.0.1
-Removed Titamnium BackUp
-Added Bravia Hack
-StageFright Tweaks

v1.0.0
-2.3.6 (AT&T 4.5.141)
-DeOdexed
-Rooted
-BusyBoxed
-ZipAligned
-1% Batt
-Removed Carrier
-Quick Panel (Scrolling)
-EDT (Clock Appearance and Color)
-Battery Bar (Thin Battery Level Bar on Top of Screen)
-Inverted Settings
-etc/moto tweaks
-LS HDMI (used 4.5.141 Files)
-WebTop over HDMI
-Entitlement Check Disabled
-ICS Fonts
-ICS Animations
-Reduced AutoBrightness (Screen & LCD)
-Custon Boot Animation (Under 1MB)
-Reboot & Sleep
-More

Archiviert:
Es gibt ein neues Rom vom Macher der Darkside-Mod-Roms, welches auf der neuen AT&T-2.3.6(4.5.140 fruitcake) basiert.

Es ist ein bisher nicht gethemetes Stock rom mit nahezu allen verfügbaren Hacks. Das ist gut für Leute die keine Themes brauchen (so wie ich). Früher oder später kommen sicher auch Themes. Des Weiteren sind bisher (noch) die kompletten Blur-Anwendungen enthalten, ob es eine Light-Version geben wird ist lt. nottach's Posting bei XDA noch nicht sicher.


Für Besitzer eines Nicht-ATT-atrix ist zu beachten dass entweder der Ramfix (siehe hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-motorola-atrix.317/2-3-5-att-t-rom.169641.html#post-2295048[/OFFURL] ) oder ein Faux-Kernel geflasht werden muss um das gesamte Ram ansprechen zu können.

xda-developers - View Single Post - [ROM] Wet Dream v1.0 [2.3.6][MODs][THEMEs]
Nottach schrieb:

v1.0
SamCripps 2.3.6 FruitCake
Deodexed
ReRooted
BusyBox'd
ZipAlign'd
Zip Does Not Wipe Data
Stock Kernel
Unlock/Add APNs
Updated: Maps, VoiceSearch, Market, Books, Gmail, YouTube
Disable Entitlement Check
SMS Delivery Reports
AdBlocking Build.prop edits -1080P Recording -dalvik heap=80 -Other Values and Tweaks
init.d scripts
8 Point Touch
Removed Carrier
1 Bar Fix 1% Battery Steps
Media Volume (30) / Smooth Scrolling MODs
Roboto Font
Arabic Fix
WebTop HDMI (NebTop App by )
QuickPanel
ICS Animations
Lowered Brightness for AutoBrightnessLCD and Buttons EDT (Status Bar Clock Tweaks)
BatteryBar (Line On Top of Screen)
ByPass Slider if Pattern, Password, or PIN Set

Download ROM

Download MODs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenB, Tronic und CorbenDallas
v1.1 Install Zip Formats Partitions (To Ensure a Clean Install) Fixed Data Issues (Fixed Install Scripts (dsixda kitchen didn't work as well as I'd hoped) But I Retained Original Kernel (For Best Battery Life)) Replaced: D3 Camera Removed: Vlingo, QuickOffice, Gallery3D, Books

Hallo,

ich habe seit heute morgen die 1.1 drauf (mit der 1.0. gab es noch APN Probleme). Für mich die beste ROM die auf dem Atrix hatte. Gehört meiner Meinung nach in die ROM Übersicht.

Gruß
CorbenDallas
 
Yo. Bei der 1.1 ist zu beachten dass diese einen Wipe macht. Eine No-Wipe-Version gibts noch nicht (geht hoffentlich nicht unter).

Außerdem hatte ich oben vergessen nur nochmal zu erwähnen dass die 2.3.6-AT&T auch Deutsch als Locale beinhaltet.
 
Hier ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screens.jpg
    Screens.jpg
    223 KB · Aufrufe: 940
  • Danke
Reaktionen: Tronic
N'Abend!

Ich würd mir jetzt gern den "Wet Dream" auch mal aufs mAtrix schmeißen.
Bis jetzt ist es lediglich auf die offizielle 2.3.4 geupdatet und gerootet.

Kann ich jetzt komplett nach folgender Anleitung vorgehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

Im Originalthread zu dem Rom steht ja recht wenig zur Installation...
Und dann noch den Ram-Fix auch über CWM oder wie?

Edit: Habs mittlerweile drauf. Hat alles nach der Anleitung geklappt. Werds jetzt mal in Ruhe testen ;D
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon ganz gut aus. Kann jemand was zu Unterschiedne im Vergleich zu DarkSide und Alien sagen?

Welches ist schneller, stabiler, smoother, was auch immer?

Danke und Gruß
Tom
 
Diese basiert halt auf der aktuellsten "offiziellen" Version. Ich würde sie einfach mal flashen, dann kannst es ja selbst entscheiden. Die unterschiede kannste dir aus dem verschiedenen Threads holen.
Alles in allem würde ich aber sagen, dass du mit der Rom hier keinen Fehler machst ;)
 
Mit der ROM kannst du wirklich nichts falsch machen. Sehr schnell, sehr smooth und ohne Force Closed.

Top ROM. +1

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage, wie siehts mit GTA 3 (Mein momentanes "Sucht" Game auf meinen Atrix & Hannspad) und wie sind die Benchmark werte so ? ;)


MfG
 
Baumann schrieb:
Diese basiert halt auf der aktuellsten "offiziellen" Version. Ich würde sie einfach mal flashen, dann kannst es ja selbst entscheiden. Die unterschiede kannste dir aus dem verschiedenen Threads holen.
Alles in allem würde ich aber sagen, dass du mit der Rom hier keinen Fehler machst ;)
Eine persönliche Meinung von jemand, der beide Roms getestet hat wäre für mich eben aussagekräftiger ;-)
3 Dinge wären mir wichtig:
1) Tut Fingerprint?
2) Wie sieht es mit Webtop aus?
3) Funktioniert die Autohalterung richtig? Also, wird die App gestartet, wenn man das Atrix in die Autohalterung steckt und funkt Musik dann über das Audiokabel?

Kannst du das beantworten?

Danke und Gruß
Tom


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die Alien hatte ich seinerzeit, Darkside auch ;)
Naja erst mal zu deinen Fragen:
1. Jau der macht es.
2. Läuft auch, da Stock-Rom als Basis.
3. Das geht demnach auch, wird ja glaube ich wie beim Milestone auch über nen Magneten oder so aktiviert (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Im Grunde kannst du nichts nichts falsch machen. Du hast einen aktuelle "Motorola"-Rom mit allerhand nützlichen Hacks und Tweaks.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Ich habe das alien Rom drauf, wenn ich mein ATRIX in den cardock stecke passiert nichts.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Baumann schrieb:
3. Das geht demnach auch, wird ja glaube ich wie beim Milestone auch über nen Magneten oder so aktiviert (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Im Grunde kannst du nichts nichts falsch machen. Du hast einen aktuelle "Motorola"-Rom mit allerhand nützlichen Hacks und Tweaks.
Ja, die Erkennung des Car-Dock scheint wohl über einen Magneten zu gehen. Allerdings scheint es nicht mit jedem ROM zu funktionieren, dass das dann richtig erkannt und auch die App Autohalterung gestartet wird.
Ich nutze das eigentlich täglich, wenn ich ins Büro fahre oder sonst etwas länger unterwegs bin, um mit dem Atrix MP3 über das Autoradio anzuhören. Wen dann jemand anruft geht die Musik automatisch auf lautlos und man die Freisprecheinrichtung des Atrix nutzen - was ich echt genial finde.
Das klappt aber nur, wenn die Auto-App gestartet wird und sonst kann ich die ja nicht starten, weil sie im Drawer nicht auftaucht ;)

Okay, du hast mich überzeugt und ich werde dann später oder morgen mal das nasse ROM flashen ;)

Wenn ich die Release Notes für 1.2 richtig deute, dann fällt wohl der Schritt mit RAM-Fix oder Faux-Kernel inzwischen weg, weil wohl inzwischen schon ein Faux-Kernel integriert ist. Kann das jemand bestätigen?
v1.2
Enabled Settings Options (HDMI, Dock, VZW Location Service,...)
Added Bravia Engine
Fixed: Set Install Location (Internal or External SD)
Default Double Tap Home to SMS
Juggs BattFix
SpedUp Window/Transition Animations (2x)
Added Set SMS Priority Option
Text Message Reply Off by Default
Default USB Mode to Mass Storage
Enabled Assisted GPS (I THiNK)
Increased SD ReadAhead (2048 to 4096)
Disabled StageFright
Changed Browser Icon
Added: GTalk
Modded Boot Animation (Branded - Smaller Size - More Suggestive)
Other Stuff Too

EXT4 Version (Faux 2.3 1.0Ghz)
Es müsste ja problemlos funktionieren unter DarkSide die aktuellen Apps mit Titanium zu sichern und dann unter Wet Dream wieder zu restoren, oder nicht?
 
Besonders schnell is die ROM ja nich oder? Ich hatte vorher CM7 drauf und damit ~3500 Punkte beim Quadrant-Benchmark. Jetzt mit Wet Dream (mit Stock Kernel) sinds grade mal ~1800.

Ist das bei euch auch so?
 
nurvi schrieb:
Besonders schnell is die ROM ja nich oder? Ich hatte vorher CM7 drauf und damit ~3500 Punkte beim Quadrant-Benchmark. Jetzt mit Wet Dream (mit Stock Kernel) sinds grade mal ~1800.

Ist das bei euch auch so?
quadrant ist doch total egal ;) ... entscheide für dich ob sie dir im alltäglichen gebraucht fix vor kommt oder nicht

diesen unterschied kann ich dir aber vermutlich leicht erklären
-> cm7 verwendet ziemlich sicher ext4 als dateisystem
-> stock verwendet ziemlich sicher rfs als dateisystem

rfs ist langsamer als ext2/3/4 ... somit wirft quadrant weit höhere zahlen aus. die wet dream gitbs ja auch mit faux kernel, wieso hast den nicht genommen?
 
TheJakal schrieb:
quadrant ist doch total egal ;) ... entscheide für dich ob sie dir im alltäglichen gebraucht fix vor kommt oder nicht

diesen unterschied kann ich dir aber vermutlich leicht erklären
-> cm7 verwendet ziemlich sicher ext4 als dateisystem
-> stock verwendet ziemlich sicher rfs als dateisystem

rfs ist langsamer als ext2/3/4 ... somit wirft quadrant weit höhere zahlen aus. die wet dream gitbs ja auch mit faux kernel, wieso hast den nicht genommen?

Ich meine im xda-Forum gelesen zu haben, dass einer mit dem Faux-Kernel häufiger mal Reboots hatte und mit dem Stock-Kernel dann nicht mehr.
Vielleicht ist das auch ein Einzelfall, aber ich hab mich jetzt halt erstmal für den Stock-Kernel entschieden.

Der Faux-Kernel verwendet ext4, richtig? Wär vllt ne Überlegung wert...

//edit1: Jo, da stehts ja. Faux mit ext4. Dann knall ich den mal drauf^^

//edit2: Also mit dem Faux-Kernel läufts schon etwas flüssiger, Quadrant ~2900 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau der macht ext4.
Ich hätte andersrum angefangen. Faux genommen und wenn bei mir die reboot aufgetreten wären, hätt ich den Stock Kernel drübber geflasht.
 
joa ich würd auch mit faux anfangen

... der sinn einer CR liegt ja bzgl. des speeds generell zu aller erst immer im ext4 dateisystem ... abnorme werte in quadrant kommen hauptsächlich durch diese änderung (rfs->ext4), was du durch den selbsttest ja nun auch eindrucksvoll widerlegt hast ;)
 
5ce1e882-b808-e882.jpg


Die Ergebnisse sind nichts wert. Ich habe den Stock Kernel drauf.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
progastar
  • progastar
Antworten
4
Aufrufe
2.465
progastar
progastar
O
Antworten
3
Aufrufe
943
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten