Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

tki

tki

Stammgast
312
Update vom 20.05.2012 Auf Stock 20120507 basis
Wichtig: Nach dem installieren nochmal einen Werkrest durchführen


Änderung 20.05.2012:
Buildprop ausgemistet
BSPlayer (vieleicht auch andere) unterstützt Hardware Decoder (Folge: Videos laufen flüssiger)
SET Orientation als System APP (verhindert das manche APPS, zb Kontakte, in Portraimodus fallen, ist wichtig beim Einsatzt im Auto)
Google Autolauncher wieder als System APP
Div. Kleinigkeiten.

Änderung 13.05.2012
Angry Birds , alle Versionen laufen,
Viele Games die vorher nicht liefen laufen jetzt
Grosse Tastatur aus cem CM7.2 Mod
Modem Update wird empfohlen und Werksreset nach install nicht vergessen.

Hallo ,

Hier die 7.1 Version vom BRRv233 zum Download.

Bei Allen Menu Punkten im Updater gilt:
Das Tablet normal starten und mit PC verbinden. die drückerrei mit Lauter und Power kann man sich jetzt Gottseidank sparen, nur in Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung haken bei USB-Debugging setzen.



Wenn ihr den Updater startet bitte zuerst "Treiber Test" ausführen,
Dazu das Tablet normal Starten und mit PC verbinden, der Tester fragt dann die Treiber für ADB und Fastboot ab, ist der Test erfolgreich könnt ihr loslegen, ansonsten bitte die Treiber suchen. Findet ihr keine Treiber, bitte an dieser Stelle aufhöhren.

Für ADB sind Hier die Treiber http://dl.dropbox.com/u/60337031/USB%20Debugging%20Driver.zip für Fastboot habe ich keine, Windows 7 sucht sich die Treiber im I-Net (als Admin anmelden), die anderen Versionen können über PDAet installiert werden.


Als erstes solltet ihr das "Modem Update" machen, (beim wechsel vom 2.2.2 oder bei Poblemen mit SIM, GPS und WLAN )

Ist ein 2.3.3 auf dem Gerät vorhanden bei dem ALLES ohne Prob. geht , macht ihr das "Update" hierbei bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten

Ist KEIN 2.3.3 auf dem Gerät vorhanden, macht ihr falls nicht geschehen zuerst "Modem Update" und dann "Neu Install"

so, Hier das ROM

Änderungen gegenüber Orginal:

Hat ROOT
LauncherPro als Standart Launcher
Im Ausschaltmenu Reeboot und Daten Button aktiviert
Diverse Apps als Standart gesetzt,
Adilko, AndroidPit und Getjar entfernt, könne bei Bedarf nachinstalliert werden.
Änderungen für mehr Market Ergebnisse (mehr Apps zum Download)
CWM v5 eingefügt (für die Zukunft, hat keinen Einfluss aufs Tablet)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accuentlader, MarKra, jegamo und 18 andere
hallo!

ich hab die original überarbeitete 2.3.3 von odys drauf, läuft auch recht gut bis auf das problem das einie apps nicht mehr zu installieren sind. würde jetzt gerne das bereinigte rom aufspielen weil ich aldiko usw nicht wirklich brauche, meine frage dazu ist jetzt, kann ich falls odys eine weitere überarbeitete version der 2.3.3 die wieder aufspielen?
lg gerry
 
Ja, kannste
 
hab es gerade installiert und finde es sehr schön z.b. batteriestandsanzeige- hatte vorher das space 233 ein paar nicht zu installierenden apps (defender 2, ) angrybspace stürtze häufiger ab - läuft jetzt weiter! gps fix im haus erst schlecht - bin in den garten sofort da -nach dem fix auch im haus. googlespiel ging im 233 gar nicht jetzt funzts und defender2 läuft auch...so das sind nur erste eindrücke - aber ich denke es ist bessser wie das orginal
Na ja die Vögel im weltraum stürzen doch ab. Aber ich bleibe erst mal bei der Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tki
moin ich werd das auch testen nach der guten erfahrung mit dem vorgänger ;) mit der integrierten backupfunktion des programms kann ich also alle kontakte,apps und die eigenen daten sichern und anschliessend wiederherstellen?
 
ich hab immoment das 2.3.3 drauf das vor einiger zeit bei odys zum dl auf der seite war.

was ärgerlich ist, die apps der bahn gehen damit nicht (und das ist für mich ein ko kriterium!).

gehen sie mit diesem rom?
 
GonzoGurkenheimer schrieb:
ich hab immoment das 2.3.3 drauf das vor einiger zeit bei odys zum dl auf der seite war.

was ärgerlich ist, die apps der bahn gehen damit nicht (und das ist für mich ein ko kriterium!).

gehen sie mit diesem rom?

Vermutlich nicht, wie heissen die genau, werd es nacher mal Testen


udod 0.9 schrieb:
moin ich werd das auch testen nach der guten erfahrung mit dem vorgänger ;) mit der integrierten backupfunktion des programms kann ich also alle kontakte,apps und die eigenen daten sichern und anschliessend wiederherstellen?

Wenn du ein 2.2.2 hast, must du bei Null anfangen, das rückspielen der Sicherungen wird nur Fehler verursachen, da die Versionen unterschiedlich sind. mit Titanium Backup kannst du aber deine Apps sichern und nacher wieder auf das 2.3.3 aufspielen.
 
Der DB Navigator geht nicht, müsste man aber über die Build.Prop in den Griff bekommen.
 
Kann bitte jemand testen ob die hofer app und scotty mobil funktionieren auf dem besenrom? Danke
 
so, hab gerade das besenrein raufgespielt, läuft echt gut!!! noch keine bugs entdeckt, bis auf das hofer und scotty mobil noch immer nicht gehen, in der beschreibung steht das aldiko nicht mehr in den apps sein soll, bei mir ist es nach wie vor vorhanden, kann es auch nicht deinstallieren, getjar und androidpit sind aber weg.
danke für die großartige arbeit!!!!
lg gerry
 
gerry12345 schrieb:
so, hab gerade das besenrein raufgespielt, läuft echt gut!!! noch keine bugs entdeckt, bis auf das hofer und scotty mobil noch immer nicht gehen, in der beschreibung steht das aldiko nicht mehr in den apps sein soll, bei mir ist es nach wie vor vorhanden, kann es auch nicht deinstallieren, getjar und androidpit sind aber weg.
danke für die großartige arbeit!!!!
lg gerry

Hast du mit Update aufgespielt? Dann hast du Adilko mal über den Market geupdatet, deshalb ist es jetzt noch auf dem Space

Oder es ist ein Fragment vom alten Rom, da in dem Tool das alte System nicht gelöscht wird vor dem flashen, werde mal die Löschfunktion mit einbauen beim nächsten Update
 
Yep, hab mal ein update über den market gemacht.
 
tki schrieb:
Vermutlich nicht, wie heissen die genau, werd es nacher mal Testen


wiegesagt, heist "db navigator"...ist ja blöd das es nicht geht.
 
Guten Morgen
Youtube meldet Probleme mit der Wiedergabe. Also yt wird geöffnet, ich sehe die Übersicht und wenn ich einen Beitrag auswähle konnt nach einigr Zeit die Meldung:"Probleme mi der Wiedergabe...Bitte berühren für Wiederholung". Kann jemand das überprüfen. Danke. Ich bin mir nicht sicher ob es auf odys 233 lief. Hatte ich nur kurz drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weil der space kein hd kann...:cool2:
(tipp auf das HD symbol oben rechts- lampe aus- video läuft)
 
  • Danke
Reaktionen: drucksicher
Vielen Dank, tki!

Es läuft bei mir wesentlich besser als das Stockrom von Odys.

Einizig der Market, möchte noch nicht so wie ich gerne hätte.
Er findet sehr viele Apps nicht.
unter anderem Link2SD und Titan Backup. werde mal schauen ob ich das Problem isolieren kann. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt etwas mit dem ROM zu tun hat.

Noch mal vielen Dank für deine Arbeit!
 
tki schrieb:
Neues Update.

Wichtigste Änderung:
(klappt nur bei Neuinstall) Mehr Apps im Market zb: DB Navigator, Google Goggles usw.

http://dl.dropbox.com/u/60337031/BRRv233v3.exe

SG Alex

Hi!
Wie meinst du das mit klappt nur bei neuinstallation? Wie ist da die vorgehensweise? Hab bereits seit einigen tagen das besenreine rom drauf und würde gerne das jetzt aufspielen weil bei mir auch einige apps fehlen. Danke im voraus und lg gerry
 
Download müste jetzt gehn, war noch im Upload

Im Updater gibts den Menupunkt Neuinstall, Userdaten werden gelöscht, sonst nimmt der Market nicht die Änderungen an. Geht leider nicht anders.

Sg alex
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.840
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten