omas jelly bean loox auf dem xpress

loki12345

loki12345

Stammgast
82
Die jb Version für das loox (siehe thread im loox forum) läuft ja mit dem 44. Kernel auch auf dem xpress. Um den thread dort nicht durcheinander zu bringen, denke ich, ein Xtrathread hier ist dafür praktischer.

Feedback:

PERFORMANCE
Bisher mit recht wenigen Apps sehr gut. Alles recht rund und flüssig, trotz runtergetaktetem xpress

BUGS/AUFFÄLLIGKEITEN

-Google now funktioniert nicht so recht. Die einzelnen Karten werden gar nicht angezeigt und die Sprachsuche öffnet nur kommentarlos die googleergebnisse. Nach dem was man im Netz so sieht, soll das ja eher ein wenig wie Siri sein. Kann natürlich auch an der bisjer suboptimalen Unterstützung in Deutschland seitens Google liegen.
Edit 30.9.2012: Scheint wohl leider derzeit in Deutschland normal zu sein, zumindest haben nach Recherche so einige das Problem.

- Gameloftspiele und ein großer Teil der Apps / Programme laufen (siehe Post #2). AIVC tut es, zumindest bei mir, derzeit jedoch nicht mit JB.

- Von pjuppes und hävksitol: Mein Surf-Stick von T-Mobile (Huwei web'n walk IV, weiß ncht die Modellbezeichnung) wird anstandslos erkannt, eingebunden und funkt mit 3G. Es handelt sich lt. dieser Seite um einen OPTION iCon 431.

- Blutooth funktioniert hardwarebedingt am xpress nicht, unabhängig vom System

- Probleme mit Touchscreen bei manchen Spielen (z.B. Samurai 2: Venguance) - Touch reagiert gar nicht.

- by BeaGra: Touchscreen bereitet Probleme und produziert vor allem im unteren Bereich "Phantomtouches"

- by Wishmasterf: ÖBB Ticket -App nicht installierbar (Fehler 942), speedtest.net nicht installierbar (Fehler 942) - Es scheint als würden sich keine Apss die "Keine speziellen Berechtigungen benötigen" nicht installieren lassen
, HUAWEI Mobile Connect E270 funktioniert nicht: dmesg (pastebin)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Bislang laufen alle meine Programme, die auch unter ICS gelaufen sind, sogar die Gameloft-Spiele.
Kann man das Xpress eigentlich wieder hochtakten und wie ist es mit der Bluetouth-Unterstützung für unser Teil?
Gruß
pjuppes
 
@loki12345 Ganz grosses DANKE fürs testen.

Wenn jemand mal Zeit hat könnte er Testen wie es mit UMTS-Sticks, HDMI und Bluetooth(-sticks) aussieht. Bin derzeit beruflich und privat eher busy, daher weiss ich nicht wann ich mal Zeit haben werde....
 
@Wishmasterf:
Gern geschehen, ich hoffe es beteiligen sich noch ein paar Leute beim Testen, das erleichtert unseren Entwicklern bestimmt etwas die Arbeit.
UMTS und Blutooth kann ich in Ermangelung solcher Sticks nicht testen.

Ich werde die Ergebnisse, die hier gepostet werden in den ersten Beitrag einpflegen, damit es übersichtlich bleibt.
 
Mein Surf-Stick von T-Mobile (Huwei web'n walk IV, weiß ncht die Modellbezeichnung) wird anstandslos erkannt, eingebunden und funkt mit 3G.
Ein Bluetooth-Dongle wird auch erkannt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, da Bluetooth nicht integriert ist. Den HDMI Ausgang teste ich gleich mit der Version 1.2.
Gruß pjuppes

P.S zum Stick: es steht aber Huwei drauf und es ist nicht der abgebidete. In der Gesamtübersicht erscheint er als Web'n Walk IV.
HDMI geht in der aktuellen 1.2er etwas hakelig, aber in voller Auflösung in Bild und Ton. Der Kontakt geht kurzeitig verloren, kann aber auch am Kabel liegen. Erst die Einstellungen vornehmen, dann an den Ferneher und zum Schluss das Kabel ins XPRESS,
Jetzt spinnt der Kalender, beendet sich immer, mal beobachten.
Hat sich wieder beruhigt, neu synchronisiert und sowohl Termine als auch Kontakte OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass BT mit dem xpress hardwareseitig nicht möglich ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
user4711 schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass BT mit dem xpress hardwareseitig nicht möglich ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Richtig, wir haben ein Problem mit dem Hardwareseitgen verbau von BT.

Sprich es wird zwar ein externer BT Dongle erkannt, aber wir bekommen es nicht hin, den sinnvoll und richtig anzusprechen.

Es ist immer ein Konflikt mit dem original verbauten Chip.
 
Update: obigen Beitrag ergänzt
 
oha, das Update auf 1.2 hab ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.

Gerätefix hab ich noch keinen aufgespielt sondern wirklich nur den Kram vom Loox mit dem xpresskernel aufgespielt.
 
Und unter Geräteinfo steht was? Loox oder Xpress?
 
Bei mir derzeit noch Loox.
 
Die Installation mit dem 44er Kernel klappt gut. Dumm nur, dass der Touchscreen spinnt - Es scheint am Dual-Touch zu liegen: Vor allem im unteren Bereich des Screens produzieren Berührungen "Phantom-touchs". Kann man den irgendwie deaktivieren?
 
Nehme es mal mit auf, allerdings kann ich das bei meinem Xpress nicht bestätigen, da funktioniert der Touch überall sauber.
Hast du mal in den Entwickleroptionen das visuelle Feedback für Toucheingaben aktiviert und geschaut, ob der wirklich springt?

Edit: Wäre super, wenn der Rest das auch nochmal testet und Feedback dazu gibt.
 
Hab ich gemacht: Es erscheinen eben die Phantom-Drücker.
Gibts evtl für die lz300msf_Touchscreen.idc einen Eintrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich Oma mal zu melden.

Den Modelfix gibt es hier . Komme gerade nicht zum testen, daher schaut mal, was die Sensoren damit so machen.

Wie schaut es bei euch mit der akkuleistung aus? Ich hab derzeit das Gefühl, des die 1.1 doch ziemlich stark Leistung frisst. Hab das Tablet heute morgen komplett aufgeladen und nun hier auf der Arbeit mehr oder minder nur neben mir liegen und der Akku ist laut Anzeige bei 56%. Das ist, im Vergleich zu ICS 1.2.8 doch ne Menge mehr Verbrauch. Kann das wer bestätigen?
 
Hmm, also hattet ihr keine Probleme mit den USB Treibern? Ich schaffs einfach nicht dass mein Xpress erkannt wird.

Hab zur Zeit noch ICS 1.2.5 drauf, könnte dies das Probleme sein? Bekomme ständig die Fehlermeldung "Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen."
Bin nach diesen 2 Anleitungen vorgegangen:
Flash-Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-problem.173092-page-3.html#post-2500473

/edit hat sich erledigt, 32 Bit Treiber und 64 Bit System und so :)
/edit2 Hab jetzt die 1.2.1 Version + 44er Kernel drauf, läuft unglaublich smooth! Bis jetzt keine Bugs, nur dass der Akku Verbrauch einbisschen hoch ist.. Denke ist eine Einstellungssache. Übrigens geht der Modellfix! https://www.android-hilfe.de/forum/...viele-rk2918-geraete.299050.html#post-4039362

Ausführlicher Testbericht kommt noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun auch Zeit gefunden zu testen.Leider funktionieren ein paar Dinge noch nicht saube. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee was ich falsch mache bzw. was man machen könnte:



  • ÖBB Ticket -App nicht installierbar (Fehler 942)
  • speedtest.net nicht installierbar (Fehler 942)
  • Es scheint als würden sich keine Apss die "Keine speziellen Berechtigungen benötigen" nicht installieren lassen
  • HUAWEI Mobile Connect E270 funktioniert nicht: dmesg (pastebin)
Wer hat eine Idee?


USB-Ethernet-Adapter funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun endlich auch die Version 1.2 drauf. Holla, bei der läuft der Akku doch um längen besser.

Ansonsten: Google Chrome stürzt leider ab, sobald man etwas in die Adressleiste eingeben will.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.047
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Spinatlasagne
Spinatlasagne
henryk
  • Gesperrt
  • henryk
Antworten
2
Aufrufe
1.557
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten