[PROBLEM GELÖST] Kernel Rom Update jetzt nur Grüne Pixel???

Kocgiri

Kocgiri

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi zusammen,

hab nach dem Erfolgreichen Rooten nach dieser Anleitung ein neues Kernel Rom aufgespielt und jetzt kommen nach dem Samsung Logo nur Grüne und Weisse Pixel !!

Hab ich die Falsche Kernel Rom genommen? Über USB kann ich auf die Dateien Zugreifen soll ich mal ein anderes Rom Flashen?

Hab das 10.1 3G Wifi 16 GB mit aktueller Firmware

How to Overclock Galaxy Tab 10.1 to 1.4Ghz Dual-core! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ein paar merh Infos wären nicht schlecht. Welche FW und welches ROM? Komme die grüen weissen Pixel gleich zu Beginn des Bootscreens? Hatte ich bei dem Tab meiner Frau auch. Der wollte einfach den neueste Pershoot Kernel nicht annehmen:confused2:. Nur mit dem Stock-Kernel hatte ich Erfolg. Flashe mal Stock-Kernel hinterher. Cache und Dalvik Cache wipen vorher. Den Stock gibts hier aussem Thread.
 
Gelöst ! Hab diesen Kernel genommen nun läuft es lag evtl daran das ich ein 3G hab.
Woran erkenne ich nun das das Tab einwandfrei läuft?
 
Komisch jetzt verbindet der nicht zum Market obwohl Internet geht?

Gelöst die Uhrzeit war falsch hab sie korrigiert nun geht auch Market ?? Komisch

Muss ich was beim übertakten beachten in den EInstellungen oder muss ich diese jedesmal manuell setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel haste jetzt genommen? Den Stock? Wird aus Deinen Posts nicht erkenntlich.:confused2: Wenn Du den von mir verlinkten genommen hast ist das der Stock Kernel. Stock, weil der von Samsung ist und nicht zum übertakten geeignet ist. Welches ROM nutzt Du?
 
Bin grad mit meinem iPhone online in hatte den link gepostet zu der Rom sehe es Grade nicht.
 
Hier nochmal den Rom den ich genommen habe

10.1 3G, Touchwiz UX (HC 3.1 (stock); GT-P7500):
boot-cm_2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-112011.zip:
 
Hö, welches ROM haste denn drauf? Kein 3.2er ROM?
 
Wo seh ich das?
 
Also unter Einstellungen - Info zu Gerät steht

Android Version 3.1 (die 3.2 gibts in den USA ist die den tauglich=

Kernel Version: 2.6.36.4 cyanogenmod#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch das Stock ROM, also das was Samsung dauf gemacht hat, drauf? Oder haste ein Custom-ROM geflasht?
Die Info über Dein System siehste unter Menü-->Info zum Gerät, ganz unten.

Edit: OK dann ists noch Stock. Würde Dir empfehlen ein Custom ROM drauf zu machen. Die 3.2er laufen etwas geschmeidiger. Aber nicht viel. Dann brauchste aber wieder nen 3.2er Kernel falls er nicht im ROM implementiert ist. Wenn Dir Stock reicht, dann lass es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt der Unterschied Stock von Samsung also die Original Rom und Custom eine getunte?
Ist die Stock wichtig wenn ich es bei einem Garantiefall auf Werkseinstellungen zurückstellen muss=

Hab mal die Ganbarou GT V0.4 auf mein Tab geflasht muss ich jetzt nochmal Rooten oder sonst was einstellen oder extra installieren?

Hab grad geschaut die alten Apps sind da :) also Player, Rom Manager usw :)

Android Version: 3.2

Kernel: 2.6.36.4 cyanogenmod
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nee Root sollte noch da sein, musste mal ausprobieren. Bei dem Standard 3.2er was es mal gab war Root weg, keine Ahnung wie es beim Custom ROM ist. Die Custom-ROMs sind idR. zipaligned, also mehr komprimiert usw. Zudem sind je nach ROM Tweaks eingabaut wie ein Extended Boot Menü, anderer Launcher vom Xoom und weitere Anpassungen in der build.prop etc.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.752
tomschmied
T
D
Antworten
16
Aufrufe
9.679
heiko1983
H
S
Antworten
16
Aufrufe
3.613
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten