Galaxy Tab 10.1n retten

A

Ati74

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

in einem Anflug von Wahnsinn wollte ich gestern mein Galaxy Tab rooten... da ich kein Windows mehr habe (nur noch Ubuntu 11.10) und es hier kaum Lösungswege gibt (oder ich sie nicht gefunden habe) war also bissl experimentieren angesagt. Ich habe dann dieses hier gefunden Root & Install ClockworkMod Recovery On The Galaxy Tab 10.1 LTE Tablet (natürlich auf lte nicht geachtet)..die kernel.zip und recovery.zip mit dem Tab runtergeladen...im vorinstallierten Recovery-Modus gebootet und diese Dateien als update ausgewählt und siehe da nix geht mehr. Wenn ich jetzt boote erscheint kurz die Schrift "Galaxy Tab 10.1n bla bla" und dann kommt nichts mehr. Man sieht zwar daß das Display an ist aber es erscheint nichts. Das einzige was noch kontrolliert ausgeführt werden kann ist das booten im Download-Mode. Was kann ich jetzt alles noch versuchen bevor ich das Teil nur noch als Briefbeschwerer verwende?

Ati74

P.S. habe ein 16GB Wifi only
 
Ati74 schrieb:
Hallo zusammen,

in einem Anflug von Wahnsinn wollte ich gestern mein Galaxy Tab rooten...
Dem stimme ich voll und ganz zu

da ich kein Windows mehr habe (nur noch Ubuntu 11.10) und es hier kaum Lösungswege gibt (oder ich sie nicht gefunden habe) war also bissl experimentieren angesagt.
Was schlichtweg Blödsinn ist den Anleitungen gibt es hier genug und wenn man sich die Threads auch mal durchliest sieht man das man nichtmal einen PC benötigt um zu rooten. Habe selbst kein Windows PC und habe mein Tab gerootet.

Z.b. hätte das flashen mit dem Standard Recovery von diesem ZIP File aus folgendem Thread oder dem Zip File aus diesem Thread vollkommen ausgereicht um root zu erlangen. Man hätte nur mal diese oben gepinnten Threads lesen müssen.
Das einzige was noch kontrolliert ausgeführt werden kann ist das booten im Download-Mode. Was kann ich jetzt alles noch versuchen bevor ich das Teil nur noch als Briefbeschwerer verwende?

Dann bleibt Dir nun nichts anderes übrig als über Odin oder Heimdal im Download Modus zu flashen. Heimdal gibt es auch für Linux.

Sorry, für den etwas rauen Ton, aber Unwahrheiten zu verbreiten und den Fehler des nicht Lesens auf kaum Möglichkeiten zu schieben mag ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tafkad
Ok das mit dem Lösungsweg ohne Windows war jetzt sehr allgemein gehalten. Ich meinte es bezogen auf rooten von x3...Galaxy Tab und evtl. danach mein Sensation.
Die Sachen die ich gefunden habe gingen z.B. mit dem Ideos X3 nicht...daher diese Aussage...was ich mir aber nicht vorwerfen lasse ist das ich nicht gelesen habe (unabhängig vllt meiner Lesequaltität).
Auf Heimdall bin ich auch schon gestossen...das ist aber nicht ganz so selbsterklärend..zumal sich das Frontend gegenüber einigen Beschreibungen geändert hat. Ich wollte nachher mal eine ältere Version aufspielen.
 
Ati74 schrieb:
was ich mir aber nicht vorwerfen lasse ist das ich nicht gelesen habe (unabhängig vllt meiner Lesequaltität).
Naja, das lasse ich jetzt mal offen, den bei den von mir verlinkten Threads steht alles was nötig ist drin und das sogar mehrfach.

Auf Heimdall bin ich auch schon gestossen...das ist aber nicht ganz so selbsterklärend..zumal sich das Frontend gegenüber einigen Beschreibungen geändert hat. Ich wollte nachher mal eine ältere Version aufspielen.
Da stimme ich Dir leider zu, aber wofür gibt es gerade in dem Fall das XDA Forum wo auch der Entwickler mitliest.
 
Södele...mit einem Windowsrechner (ich habe es mit Heimdall einfach nicht geschafft) habe ich jetzt bissl was retten können. Es läuft zwar wieder aber ich habe jetzt Android 3.0.1 druff und als Modellnummer wird GT-P7510 angegeben. Kann ich wieder auf 3.2 kommen? Über Customs-Rom habe ich mich noch nicht informiert.
@tafkad
Du sagtest...
Zitat von Ati74
Hallo zusammen,

in einem Anflug von Wahnsinn wollte ich gestern mein Galaxy Tab rooten...

Dem stimme ich voll und ganz zu

Wie meintest Du das?

Gruß Ati
 
Ati74 schrieb:
Södele...mit einem Windowsrechner (ich habe es mit Heimdall einfach nicht geschafft) habe ich jetzt bissl was retten können. Es läuft zwar wieder aber ich habe jetzt Android 3.0.1 druff und als Modellnummer wird GT-P7510 angegeben. Kann ich wieder auf 3.2 kommen? Über Customs-Rom habe ich mich noch nicht informiert.

Und schon wieder hast du nicht gelesen oder mal die Suche bemüht, sonst hättest Du auf dieser Seite im Forum schon min 2 mal die Lösung für das Stockrom des 10.1n gefunden(muß über odin geflasht werden). Und ja Du kannst damit wieder auf 3.2 kommen. Aber ich bin mal so frei aber auch mit anderen Firmwares wie die von Beegee oder die Overcome kommst du auf 3.2.

Wie meintest Du das?
Ganz einfach "Anflug von Wahnsinn", dem Stimme ich zu. Etwas einfach flashen ohne genau informieren und zu lesen ist Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.702
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.918
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten