[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

teddy3

teddy3

Dauergast
283
Der MOD stammt von: [MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP] - xda-developers

Der MOD funktioniert ohne einen einzigen FC auf Samsung Stock ROM ICS 4.0.4

Was wird benötigt:
- Samsung Galaxy Tab 10.1 3G [GT-P7500] oder 10.1N 3G [GT-P7501].
- Ein offenes (Custom) Recovery.
- Irgendeine ROM basierend auf Stock ICS 4.0.4 oder JB CyanogenMod10 oder ICS CyanogenMod9 oder AOKP.

Changelog 09/09/2012 Build 1
- Unterstützt nun jede ROM basierend auf Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex.
- AOKP ROMs Unterstützung hinzugefügt.
- Stellt Internet Anruf Option/SIP Account Features unter Anrufeinstellungen zur Verfügung.
- Bug fixes.

Anleitung:

Für [ROMs basierend auf Samsung Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.1.1 - CyanogenMod 10 Preview]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [CM10] JB 4.1.1 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 Nightlies]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [CM9] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Für [Android 4.0.4 - AOKP Milestone 6]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [AOKP] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.

Wichtiger Hinweis:
Wenn das mobile Netz regelmäßig verloren geht. Stelle in den Eisntellungen zunächst auf nur 2G um, bis das Signal wieder stabil ist. Dann stelle wieder zurück auf Automatisch 2G/3G um und reboote das Tab.


Getestet auf:
- [Deodexed]Stock ICS rom XXLQ8 & Stock ICS rom XWLP5
- [Offcial] Stock ICS rom XXLQ8 & Stock ICS rom XWLP5.
- [ROM][ICS] JellyBeanRom ICS
- [ROM][JB][CM10] Android 4.1.1 - CM10 Preview
- [ROM][GT-P7500] CyanogenMod 9 Nightlies Galaxy Tab 10.1 3G (P4)
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, EsteChico, Aima und 7 andere
Währe Super wenn es unter Anleitungen angepinnt wird :thumbsup:. Hab den MOD auf zwei Geräten 7501 im Einsatz und bin begeistert :laugh:
 
Hallo,

hat das schon jemand mit einem 8.9 Tab probiert?

VG
Hexogen
 
Mach eine ordentliche Sicherung und versuch es. Ist doch blos das Modem und die framework datei die geändert wird :) und wenn es nicht klappt, dann restore.
 
Läuft auf dem 10.1n mit CM10A1 super. Ihr solltet natürlich darauf achten, welche Kosten für das Telefonieren über die verwendete SIM anfallen. ;-)
 
Wahnsinn, konnte dank des xda-threads mein 7500 nach zu vielem flashen von p4wifi ROM's (7510) wieder herstellen :thumbsup:

Und jetzt hab ich auch noch ein riesiges Handy, da kann apple einpacken :D


_
 
Lass dich nur nicht beim Autofahren und telefonieren erwischen :laugh: ist ja da schon vom weitem zu sehen :scared:
 
klaona schrieb:
Lass dich nur nicht beim Autofahren und telefonieren erwischen :laugh: ist ja da schon vom weitem zu sehen :scared:


UUPPPPSSSSssss :scared:

-
 
Wie kommt man dann wieder zurück auf Stock? Afaik flashen die meisten Custom-Roms das Modem nicht mit.

Sieht ja hier danach aus, als wird das Modem vom Galaxy R geflasht.
 
Mit Odin doch ohne Probleme und dann kann man ja immer noch das Telefon reinbringen

"Der MOD funktioniert ohne einen einzigen FC auf Samsung Stock ROM ICS 4.0.4"
 
Haha, das ist ja echt Wahnsinn, bei mir klappt es auch (Stock-ROM 4.0.4 P7500, eigentlich ist es aber ein P7501).
 
Danke,
hatte erst Sim-Probleme - aber jetzt funktionierts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Tablet, bei mir gings ohne Probleme. Evtl. nicht den Cache/Dalvik Cache geleert?
 
  • Danke
Reaktionen: Caricasia
Mist, bei mir klappt es nicht (P7501 mit Stock 4.04).
Firmware ist die italienische 4.04, frisch geflasht. Nach dem Flashen des mods habe ich alle caches geleert.

Wenn ich eine Nummer wählen will, wird sofort wieder aufgelegt. Anrufen kann ich meine Nummer auch nicht.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kommt 'Netz- oder SIM Fehler'.

Die SIM als solche funktioniert aber, da ich über UMTS/GSM mit dem Pad ins Internet komme. Mit einer anderen SIM habe ich das gleiche Problem.


Hat jemand eine Idee ?
 
fboneol schrieb:
Mist, bei mir klappt es nicht (P7501 mit Stock 4.04).
Firmware ist die italienische 4.04, frisch geflasht. Nach dem Flashen des mods habe ich alle caches geleert.

Wenn ich eine Nummer wählen will, wird sofort wieder aufgelegt. Anrufen kann ich meine Nummer auch nicht.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kommt 'Netz- oder SIM Fehler'.

Die SIM als solche funktioniert aber, da ich über UMTS/GSM mit dem Pad ins Internet komme. Mit einer anderen SIM habe ich das gleiche Problem.


Hat jemand eine Idee ?

Ist die Karte evtl. vom Provider fürs telefonieren gesperrt? Einfach mal die SIM in ein Telefon einlegen und testen.
 
Und wenn das funktioniert, Modem nochmal runterladen und flashen. Evtl. war die Modemdatei fehlerhaft :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: fboneol
klaona schrieb:
Und wenn das funktioniert, Modem nochmal runterladen und flashen. Evtl. war die Modemdatei fehlerhaft :confused:

Super, das hat geklappt, danke !
 
Hallo, telefonieren klappt problemlos, aber Videoanruf nicht.
Geht das Grundsätzlich nicht oder muß ich noch irgendwo irgendetwas einstellen?
Gruß KMR100
 
Videoanruf funktioniert bei mir auch nicht :confused:
Sollte es bei jemanden funktionieren, so melde er sich :thumbsup:
 
klaona schrieb:
Videoanruf funktioniert bei mir auch nicht :confused:
Sollte es bei jemanden funktionieren, so melde er sich :thumbsup:

Kann auch am Tarif liegen. Hat dein Netzbetreiber Videoanrufe freigeschaltet?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.028
Aisha
Aisha
F
Antworten
1
Aufrufe
5.154
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten