[ROM] Dell 2.2.2/345 [Anleitung]

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi,

habe mal wieder etwas interessantes gefunden.

[ROM] Dell Streak 2.2.2/345

In diesem Thread kann über das Rom diskutiert werden... oder User die Probleme haben können auch Fragen stellen... evtl. findet sich jemand der ähnliche Probleme hatte und diese Lösen konnte.
Dennoch weise ich darauf hin das das hier nicht der offizielle Support Thread ist.

Quelle: AWS Streak update.pkg - xda-developers

TheManii schrieb:
LINKS
PKG
update.zip
Recovery
Baseband
DSP Rom
Hashes

Dont download the update zip and expect it to work, it's only for seeing the contents without installing

I'd still like to get my hands on 333/341/other missing ones just for completion :D

Link zum Post: xda-developers - View Single Post - AWS Streak update.pkg

breckbit schrieb:
I´m running now the 345 build on my unlocked EU Streak. Thats how i done:

1. Downloaded the recovery.img and the Update.pkg "PKG" from Post #13

2. Flashed the recovery.img via fastboot

3. Installed the Update.pkg from recovery

Rom seems to run "well", except for the speed, it´s a bit laggy... Quadrant score is 804, but the new Stage UI seems to scroll slowly, although its looking very nice, better than in 341!

Baseband GAUSB1A134500-EU
Android 2.2.2
OEM Version GAUSB1A134500
Build 15380
Kernel 2.6.32.9-perf

Additional Info: The new STAGE UI finally provides a new feature: now you can choose a smaller Homescreen-widget and place an another 4x1 Widget like smooth calendar!

Link zum Post: xda-developers - View Single Post - AWS Streak update.pkg

THX @ Broken TheManii breckbit

Der "Flashvorgang" ist bei diesem Rom etwas "leichter" als beim 2.2.2/341.

Anleitung: [wird noch "genauer" beschrieben und ich mache noch ein Paket mit allen "benötigten" Dateien fertig.]

1. "Streak_345_15380_00.pkg" herunterladen und in Update.pkg umbenennen.
2. Die "Update.pkg" auf die SD-Karte verschieben.
3. Mit dem MultiRecoveryFlasher das passende "Recovery.img" flashen.
4. Die "Update.pkg" via "Dell Recovery 2.2.2/345" flashen.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, Reddy, Gitarrenpabst und 5 andere
Hi,

dank VtecMac kann ich nun auch eine Anleitung zum rooten des Dell 2.2.2/345 anbieten. :)
Mein Dank geht zusätzlich an syahruladi für diesen Post.

Downloads:

Superuser.zip
MultiRecoveryFlasher

Anleitung:

1. bevor ihr die Root-Anleitung "nutzen" könnt müsst ihr natürlich die Anleitung zum flashen des Dell 2.2.2/345 "ausgeführt haben.
2. Die "Superuser.zip" herunterladen und auf die SD-Karte verschieben.
3. Mit dem "MultiRecoveryFlasher" das StreakModRecovery flashen...
4. Nach dem Recovery flash startet der Streak neu... sobald die (Home/ Menü/ Zurück) Tasten anfangen zu leuchten, drückt ihr (vol+ /vol-)
5. Nun erscheint ein Menü (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) dort wählt ihr Punkt 2. (via vol+/ vol-) und bestätigt mit dem Kameraknopf.
6. Jetzt sollte das StreakModRecovery erscheinen, dort nochmal den PowerKnopf drücken... damit ihr auch das "Menü" seht.
7. Jetzt den 2. Punkt (wie via vol+ /vol-) -apply sdcard:update.zip wählen und mit dem Kameraknopf bestätigen.
8. Nun choose zip from sdcard... und die Superuser.zip wählen (Kameraknopf)
9. Mit Yes - Install Superuser.zip bestätigen und danach via "zurück-taste" und "reboot" das Telefon neustarten.
10. zu guter letzt Busybox im Market Downloaden und installieren + ausführen.

Viel Spaß mit einem Dell 2.2.2/345 + root ;)

P.S. nun geht es an das testen vom PerformanceFix :D

Danke nochmal an alle Leute die daran "mitgearbeitet" haben :) und uns so "schnell" die Möglichkeit zum rooten gegeben haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Steve.Roadrunneer, payce und eine weitere Person
Erste Erfahrungen...

1. MultiRecoveryFlasher v.0.2 funktioniert. Erfolgreich das Recovery.img für Dell´s 2.2.2/345 aufgespielt.
2. Rom 2.2.2/345 grad mit dem Recovery geflashed.
3. Nun warte ich auf den ersten Start.
4. Erste Start hat ca. 5-10 min gedauert.
5. Richte nun alles ein

So, vorerst kann ich sagen das dieses Rom soweit ganz gut läuft.

Zähle mal eben auf was ich schon getestet habe...

GoogleMail (Anmelden, Sync usw)
Facebook (Anmelden, Sync, Dell Stage usw)
Twitter (Anmelden, Sync usw)
Wlan (per Knopfdruck am Router verbunden - kein FC wie bei Steve )
Market (Download meiner "vorher installierten Apps" automatisch - deswegen von mir "viele" unnötige Downloads abgebrochen)
Dell StageUi (Scheint eine neue Version zu sein... sieht meiner Meinung nach sehr viel besser aus als vorher)

Zur Geschwindigkeit des Roms kann ich sagen, das es nach dem ersten Bootvorgang, gewohnt Laggy ist... das hat sich aber nach den ersten 10 Minuten gelegt... und nun läuft es eig. ganz gut.

Aktuell keine Möglichkeit dieses Rom zu rooten. Ob ich ein "neu flashen" durch anwenden der "update.zip" (PerformanceFix) riskieren will... bin ich mir noch nicht sicher ;)

MfG

UKSheep
 
Hi,

ja alles getestet und auch bei XDA und modaco alle Threads nach einer Lösung durchsucht. Aktuell gibt es jedoch keine.

Mal abwarten, ;) ich denke es wird nicht sehr lange dauern.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
Hat jemand schon mit PerformanceFix getestet?
 
UKSheep schrieb:
Aktuell keine Möglichkeit dieses Rom zu rooten. Ob ich ein "neu flashen" durch anwenden der "update.zip" (PerformanceFix) riskieren will... bin ich mir noch nicht sicher ;)

Kann man die nötigen filez auch via PC an den "richtigen" Platz schieben? Android SDK? adb?
Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach geht ohne ein gerootetes Gerät. Wäre froh wenn mich jemand "aufklären" könnte :D

Wenn es per adb eine Möglichkeit gibt, kann ich es auch testen... ist mir lieber als die update.zip... die schon bei vielen "anderen" Versionen (bis auf 2.2/318) nicht lief... bzw. zu Bootloops geführt hat.

MfG

UKSheep

P.S. auch ohne PerfFix läuft der Streak "ganz okay" aber über eine Möglichkeit zum rooten würde ich mich schon sehr freuen. Dann könnte ich ein wenig aufräumen ;)
 
Was ist den neu / besser / anders als beim bisherigen 2.2? Hast schon was entdeckt?
Eine neue Versionsnummer allein löst bei mir noch nicht Flashreiz aus :winki:
 
Dell StageUi scheint "neu" zu sein... ansonsten habe ich bis jetzt auch keine Infos gefunden was an 2.2.2 anders ist, im Gegensatz zu 2.2.1 :)
Wollte aber eh zurück zu einem Stock Rom... und habe deswegen "das neuste" als Anreiz gesehen, endlich mal zu flashen :D

MfG

UKSheep
 
Bei der Pre-Rooted handelt es sich um die 2.2.2/341 :D die ich hier bereits auch gepostet habe :D

Edit: dort ist Dell StageUI noch nicht geupdatet, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade 345 draufgespielt,..und Wow der Neue StageUI sieht richtig hammer aus, slided richtig flüssig hin und her, sehr nice...das einzigste was mich stört ist diese LED manchmal ausgehen, glaube habe was falsch gemacht oder so ;P

MfG
 
Moin,

hab bei den XDA's nen interessanten beitrag gefunden,

syahruladi schrieb:
For those who looking for Rooted Dell Streak 345 version build 15380 this what you should do: 100% working on my Streak

My rooted Streak info:-
Android Version 2.2.2
baseband : GAUSB1A34500-US
KERNEL version : 2.6.32.9-perf
OEM : GAUSB1A134500
Build : 15380

1. Then copy over the file Superuser.zip into
SD card. This is the Superuser app
2. Turn off your phone and flash to fastboot menu
3. unzip streakmod-recovery to you computer
4. flash recover.img >> fastboot -i 0x413c flash recovery recovery.img
5. reboot >> fastboot -i 0x413c reboot
6. go to recovery mode (volume rocker up+down+power button key)
7.select install ZIP from sdcard
8.select choose zip from sdcard
9.select superuser.zip file you downloaded earlier, and apply it
10.select yes - install superuser.zip
11.confirm it says "Install from sdcard complete"
12.select go back
13.select reboot
14.done! :D

Link zum Post: xda-developers - View Single Post - AWS Streak update.pkg
hier stehen auch die benötigten Dateien zum Download bereit.

Link zum Fred: AWS Streak update.pkg - Page 8 - xda-developers

wie es scheint hat da einer ne möglichkeit gefunden die version 345 zu rooten.

da ich noch auf Arbeit bin, kann ichs nicht Testen, aber dafür glei wenn ich heim komm.
Anschliessend geb ich noch nen Feedback obs denn auch wirklich funzt.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: payce und UKSheep
Cool, das ist ja mal völlig das Standard-Rooting-Verfahren gewesen. Perfekt. Am Wo-Ende werde ich wohl switchen.
 
Hey UKSheep,

deine Anleitung hat wuderbar funktioniert.
Hatte Android 21 drauf und sowohl das neue Recovery, als auch das anschließende Flashen von 2.2.2 ging wie geschmiert.
5 min und das Streak hat neu gebootet.

Danke dir nochmal für alles.
Auch dafür, dass du komplizierte Sachen einfach machst!:biggrin:

Ian
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
@ Post 2 - Anleitung zum rooten

Update ;)

@gillian vielen Dank :)

MfG

UKSheep
 
Also ist das ROM im Vergleich zu StreakDroid 1.8.1 ohne PerformanceFix schon langsamer, oder?

Wie siehts hier damit aus, den kompletten Streak irgendwie in "Only Potrait Mode" zu bekommen?

Bei StreakDroid ROMs wohl unmöglich!
 
Kenne ich. Siehe meine Frage: Den KOMPLETTEN Streak (nicht nur Homescreen/Lockscreen) und möglichst ohne zusätzliche Apps, die teils Akku / Leistung saugen...
 
Hi,

also jetzt nach einer Weile des nutzens, kann ich kaum einen Unterschied zu einer Rom mit PerfFix feststellen. Würde sogar fast behaupten, das der Streak besser läuft, da die "Lags" weg sind. Apps starten gefühlt nicht ganz so schnell... Aber wie gesagt, im gesamten läuft es gefühlt besser. Vorallem jetzt nach dem entfernen einiger "unnötiger" Apps.

Edit: Ich nutze den adwEX Launcher und nicht Dell´s StageUI ;) StageUI ruckelt auf "jeder" Rom... ;)

Kann dieses Rom nur empfehlen.

MfG

UKSheep

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten