Update auf 4.0.4 mit root-Erhalt und ohne Wipe?

T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich habe mich jetzt durch die Threads über 4.0.4 gelesen, meine Frage wurde aber nicht beantwortet (oder ich habe etwas übersehen):

Gibt es eine Möglichkeit sein Galaxy Nexus mit offenem Bootloader und root, ähnlich wie ein Stock Gerät, ohne Wipe und root-Verlust zu aktualisieren?

Ich möchte eigentlich nur ein aktuelles Stock Rom mit root ohne Datenverlust erhalten. Ist das mit Rom Manager und CWMR o.ä. möglich?
 
@tuht

Wenn du ein StockROM mit Rootrechten aktuell installiert hast, dann kannst du eine meiner beiden Versionen ohne Wipe flashen.

Gewünschte Version auf den internen Speicher kopieren, und per CustomRecovery ohne einen wipe flashen.

Erstell dir vorher zur Sicherheit, ein NandBackup, wenn alles geklappt hat, kannst du das Backup wieder löschen.

Zu 99,9% klappt es ohne Wipe, von gerootetem StockROM zum neuen 4.0.4er StockROM mit root.
 
Stock zu Stock muss man nichts Wipen
 
cargo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?


Danke, hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

So, habe nun auch mal 4.0.4 von Hand installiert und schreibe mal hier eben mal meine Erfahrungen...

Zuerst habe ich die Root Exploit Methode gemacht, wie oben beschrieben, danach den Rom Manager installiert, darüber dann CWM installiert. Im Anschluss das ZIP Archiv ( Update von 4.0.2 auf 4.0.4) auf die SD Karte gepackt, über den ROM Manager ein Backup erstellt und anschließend das Update auch wieder über den Rom Manager installiert.

Funktioniert alles einwandfrei.
Wollte vorher das ZIP Archiv auch einfach vom Hauptordner der SD Karte nach /cache mit Astro verschieben, und dann im original recovery installieren, aber hatte laut Astro nicht genügend Rechte.

Jetzt vllt. noch ne kurze Frage: Hab ich jetzt nach dem Update immernoch CWM drauf? Also laut Rom Manager ja, aber ich komme nur in das Originale Recovery Menü.
Ich kenn das noch von meinem Deisre, da gabs dann im Original Recovery nen extra Punkt für CWM, dens hier nicht mehr zu geben schein. Oder muss ich beim Nexus ne andere Kombination ( VOL+ / - + Power ) drücken um da seperat rein zu kommen?
Sry für die Frage, aber ich hab da mit dem Nexus noch nicht so wirklich viele Erfahrungen gemacht, hab das erst seit ca. 3 Wochen und mich da noch nicht so wirklich schlau gemacht....

##Edit: ganz vergessen: Habe nix gewiped und alle Apps wie auch die Daten funktionieren, bzw. sind weiterhin vorhanden.


mfg
Patrick
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten