Seit 4.1.1 bekommen keine 'neuen' Programme mehr root-Rechte

mojo

mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo Forum,

nach dem Update auf 4.1.1. habe ich mittels chmod die Berechtigungen der
/system/bin/su und der /system/app/Superuser.apk wieder hergestellt.

Seit dem haben alle Programme, die bereits vor dem Update root-Rechte hatten, wieder root-Zugriff.

Wenn ich jedoch ein neues Programm installiere, welches die Rechte benötigt,
so antwortet das Programm direkt mit 'Permission denied'.
Die Superuser.apk fragt gar nicht erst, ob das Programm die Rechte bekommen soll.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, manuell neue Programme in die Superuser-Liste einzutragen.

Hat jemand anderes das selbe Problem oder eine Lösungsidee?

Viele Grüße
mojo
 
Eventuell hilft der sog. SU-Fix weiter, der für die ersten JB-ROMs verwendet werden mußte. Der kann in der CWM geflasht werden - ggf. vorher die SU deinstallieren.
 

Anhänge

  • CWM-SuperSU-v0.89.zip
    556,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lion13, danke für deine Antwort.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich mit Hilfe der GNex-Tools unter Punkt 4 das Gerät 'neu gerooted' habe. Ich vermute, dass die su-Binary durch das 4.1.1 Update ausgetauscht wurde, und deswegen nicht mehr mit der Superuser.apk zusammengearbeitet hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
Androidfighter
  • Androidfighter
Antworten
5
Aufrufe
1.733
Androidfighter
Androidfighter
T
  • Tim Jong Il
Antworten
5
Aufrufe
2.103
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten