[Recovery] Clockworkmod-Recovery für P6800 / P6810

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.884
Hallo,

ich möchte Euch eine sehr einfache Variante zur Installation des CWM-Recovery auf dem Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht vorenthalten. Der Spaß kostet dann allerdings 3,99 Euro, dafür ist es sehr einfach und benötigt keinen PC:

1. Download des Recoveries je nach Gerät P6800: http://goo.gl/5RyiA oder P6810: http://goo.gl/AJIO3

2. Die Datei dann irgendwo auf dem Tab abspeichern, so dass man sie gut wiederfindet ;)

3. Mobile Odin aus Google Play laden und anschließend öffnen

4. Mit dem Menüpunkt "Open file..." die zuvor gespeicherte Datei auswählen

5. Mobile Odin zeigt nun bereits an, dass es sich um ein Recovery handelt

6. Nun noch "Flash Firmware" anklicken

7. Nach kurzer Zeit startet das Tab zum Abschluss der Aktion neu

8. Fertig!

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bei mir hat das problemlos geklappt und da ich nie gut mit Odin am PC klargekommen bin, finde ich diese Variante wirklich gelungen.

Hier geht's noch zum xda-Originalthread [P6800/P6810] CWM Recovery 5.5.0.4 (4/21/12) - xda-developers

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mercutio54 und m_stippi
Moin,Moin,

Kannst du mir bitte erläutern was dieses.Clockworkmod-Recovery bringt?

Kenn mich mit solchen Sachen net so so gut aus. Habe aber des öfternen schon davon gelesen.

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Hallo,

so ein Custom-Recovery ist zwingend erforderlich um ein anderes ROM (Custom-ROM) zu installieren. Weiterhin bringt es die Möglichkeit eines absoluten Voll-Backups mit. Damit lässt sich das Gerät vollständig, incl. aller Apps, Einstellungen etc. sichern und bei Bedarf wieder herstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin,Moin,

Mobile Odin benötigt aber Root! Ist richtig, oder?

Wie hast du dein P6800 gerootet?

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
1. root.zip herunterladen
2. In die CWM Recovery starten
3. install zip
4. kurz warten
5. fertig
:D
 

Ähnliche Themen

firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.242
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.668
NewTab
N
T
Antworten
2
Aufrufe
3.126
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten