Video Beschleunigung

ganymed

ganymed

Ambitioniertes Mitglied
12
gibt es eigentlich bisher irgendein ROM (egal ob Stock oder Custom) und passenden Kernel die auf dem Hannspad die Video Beschleunigung aktiviert?
Oder werden wir auf das evt. kommende Custom ROM Android 3.2 und Kernel angewiesen sein?

bisher habe ich auch mit dem Stock ROM keinen Erfolg gehabt,

laut dieser Quellen
- Datenblatt Tegra
- Bitraten
sollte der Hanns eigentlich locker in der Lage sein bis zu 1280x1024 mit 20Mbit/s abzuspielen
 
steht doch in diversen threads hier, dass bei den ganzen roms die hardware-beschleunigung noch nicht geht ;)
das 3.2 ist momentan neben dem orginal rom von hanns das einzige, welches hardware-beschleunigung drin hat.
das dauert alles noch etwas. also wenn du das unbedingt brauchst, normal oder 3.2 mit einschränkungen.
 
neben den Original ROMs

Eben das funktioniert ja auch nicht, oder welcher Players/Codec muss genutzt werden um beim Stock ROM in den Genuss der Hardwarebeschleunigung für Videos zu kommen?
 
rockplayer sollte es unter dem normalen rom tun :love: da kann man auf jeden fall hardware beschleunigung beim start des videos wählen und es kommt keine fehlermeldung! (wenn man unter FB10 hardware rendering wählt kommt allerdings eine...)
 
ganymed schrieb:
Eben das funktioniert ja auch nicht, oder welcher Players/Codec muss genutzt werden um beim Stock ROM in den Genuss der Hardwarebeschleunigung für Videos zu kommen?

Unter Stock funktioniert die HW-Beschleunigung. Bzw. sollte sie eigentlich unter allen 2.x ROMs funktionieren. Nur halt nicht mit jedem Video/Codec. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Tegra da ziemlich beschränkt.
 
StockRom: HW ja
HannsTitan: HW ja
FB: teils (3D ja/2D nein)
GtaComb: teils (3D ja/2D nein)
Vegacomb: HW ja

.....soweit richtig?
 
Ich hätte gern gewusst, woher man weiss das 3d oder 2d teilweise oder ganz funktioniert.
Wenn ich mit dem App "Antutu Benchmark" einen Messung starte, dann werden mir 3d und auch 2d werte angezeigt.
Stimmen diese werte nicht, oder woran legt ihr fest das 2d nicht funktioniert?:confused2:
 
3D Spiele sollten auf allen Versionen laufen. Daher funktioniert auf allen die HWB in 3D. Und wenn man mal FB und Vegacomb vergleicht, fällt dir sofort der Unterschied auf. In Vegacomb sind die Homescreens viel smoother usw.
 
Ich hätte gern gewusst, woher man weiss das 3d oder 2d teilweise oder ganz funktioniert. Wenn ich mit dem App "Antutu Benchmark" einen Messung starte, dann werden mir 3d und auch 2d werte angezeigt.
Stimmen diese werte nicht, oder woran legt ihr fest das 2d nicht funktioniert?

Vergleichbar mit der Lage auf den Desktop PC, für normales 2D (Desktop) sind fast alle Karten mittlerweile schnell genug, geht es um spezielle Anwendugen (Video, 3D, ...) hängt es wieder von der Integration der Hardware über die Treiber / CODEC im System ab, ob die Leistungsfähigkeit des Chipsatzes wirklich zum tragen kommt.

Den Benchmark hatte ich auch schon laufen, testet aber nur einen Bruchteil der Leistungen ...

Mein Physiklehrer hat immer gesagt "Wer misst, misst Mist!" - es gibt soviele verschieden CODECs / Einsatzvariante / Benchmarks ...

Gerade bei den Benchmarks, verschwinden einzelne Messergebnisse in einer Benchmarkzahl, bzw. es ist selten dokumentiert welche Messergebnisse genau in den Benchmark einfliessen.

zurück zum Hanns / TEGRA - hier
gibt es einen kleinen Einblick in die Leistungsfähigkeit des TEGRA Chipsatzes bei der Dekodierung von Videos, davon ist (zumindest mein Hanns / FB8.1) weit entfernt :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes video, ist also noch einiges zu erwarten von unserer kleinen tegra-schleuder ;)
mal schaun, wann...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hertie
Antworten
7
Aufrufe
1.557
Hertie
H
G
  • GustlS
Antworten
2
Aufrufe
2.761
GustlS
G
ganymed
Antworten
27
Aufrufe
8.849
ganymed
ganymed
Zurück
Oben Unten