Super Charger Script für ICS

M

mikaole

Gast
gibt jetzt übrigens ein irc script
siehe:
[Script][U9RC6.9] U HAZ REDRAW & LAG? Y U NO -=SUPERCHARGER=- IT BAK? FIX RAM GUD!! - xda-developers
Post 2!!!!!!

scripts here:
xda-developers - View Single Post - [Script][U9RC6.9] U HAZ REDRAW & LAG? Y U NO -=SUPERCHARGER=- IT BAK? FIX RAM GUD!!
ich habe das update8 genommen. Ziel Speichern unter, dann mit editor öffnen und als .sh speichern.

Howto:
http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1311292674

gepachte services.jar gibts hier:
ICS OOM Priority Charger

bischen aufwändig, habe es gerade installiert und teste gerade option 6.

Wer auch ein bisschen testen möchte kann sich ja mal einlesen.

Mit Option 6 kommt mir das Hannsi noch ein bisschen schneller vor.



[FONT=&quot]Mal in Kürze:
Busy Box installiert
Script Manager installiert.
Script mit Speichern unter auf den Rechner geladen.
Script im Editor geöffnet und als.sh gespeichert.
Die gepachte services.jar runter geladen.
Script und jar aufs tablet gezogen.
Alte jar unbenannt in alt
neue jar in den Ordner /system/framework/ gepackt
Mit Root Explorer den Besitzer in Eigentümer und Gruppe auf 0 gesetzt (root und root)
Mit Root Explorer die Rechte 644 gesetzt (Eigentümer Lesen und schreiben, Gruppe und andere nur Lesen)[/FONT]
[FONT=&quot]Script Manager geöffnet, Browse at root eingestellt.
Dann zum Ordner in dem das Script liegt gegeangen und etwas länger antippen,[/FONT]
[FONT=&quot]dann auf open as..., dann Sript auswählen, im neuen Fenster oben SU anklicken und auf Run.. Nun sollte das Script durchlaufen und euch nach den gewünschten Einstellungen fragen. Wenn es fertig ist habt ihr unter /data/ (im obersten Ordner, wo ihr auch System und sdcard habt ein neues script liegen). Müsst einfach mit der Zurück Taste im Browser Fenster 2x zurück klicken, dann seit ihr da. [/FONT][FONT=&quot]99SuperCharger.sh gedrückt halten und wieder open as sript. Dann oben auf Su und Boot klicken und Save.[/FONT]
[FONT=&quot]Neustart und fertig. Hoffe ich habe nichts vergessen :)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und lgerd
Hab's installiert. Auch mit Version 8. Läuft jetzt auch unter Option 6. Berichte später.

Wie wechsel ich denn jetzt zwischen den einzelnen Optionen? Es gibt ja 17 Stück! :D

Edit :
Der Schritt mit der BusyBox ist aber unnötig, oder? Die haben wir doch eh schon, oder? Hab gerade gesehen, dass ich die App zwar runter geladen hatte, aber die BusyBox gar nicht damit installiert hatte... Hat trotzdem alles funktioniert!

tapatalked with my Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach noch einmal das Erste script ausführen und dann die Option wechseln.
Dann wird automatisch ein neues script unter data erstellt. Neustart und testen.
 
Ok, also scheint tatsächlich noch ein bisschen flüssiger zu laufen! Wie kann ich denn eigentlich erkennen, ob es wirklich funktioniert hat?

tapatalked with my Hannspad
 
Irgendwie raff ich nicht ganz was so dahinter steckt. Der Thread ist mir auch irgendwie zu anstrengend zu lesen, mit dem ganzen PWNER Dialekt...

Und wieso Update8, ich seh nur Update9 mit verschied. Release Candidates


Edit: So... jetzt hab ichs installiert (Update9 RC7). Angeblich soll mans ja noch verändern können aber wie? Nach der ursprünglichen Installation ist das Skript weg, was ich runter geladen habe, stattdessen hat er alle Dateien verändert. Würd mich schon interessieren wie ich das wieder löschen kann, wenn ich mal will :/ aber wie?

Edit2: ah script nochmal runterladen und starten ist die Lösung :) Jetzt bin ich 100% supercharged lol
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe alles wieder rückgängig gemacht. Sowohl bei Option 5, als auch bei Option 6 wurde das Pad nach wenigen Minuten immer langsamer, bis gar nichts mehr ging. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber ich glaube es nicht. Mein Hannspad mochte schon unter HC keine Scripte... :D

tapatalked with my Hannspad
 
Mit welchem hack kommst du eigentlich auf 6400 mikaole?
Hab knapp 6100 bei antutu.
57a4a8c7-54ad-abe9.jpg
 
Hier aber noch ein anderer Tipp:
Beim Nexus S kann man die Performance verbessern, indem man Chainfire 3D installiert. Dabei wird ein anderer Grafiktreiber installiert der sich positiv auf die Performance auswirken soll. Einstellungen muss man dann keine mehr vornehmen in der App. Ich hab's jetzt mal auf dem Hannspad probiert und ich bilde mir ein, dass es auch hier was bringt!

Hier noch ein Artikel dazu :

http://www.vodeblog.com/2012/02/imp...ance-with-chainfire-3d-download-tweak-it-now/

Installieren tut ihr auf eigene Gefahr!

tapatalked with my Hannspad
 
marcero schrieb:
Mit welchem hack kommst du eigentlich auf 6400 mikaole?
Hab knapp 6100 bei antutu.
Habe z.B schon 150 Punkte mehr bei Database IO.
Mache morgen mal einen Screenshot.

Vielleicht liegt es daran, dass ich fast 100mb im System frei habe, da ich jeglichen Müll von dort gelöscht habe.
Vielleicht daran, dass ich alles unnötige aus dem Autustart genommen habe, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikaole schrieb:
Habe z.B schon 150 Punkte mehr bei Database IO.
Mache morgen mal einen Screenshot.

Vielleicht liegt es daran, dass ich fast 100mb im System frei habe, da ich jeglichen Müll von dort gelöscht habe.
Vielleicht daran, dass ich alles unnötige aus dem Autustart genommen habe, keine Ahnung

Hab jetzt 4mal database io gemacht und 2x ~220 und 2x ~410 -.-'
 
mal kurz durchlaufen lassen
Hier das erste Ergebnis:
838 1685 1330 424 1323 401 150 192 6343

Hier einmal ein Screenshot:zwar noch nicht die 6400 aber knapp dran.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-15-22-06-54[1].png
    Screenshot_2012-03-15-22-06-54[1].png
    10,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) das kenn ich, aber ich bilde mir ein, das er was bringt und deshalb wird er immer bei mir bleiben :razz:

bei mir laufen noch ganz andere Sachen für die ich mich schämen müsste :razz:
 
Meine Werte sind 844 1707 1343 209 1322 340 128 191 6084 Warum hab ich bei 2D graphics so wenig woran kann das liegen?
 
ich geb auf den benchmark nicht viel. ich habe den benchmark ein paar mal hintereinander ausgeführt und bekam jedes mal ziemlich unterschiedliche werte (+-200 pkt) obwohl ich nichts geändert hatte...
 
Jo, das geht mir auch so... hatte gestern beim ersten Mal 6007 und beim zweiten Mal 6127 (hab dazwischen nichts verändert)...
Hauptsache ist doch, alles läuft schnell und flüssig! :thumbup:
 
jo das mein ich auch. bin mit dem team drh rom super zufrieden, besser als fb 10. obwohl ich beim fb mehr punkte hatte als beim ics rom...
 
Leute Leute :)
Da hab ich 2 Tage kein Internet und ihr bzw. EINER postet im falschen Bereich ;)

Hab's mal verschoben, da hier nur ROMs sein sollen.
 
:blushing::blushing:
 
4dro1d schrieb:
Leute Leute :)
Da hab ich 2 Tage kein Internet und ihr bzw. EINER postet im falschen Bereich ;)

Hab's mal verschoben, da hier nur ROMs sein sollen.


du kannst auch nich einfach wegbleiben, ohne was zu sagen. wir denken doch sonst, dass du immer schön aufpasst... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d

Ähnliche Themen

HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.627
Draaken
D
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
3
Aufrufe
1.842
JDfense
JDfense
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.849
pepadk
P
Zurück
Oben Unten