[Video] "Dual booting on Desire HD" bei den xda-devs (inkl. komplettes How-To)

gewürzwiesel

gewürzwiesel

Philosoph
1.997
hi folks

ich bin gestern über diesen [DEV] Dual booting on Desire HD - xda-developers eintrag gestolpert, ist einen blick wert...

ich hoffe der thread ist hier nicht schon irgendwo unterwegs...

so long,
das wiesel

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Details ist es schwer was dazu zu sagen - klingt erstmal aber nich uninteressant.
 
ja, das sehe ich auch so...

dennoch, ich dachte mir es ist definitiv postenswert, da ein dualboot, wenn auch noch nicht belegt, auch nicht alle tage für unser hd an den start geht ;-)

ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. der threadstarter bei xda will in den nächsten tagen ein howto posten...

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
jetzt ist ein guide on...schaut mal rein...scheint nicht soooo schwer...

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Hat es denn schon jemand probiert und kann berichten wie es läuft?

lg
 
wenn ich ein 2tes dhd hätte dann hätt ichs schon längst probiert...aber mein eines läuft grade so schön rund ;-)
und ich hab erst s-offed, splashscreen und ein radio geflasht...das mit der sd und dem rom experiment verträgt mein 34 jähriges herz grade nicht*lol

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Ich werde es die Tage mal testen.

MFG
 
da bin ich mal gespannt...

haust du dann mal nen erfahrungsbericht raus??

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Ja würde mich auch interessieren wie es leuft und so, würde jemand von euch das ins Deutsche übersetzten ? Oder mir helfen ich komme an der Stelle :

"Then navigate into META-INF/com/google/android and open updater-script (use notepad++ on windows, any editor for linux will beok) modify:
for system"

Nicht weiter.

Versteh nicht ganz was ich da machen soll ?!?
 
hier mal eine andere ausführlichere anleitung: XDA-Post

ich hing auch an dem punkt wo es ans editieren des updater-scripts ging ^^
und jetzt hängts daran die dualboot-1.0.zip zu laden...mistig auf filefactory gehostet :/

pdf guide zum dualboot aus obigem thread
 
da hab ich ja mal was losgetreten ;-)

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
kann jemand das dualboot.zip woanders hochladen?

filefactory der ranzladen :/

€: hat nun endlich geklappt: dualboot-1.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wie siehts denn jetzt aus, hat es schon jemand getestet?
 
hat bei mir nicht funktioniert
NAND: mdj cyanogenmod 1.4 (CM7.1.0)
SD: virtuous unity 1.29

bootloop sobald ich von der SD starten wollte...
kann aber durchaus auch ein fehler meinerseits sein bei der installation oder so.
hatte dann keine lust mehr und habe mein backup zurückgeflasht und es damit sein lassen ^^
 
Man kann entweder nur 2 sense oder 2 asop roms flashen weil man nur einen Kernel flashen kann! Und der Kernel ist entweder nur für sense ROMs oder nur für asop ROMs ;)
 
Habs nur mal kurz getestet und es geht aber wie shcon geschrieben nur sense oder nur asop
 
achso achso...ich hatte es so verstanden, dass wenn ich nen sense kernel habe, ich sowohl eine nonsense rom als auch eine sense rom booten kann...

das mdj cm7 läuft jedenfalls einwandfrei mit dem unity v4 kernel ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gut zu wissen das CM7 damit läuft :)
 
Momentan schwirrt bei den xda's eine neue Variante (Beta) rum. Aktuelles Rom + 4 weitere auf der SD. Sense oder NoSense Roms sollen funktionieren.
Klingt zumindest, als würde es langsam in Richtung "stable" laufen
 
Wirklich nicht schlecht, halt ne kleine technische Spielerei.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
Zurück
Oben Unten