Branding entfernen, Rooten etc. ?

F

fluncher

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einem Jahr das DHD und wollte mal ne Andere ROM drauf packen.
Nur habe ich ein T-Mobile Branding...
Hab schon ein paar Anleitungen gelesen wie man es entfernt und wie man ROMs aufspielt, versteh aber echt Wenig wie das funktioniert :sad:
Will danach vielleicht dann Cyanogen, Ice Cream Sandwich oder ähnliches drauf machen vielleicht da noch ideen was Flüssig und Fehlerfrei läuft ?
Wäre nett wenn mir das jemand simpel erklären könnte :)
Achja ich habe:

Android Version
2.3.3
HTC Sense Version
2.1
Software
2.50.111.5

Danke schonmal !
 
Okay Danke :)
Was könnte denn im Schlimmsten falle passieren ?
Man kann doch zur not auch einfach eine normale 2.2.3 ROM wieder aufspielen oder ?
 
Naja, worst case is, dass du dein DHD nachher als Türstopper benutzen kannst.
Ist aber die Ausnahme, die allermeisten Fehler kann man mit einem Stock-Rom wieder hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fluncher
1. Im wirklich schlimmsten Fall ist dein DHD defekt, wie das halt immer so ist :D Aber die Anleitung ist idiotensicher, muss man halt lesen ;)
2. Ja, kann man.
 
  • Danke
Reaktionen: fluncher
Da kommt Nostalgie bei mir auf ^^ Hab mein DHD (dmals noch o2 Branding) auch debranden müssen (also mit Goldcard usw.). Hat aber mit der Anleitung alles eins a funktioniert und ich bin glücklich, dass ich es gemacht habe.
Einen Tipp hab ich noch für dich:
Nimm dir viiiel Zeit und beschäftige dich mit der Materie. Ich hatte damals alles nur halbherzig gemacht und war zuerst mit dem Ergebins nicht zufrieden. Als ich mir dann wirklich mal einen ganzen Tag Zeit genommen hab, hat dann alles so funktioniert, wie ich das möchte. Mein DHD läuft mit CM 7.1 sowas von Einwandfrei, dass ich nichts anderes mehr haben möchte :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.261
Schubbie
S
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Phiber2000
P
S
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten