ADB mit Ubuntu Linux verwenden

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Zusammen,

wäre schön wenn Ihr mir kurz helfen würdet. Komme nicht weiter und hab das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie der thread Titel schon sagt möchte ich mein DHD per ADB mit dem PC verbinden. Das SDK (2.2) ist installiert und funktioniert. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Laufen.

Code:
alvarhanso@alvarhanso:~$ lsusb
Bus 001 Device 003: ID 0bb4:0ca2 High Tech Computer Corp.

Als nächstes habe ich 51-android.rules in /etc/udev/rules.d erstellt

Inhalt:

SUBSYSTEM==”usb”, ATTRS{idVendor}==”0bb4“, ATTRS{idProduct}==”0ca2“, MODE=”0666″ OWNER=”alvarhanso”

...und

sudo chown username 51.android.rules

sudo chgrp username 51.android.rules


...ausgeführt

Code:
alvarhanso@alvarhanso:~$ adb devices
List of devices attached 
????????????	no permissions

alvarhanso@alvarhanso:~$ adb kill-server
alvarhanso@alvarhanso:~$ adb start-server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
alvarhanso@alvarhanso:~$ adb devices
List of devices attached 
????????????	no permissions

Wisst Ihr was ich falsch gemacht habe? Wäre nett.

LG

Alvar
 
Hast du die passenden Treiber installiert?

Ist 'USB-Debugging' in den Einstellungen aktiviert?
 
USB Debugging ist natürlich aktiviert.

Passende Treiber? :-O

Wo bekomme ich die her? Kannst Du vielleicht etwas dazu sagen?

Vielen Dank :-(
 
Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Rechte Änderungen an der 51-android.rules so eine gute Idee war...

Zumindest musst du aber adb mindest einmal als root gestartet haben, mach mal ein

sudo adb kill-server
sudo adb start-server

wenn es dann noch immer nicht geht, lösche die 51-android.rules und erstelle sie neu...

ganz wichtig ist auch nach Änderungen an den udev Regeln udev neu zu starten

sudo service udev restart
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai und Alvar Hanso
Problem gelöst. Lösung siehe Post 4. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.617
Phiber2000
P
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.112
Phiber2000
P
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten