Eigene Icons für Homescreen erstellen?

M

Manni09

Stammgast
67
Hallo Lieblingsforum,
ich habe hier mal was gelesen, das ich eigene Icons mit dem Desktop Virtualizer erstellen kann. Jetzt ne ganz doofe Frage, ist Desktop Virtualizer ein Programm für den PC oder ne App fürs DHD? Welche Abmessungen müssen die Grafiken haben, um sie als Icons zu verwenden.
Wollte die Icons über den Launcher Pro einfügen, habe gesehen, das das wohl geht...
Falls ich in der SuFu was übersehen habe, nehm ich gern auch nen Link zu nem anderen Thread ;)
Danke,
Manni.
 
Ist ein App für dein DHD.
Damit kannst du keine Icons erstellen sonder nur beliebige Icons verschiedenen Apps zuweisen und aufm Homscreen erstellen
 
Korny89 schrieb:
Ist ein App für dein DHD.
Damit kannst du keine Icons erstellen sonder nur beliebige Icons verschiedenen Apps zuweisen und aufm Homscreen erstellen
Okay, danke für die Aufklärung ;)

Aber tendenziell kann ich eigene Icons für den Homescreen erstellen? Muss ich da einfach ne Grafik(png?) erstellen? Welche Abmessungen sollte die haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Aufklärung ;)

Bitte!

Am sicherstens ists wennst ein .png erstellst.
Maße sind relativ wurst, wichtig ist nur dass es Quadratisch ist.
Außer du willst es außeinanderziehen und längliche Icons machen.

Aber wennst sie Quadratisch machst skaliert dir das DHD die dinger eh zusammen
 
Sieht das skalierte denn dann eigentlich gut aus?
Auf welche Maße werden sie denn skaliert, weil wenn man es direkt so erstellt dürfte es ja besser, mindestens aber genauso gut sein :)
 
Jersey Devil schrieb:
Sieht das skalierte denn dann eigentlich gut aus?
Auf welche Maße werden sie denn skaliert, weil wenn man es direkt so erstellt dürfte es ja besser, mindestens aber genauso gut sein :)

würde die Bilder nicht zu klein machen.. Ich würd sagen, einfach ausprobieren, viel kaputt machen mit nem Icon kann man nicht oder?
 
Mach sie doch einfach größer... Von mir aus 1m auf 1m...
Der schiebt sie dir dann schon zusammen...
Besser wird das bild auch nicht wenn du genau das Maß des Homescreen nimmst...
 
Ich würde 250x250px vorziehen.
Lässt sich besser bearbeiten, franst nicht aus.
Reliefs sehen auch besser aus als mit z.B. 80x80px.
Runterskalieren wird das Gerät schon problemlos machen...

Edit:
Hab mal ein paar auf 80x80px zurückgerechnet. Sind für LauncherPro gedacht.
 

Anhänge

  • Sparkasse.png
    Sparkasse.png
    4,8 KB · Aufrufe: 2.455
  • o2.png
    o2.png
    1,8 KB · Aufrufe: 2.395
  • galerie-klein.png
    galerie-klein.png
    2,5 KB · Aufrufe: 2.384
  • ordner.png
    ordner.png
    1,7 KB · Aufrufe: 2.421
  • polaroid-klein.png
    polaroid-klein.png
    2 KB · Aufrufe: 2.404
Zuletzt bearbeitet:
DynBunti schrieb:
Ich würde 250x250px vorziehen.
Lässt sich besser bearbeiten, franst nicht aus.
Reliefs sehen auch besser aus als mit z.B. 50x50px.
Runterskalieren wird das Gerät schon problemlos machen...
Sehen sehr gut aus die Icons. Sind die selfmade?
Gibts irgendwo nen Verzeichnis wo man welche findet? Bei Googlebilder bin ich zwar fündig geworden, bin jetzt aber nicht so der Photoshop Profi..
Würd euch ja nen Screen präsentieren, aber das funzt bei mir nicht :mellow:
Gruß,
Manni.
 
Da sind meine Icons zusehen..
gefallen mir aber noch nicht 100prozent...
Gibts diese Icons irgendwo in dieser Farbgebung zu laden? Das sie zu dem Hintergrund usw. passen..
 

Anhänge

  • 21088d1292525887-zeigt-her-eure-desire-hd-screenshots-die-zweite-cap201012161949.jpg
    21088d1292525887-zeigt-her-eure-desire-hd-screenshots-die-zweite-cap201012161949.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 282
Manni09 schrieb:
Da sind meine Icons zusehen..
gefallen mir aber noch nicht 100prozent...
Gibts diese Icons irgendwo in dieser Farbgebung zu laden? Das sie zu dem Hintergrund usw. passen..

Teste die mal:
Browsing deviantART

Mit Icons für viele deutsche Widgets! Spart mir auch die Arbeit mit Photoshop... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
673
Micha_he
M
JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
910
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten