[Diskussion] zu "Anleitung: Update und Rooten auf 2.2.1 (1.72.405.3)"

Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
4
segelfreund schrieb:
Diskussionen zu der Anleitung von he_stheone64 bitte hier führen.

Ach und danke stoney fürs Testen und Erstellen der Anleitung.



Besteht evtl. eine möglichkeit, dass es in naher Zukunft auch noch eine einfachere Methode geben wird?

Und gibts es vll noch die MD5 Hashes für die ganz vorsichtigen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich upgedatet :winki:
 
Hallo,

und welche Möglichkeit hat man um die 1.72.405.3 R2 drauf zu bekommen?
Weil OTA sollte man aj auf keine fall machen...
 
Diskussionen zu der Anleitung von he_stheone64 bitte hier führen.

Ach und danke stoney fürs Testen und Erstellen der Anleitung.

Und fröhliche Weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Alles klar habe mich schon gewundert wo mein Beitrag hin ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die 1.72.405.3 - das ungebrandete WWE Update auf 2.2.1. Ein neueres gibt es nicht.
 
Mav3ric schrieb:
Besteht evtl. eine möglichkeit, dass es in naher Zukunft auch noch eine einfachere Methode geben wird?

Und gibts es vll noch die MD5 Hashes für die ganz vorsichtigen?^^

Wenn Du Dich genau einliest, wirst Du feststellen das es gar nicht so schwer ist. Ansonsten wird da sicher noch was kommen, nur wann und von wem (Paul?) ist wie immer die Frage. Kann gerade über die Feiertage etwas dauern, aber wer Radio S-Off hat kann das Update hier recht easy durchziehen.
 
Wenn ich in der ADB Shell bin dann bekomme ich nach folgendem command

cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/

folgende Meldung

~ # cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
cp: omitting directory '/system/bin'
cp: can't stat 'cp': No such file or directory

EDIT:
Folgendes löste mein Problem...

Habe nun die oben stehende Zeile in 2 Zeilen gefasst also

cp /sdcard/su /system/bin/

und dann

cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/

so hat es wunderbar funktioniert und ich habe Root :)
danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Ich würde gerne den Kernel tauschen... geht das?

Wenn ja... wie komme ich dann ggf. zurück zu dem HTC Kernel?

Edit: habe den Buzz kernel geflasht... das Rom läuft soweit sehr gut... nur funktioniert die Youtube app nicht... Auch über die Youtube app sagt er mir immer Fehler beim Abspielen des Videos...

Auch die Tagesschau App spielt mir keine Videos... ich habe den Flash Player mal auf die neueste Version gebracht... derzeit habe ich folgende Kombination

Dieses Rom + Buzz Kernel 1,2ghz... + Das Rom aus dem CHS Rom...

Ich flashe grade mein letztes Backup zurück und dann habe ich den Kernel der mit diesem Rom kommt... mal sehen ob es dann klappt... sonst zurück auf 1.32. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Resultat...

Dieses Rom + Buzz Kernel funktioniert nicht! Bzw. es lassen sich damit keine Videos abspielen ;)
 
Das ist auch der Grund, warum in Revolution 2.0 noch der stock Kernel drin ist. Apache versucht den 1.5 auch für das Update zu optimieren.
 
Vistagamer schrieb:
Wenn ich in der ADB Shell bin dann bekomme ich nach folgendem command

cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/

folgende Meldung

~ # cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
cp /sdcard/su /system/bin/ cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
cp: omitting directory '/system/bin'
cp: can't stat 'cp': No such file or directory

EDIT:
Folgendes löste mein Problem...

Habe nun die oben stehende Zeile in 2 Zeilen gefasst also

cp /sdcard/su /system/bin/

und dann

cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/

so hat es wunderbar funktioniert und ich habe Root :)
danke danke

Umbruch in der Anleitung war nur nicht gesetzt (nun angepasst) - sorry. Schön das es aber dann doch geklappt hat :scared:
 
Stoney Eine Frage, läuft das im Prinzip wie das OTA?
Sprich settings etc. bleiben erhalten, oder muss ich neu aufsetzen?
 
segelfreund schrieb:
Stoney Eine Frage, läuft das im Prinzip wie das OTA?
Sprich settings etc. bleiben erhalten, oder muss ich neu aufsetzen?

Musst neu aufsetzen...

Aber vorher ist kein Full Wipe nötig ;)

Ich habe mal eine ganz doofe Frage...

Macht Apache die Buzz Kernels?
 
Yes Sir
 
segelfreund schrieb:
Stoney Eine Frage, läuft das im Prinzip wie das OTA?
Sprich settings etc. bleiben erhalten, oder muss ich neu aufsetzen?

Leider ja, da userdata mit drin ist. Du kannst natürlich userdata aus der zip rausnehmen, aber das wäre dann komplett ohne Gewähr.
 
Wieso hat HTC eigentlich einen soo großen Sprung gemacht in der Versionsnummer? Oder ist die 72 keine Versionsnummer un die "72" sagt etwas anderes?
 
Ich habe ganz normal über OTA geupdated. Das ist richtig dass ich momentan noch keine Möglichkeit habe root zu erlangen? Eventuell mit einem downgrade vorher?
 
Du kannst downgraden per RUU und dann via Root, S-Off und Radio S-Off über diesen Thread oder Revolution ROM Root erlangen.
 
Vistagamer schrieb:
Wieso hat HTC eigentlich einen soo großen Sprung gemacht in der Versionsnummer? Oder ist die 72 keine Versionsnummer un die "72" sagt etwas anderes?

Das sind nur interne Zählungen ohne tiefere Bedeutung meines Wissens. Der eigentliche Sprung ist von 2.2 auf 2.2.1 und auf das neue Radio.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten