[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

Hallo,

danke für die Anleitung, vier Fragen hätte ich aber noch dazu.

1.
Wenn ich die CID ändere, kann ich diese auch wieder zurückändern, wenn ich mein DHD verkaufen möchte und in den originalen Ausgangszustand zurückversetzen möchte -> sprich richtige CID und o2-ROM.

2.
Brauche ich das nur einmal machen und bekomme dann in Zukunft alle OTAs?

3.
Da ich HTC-Newbie bin... Gibt es bei HTC Updates nur über OTA, oder kann ich mir die Datei auch bei HTC downloaden und dann via PC flashen?

4.
Wie beschrieben ist Root ist nach diesem Vorgang wieder weg, ist das Handy dann auch wieder "S-ON"?

Danke
Grüße
kiki2010
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiki2010:
1. JA es ist kein Problem, die CID wieder zu ändern. Jedoch, musst du bedenken, dass dafür ROOT notwendig ist.(zur Zeit mit Version 1.72.405.3 noch nicht möglich). Sobald Root Möglich ist, kannst du auch die CID wieder ändern.
2. Sollte sich HTC nichts anderes einfallen lassen, um debrandete Geräte zu erkennen, solltest du alle OTA-Updates ohne Probleme bekommen.
3. Nein ofiziell, gibt es nur den Weg über OTA.
4. Nein der S-Off bleibt solange, bis du eine neue ROM flashst oder manuell S-On wiederherstellst.


Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo

Ich hab Visionary+ auf SD-Karte bekomme aber beim öffnen über ES Datei Explorer einen Parsingfehler?

und bitte verschieben Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software-Nummer hat denn dein ROM? :scared:
 
Hallo

1.32.405.6 sollte also die sein die man zum Debranden genutz hat...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Deine Info. Wie kann ich die CID meines Handys auslesen, ist die für alle DHD mit o2 gleich?

Wie bekomme ich das Handy wieder S-ON?

Grüße
kiki2010
 
Yellowstone schrieb:
1.32.405.6 sollte also die sein die man zum Debranden genutz hat...........

Richtig. In allen bisherigen How-Tos, die ich gelesen habe, war immer von dieser einen Version die Rede.

kiki2010 schrieb:
danke für Deine Info. Wie kann ich die CID meines Handys auslesen, ist die für alle DHD mit o2 gleich?

Die CID für o2 (außer UK) ist: "O2___001".

Wie bekomme ich das Handy wieder S-ON?

Mit dem "Easy Radio Tool" geht das mit einem Klick. :)
 
@kiki2010: Ja, die CID ist abhängig vom Provider deines Brandings oder halt HTC und meist noch Regional unterschiedlich(z.B. HTC Germany, HTC UK, Vodafone UK,etc.) Zudem, gibt es noch eine Super-CID, die einem erlaubt alle möglichen ROMs zu flashen.
Der S-On, wird wieder hergestellt, sobald du die ROM neu flashst.
Oder über das Easy Radio Tool, das du auch zum ändern der CID benutzt hast !

Da war ich wohl zu langsam, im Gegensatz zu Lion.

@Yellowstone: Benutze einfach mal Astro, als Dateimanager.(anstatt ES Datei Explorer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was bedeutet dann dieser Parsingfehler?Hat jemand eine Idee...........
 
Ja also es kann seien, das die .apk nicht richtig aufs Handy übertragen wurde, bzw. du sie nicht Fehlerfrei auf den Computer runtergeladen hast.
Also sollte es nicht am Dateimanager liegen, dann lade die Datei nochmal neu aus dem Internet und schiebe sie nochmal erneut aufs Handy. Dann versuche es nochmal mit dem Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo

Wie gross ist die Datei bei Euch.Wenn ich speichere wird die apk Datei von Visonary+ mit 1,18 MB angegeben.Auf meinem Rechner hat sie aber nur 400kb ??Eventuell liegt da das Problem
 
Hast du mal die aus meinem Anleitungs-Thread ausprobiert? Bei mir ist die .apk-Datei auch 1,18 MByte groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo Thomas
Ja genau die hab ich......Komischerweise wird beim Download auch 1,18 angezeigt aber nach ca 400 kb steht Download beendet.Kein Wunder das es dann nicht geht.
 
Mit welchem Browser startest du den Download? Wenn du Firefox nutzt: Schau mal bei -> Einstellungen -> Anwendungen, ob evtl. dort für das Format .apk ein Programm angegeben ist, daß dafür "zuständig" ist...
 
Hallo Thomas

Habs mit beiden probiert..IE und FOX..........
Jetzt direkt mit DHD und es hat geklappt.
:smile:
Danke Euch
 
Gut, das freut mich für dich.
Viel Spass noch und einen guten Rutsch:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
hi,

also ich habe alles gemacht so wie beschrieben, aber wenn ich nach updates suche kommt nichts. Kann mir einer bitte helfen
danke
 
soon12 schrieb:
hi,

also ich habe alles gemacht so wie beschrieben, aber wenn ich nach updates suche kommt nichts. Kann mir einer bitte helfen
danke


Ich hatte zuerst HTC_002 stehen lassen und nicht in HTC_102 geändert.Eventuell ist das bei Dir auch so...........
 
Wichtig sind vor allem die 2 (in Worten: ZWEI :)) Unterstriche - also HTC__102, nicht versehentlich HTC_102!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
935
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten