[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

S

Shatterator

Neues Mitglied
0
Kann das 2te File nicht extrahieren...?

__________________________

Dies ist der Diskussions-Thread zur entsprechenden Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

Viel Erfolg! :)

--- EDIT von TimeTurn am 9.11.2011 ---
Bitte beachtet, das die hier vorgestellten Methoden bei aktuelleren ROMs meist nicht mehr nötig sind, da es Alternativen wie AAHK gibt, die einem auch Gingerbread direkt rooten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links updatet, jetzt gehts.
 
robDHD schrieb:
Wo soll man denn den code eingeben da?


Edit: Und welche endung hat dieses psneuter? sicher nicht htm :D
 
Wie gesagt, die Links hab ich geändert. Und noch nen einfachen Guide eingefügt. Den Code muss man in eine Konsole eingeben. Bekommt man im Android market.
 
Danke danke danke!
 
Ich hätte selber eine Frage. Welches cmd sollte ich aus dem Market downloaden? Kann da vielleicht jemand nen Namen nennen.
 
Bei dir in der Übersetzung stimmt was nicht. DU redest da von der 1.34.405.5 RUU, aber in allen andern steht 1.32.405.3 RUU!
 
Ich habe jetzt ein komplett eigenes Tutorial geschrieben. Es ist ausführlicher und jeder sollte es verstehen können. Viel Spaß beim rooten und downgraden.
 
Super Tut. Denk ich werds gleich mal testen. Bin total neu was das ganze Thema flashen und costum roms angeht. Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle T-Mobile 2.2.1 (1.75...) rom zu sichern bevor ich das downgrade mache. Nur für den fall ds etwas schiefgehen sollte.

Danke dir! :winki:
 
Also bei mir funzt das nicht: Update Fail! CID incorrect
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
Soviel ich weiß kannst du das ganze rom nicht sichern, aber du kannst ja mit mybackup alle Sachen (mit Programmen und allen Einstellungen, Kontakten, usw.) sichern.
 
jt_seven schrieb:
Soviel ich weiß kannst du das ganze rom nicht sichern, aber du kannst ja mit mybackup alle Sachen (mit Programmen und allen Einstellungen, Kontakten, usw.) sichern.

Ist also eine One-Way geschichte. Sollte Gingerbread also mal offiziell per OTA verteilt werden, werde ich nach dem Downgrade nicht mehr in den Genuss kommen können...?
 
Shatterator schrieb:
Ist also eine One-Way geschichte. Sollte Gingerbread also mal offiziell per OTA verteilt werden, werde ich nach dem Downgrade nicht mehr in den Genuss kommen können...?

Doch klar, du kannst dannach einfach wieder upgraden auf ne neue Version. Aber du kannst jetzt nicht das ganze rom mit deinen Einstellungen und Apps und allem anderen sichern.
 
robDHD schrieb:
Also bei mir funzt das nicht: Update Fail! CID incorrect

Hast du denn ne Goldcard? Bei mir funktioniert es. Er downgraded gerade.
 
wie lange dauert das backuppen vom rom.zip?

ich steh jetz hier issn 1.75.111.... T-Mobile Branding

pyvacvhg.png



muss ich ne Goldcard machen ja wa?
 
jt_seven schrieb:
Doch klar, du kannst dannach einfach wieder upgraden auf ne neue Version. Aber du kannst jetzt nicht das ganze rom mit deinen Einstellungen und Apps und allem anderen sichern.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss mich mit dem ganzen Thema erst mal etwas näher befassen. Weiß noch nicht so wirklich was mir die ganzen costum roms... bringen und worin der Vorteil liegt. Werd mich erst mal schlau machen ;)

Also nochmals Danke Danke Danke
 
Hallo. Doch das geht,wenn man Root hat kann man sich Clockwork Recovery drauf spielen. Und dann ein Nandroid Backup von der Rom machen.
 
xerano schrieb:
wie lange dauert das backuppen vom rom.zip?

ich steh jetz hier issn 1.75.111.... T-Mobile Branding

pyvacvhg.png



muss ich ne Goldcard machen ja wa?

Du bist fertig. Das "#" Zeichen bedeutet, dass du root hast. Ob du ne Goldcard brauchst weiß ich nicht sicher. Ich habe eine (ich habe auch t-mobile branding).
 
ja aber ich soll doch ne "rom.zip" ausm TEMP Ordner umbennen bei mir liegt keine auf C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp
 
Dann muss man aber beim Update am besten wieder die Original Rom flashen. Wegen der Recovery,sonst klappt das Update nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
887
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.078
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten