[Diskussion] bezüglich System Apps löschen

jetdevil

jetdevil

Dauergast
296
hi,
habe in einem anderen Post diesen Link hier gefunden:

[How-To] Disable System Apps On Devices With NAND Protection (Like The T-Mobile G2) | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

Nun möchte ich die System APP "AKTIEN" auf meinem DHD deaktivieren oder löschen, hauptsache die lädt sich nicht immer in den Hintergrund und verbraucht Speicher und CPU Last.

Nun habe ich diesen Terminal Emulator installiert:

Android Terminal Emulator - Android app on AppBrain

Dieser öffnet sich auch schön mit einem Eingabebildschirm.

Nun steht in obiger Anleitung etwas von der Eingabe "su;" wenn ich das eingebe kommt "PERMISSION DENIED", was muss ich tun um den Dienst "AKTIEN" zu deaktivieren oder zu löschen?

Wirkt das sich negativ auf andere Dinge aus, weiss das einer?

Hat einer bereits auf seinem DHD System Apps deaktiviert oder gelöscht?

Danke für die Hilfe vorab.....
 
jetdevil schrieb:
hi,
habe in einem anderen Post diesen Link hier gefunden:

[How-To] Disable System Apps On Devices With NAND Protection (Like The T-Mobile G2) | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

Nun möchte ich die System APP "AKTIEN" auf meinem DHD deaktivieren oder löschen, hauptsache die lädt sich nicht immer in den Hintergrund und verbraucht Speicher und CPU Last.

Nun habe ich diesen Terminal Emulator installiert:

Android Terminal Emulator - Android app on AppBrain

Dieser öffnet sich auch schön mit einem Eingabebildschirm.

Nun steht in obiger Anleitung etwas von der Eingabe "su;" wenn ich das eingebe kommt "PERMISSION DENIED", was muss ich tun um den Dienst "AKTIEN" zu deaktivieren oder zu löschen?

Wirkt das sich negativ auf andere Dinge aus, weiss das einer?

Hat einer bereits auf seinem DHD System Apps deaktiviert oder gelöscht?

Danke für die Hilfe vorab.....

temproot hast du?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=812358

ob sich das negativ auswirkt ist von fall zu fall unterschiedlich. dinge die das system braucht um lauffähig zu bleiben würd ich halt nach möglichkeit nicht deaktivieren. das aktien gedöns stellt aber kein problem dar, das haben schon mehrere erfolgreich und problemlos gemacht.
 
Ah da ist der Haken, habe das irgendwie nicht gepeilt das ich temproot vorher brauche, mal schaun wie komplex das geht :o
 
So nun hat es wohl funktioniert, danke schonmal.

Habe nun die System APP "co.htc.android.Stock" auf disable stehenund nach dem Launcher Neustart ist die auch nicht mehr als Hintergrunddienst zu sehen.

das ist doch schonmal was :thumbsup:

Man zittern mir bei solchen Dingen immer die Hände :lol: bin ja normalo User und kein DEV :thumbdn:
 
Kann ich die als bei Bedarf auch wieder auf "enable" setzen? Möchte eventuell die AMAZON MP3 App auch auf "disable" setzen, eventuell könnte ich die später mal brauchen.
 
jetdevil schrieb:
Kann ich die als bei Bedarf auch wieder auf "enable" setzen? Möchte eventuell die AMAZON MP3 App auch auf "disable" setzen, eventuell könnte ich die später mal brauchen.

klar
 
Also ich habs so gemacht.

1.Visionary = Root
2. TitaniumBackup
3. Apps die ich nicht wollte deinstalliert
4.Fertig

Nach dem grossen Reboot ist aber alles wieder wie vorher.


Bommel
 
?!?!? seit wann ist den das NAND problem auch bei installierten (runtergeladenen) apps? ist bei mir natuerlich nicht so....

oder wie meinst du "deinstalliert"?
 
Natürlich ist wie Temp Root auch nur die Deinstallation Temp.

Aber es reicht völlig aus, alles was man nicht benötigt zu entfernen/aufzuräumen.:thumbup:

Nach einem "Fullreboot" ist es natürlich wieder da.

Bommel
 
So ganz verstehe ich das nicht, Temp Root heisst doch das man nur in dem Moment Root hat nach dem Booten wenn man Visionary gestartet hat oder?

Wenn ich doch dann APPS deinstalliere wo kommen die dann nach dem Rebooten denn wieder her?

Irgendwie bin ich wohl zu Dummie :lol:
 
jetdevil schrieb:
So ganz verstehe ich das nicht, Temp Root heisst doch das man nur in dem Moment Root hat nach dem Booten wenn man Visionary gestartet hat oder?

Wenn ich doch dann APPS deinstalliere wo kommen die dann nach dem Rebooten denn wieder her?

Irgendwie bin ich wohl zu Dummie :lol:

die kommen aus nem 2. speicher, der dafür sorgt, dass nach nem neustart zumindest das system wieder in urzustand ist. deswegen geht auch momentan nur temproot
 
emx_o schrieb:
die kommen aus nem 2. speicher, der dafür sorgt, dass nach nem neustart zumindest das system wieder in urzustand ist. deswegen geht auch momentan nur temproot


Genau so ist es:thumbup:.
 
Und mit Temp Root hat man keine Möglichkeit den "2.ten Speicher" schreibbar zu machen und das dort auch zu entfernen?

Nicht das ich das zwingend so haben muss sondern nur mal ganz dumm gefragt.
 
Und mit Temp Root hat man keine Möglichkeit den "2.ten Speicher" schreibbar zu machen und das dort auch zu entfernen?

Nicht das ich das zwingend so haben muss sondern nur mal ganz dumm gefragt.

Kurz und knapp NEIN
Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Aber die DEV´s sind ja bereits am fummeln. (also am Nand ^^ )

Einfach noch ne Weile abwarten, bald geht da mehr.


Bommel
 
Aber eigentlich ist es doch praktisch, dass die "deinstallierten" Programme wieder da sind.
So kann man das Telefon einfach zurücksetzen um aktuelle Updates zu installieren. Scheinbar sind OTC Systemupdates ja nicht mehr möglich wenn man Systemprogramme deinstalliert hat.

Oder seh ich das falsch?
Bedeute "Fullreboot" Akku raus oder einfach neustarten?
So oft macht man ja keinen "Fullreboot"
 
Nun die sind auch nach einem Fastboot wieder da.

Und bezüglich der System Apps die gelöscht werden sollen, einfach vorher sichern. Dann kann man die ja wieder einspielen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
ich suche den Package Name für "Peep" was bei mir vorinstalliert war. Hat den jemand bzw kennt den jemand? Ich bin meine Liste jetzt zum 10. mal durchgegangen aber find ihn nicht. Dasselbe mit "HTC Hub und HTC Likes" und "Schreibtischuhr und Sim-Toolkit" -.-
 
nee ich will die ja weghaben:p dafür brauch ich den systemnamen: co.htc.android.Stock
nur eben für Peep.

danke trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
965
Busted Dice
Busted Dice
F
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Flatdroper
F
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.855
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten