[ROM] Virtuous Fusion 1.0 - Gingerbread Sense 3.0/3D

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Virtuous-2.1.png

Fusion


Diese ROM wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich empfehle auf Virtuous Unity zu wechseln.

rmk hat erneut perfekte Arbeit geleistet und die erste richtige Sense 3 ROM für das Desire Z entwickelt.

Features:

  • Voll funktionstüchtiges Sense 3.0 ROM mit angepasster Auflösung
  • Basiert auf dem Rider- und Kingdom-Leak (beide durch 'Sniper911')
  • Hardware ist komplett funktionstüchtig (WiFi, Kamera/Video usw.)
  • Kernel: 2.6.35.10 vom Gingerbread Leak
  • Apps die im Market erhältlich sind werdenautomatisch in /data/app/ installiert (Anstatt /system/app/), sodass sie einfach deinstalliert werden können
  • Unnötige Apps entfernt
  • Große APN-Liste
Hinweis zu Installation:

  • Full Wipe muss durchgeführt werden
  • Der erste Boot kann sehr lange dauern (bis 10 min)
  • Danach am Besten neustarten, da danach deutlich weniger Launcher Reloads auftreten sollen
Bekannte Bugs/Probleme:

  • Es gibt immer noch geringe Grafische Probleme
  • Landscape-Modus funktioniert nicht im Launcher, auch nicht bei aufgeklappter Tastatur
  • Nicht-HTC-Widgets werden zu klein dargestellt
  • Kamera Buttons sind leicht verschoben (beeinträchtigt Funktion keineswegs)
  • Einige Widgets werden nicht geladen (Kalender-Agenda, Twitter)
  • Kein Trackpad-Wake
Credits:

  • Entwicklung: rmk
  • Flemmard, Diamondback, Cappychimp, eViL D:, siulimagic, rafyvitto, 911Sniper
Screenshots:
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


Download:
DOWNLOAD (340MB) (by rmk)
(MD5: 356380f8efcc7a993d3dd4c06c5574b7)

Mirror (by Niksie)

Fixes:

Patch #1
Ich habe mal einige Fixes aus dem XDA Forum gesammelt und zusammengestellt. Das behebt folgende Probleme: FMRadio, Mikro Fix, Wetter App und die Nicht-HTC Widgets werden Richtig skaliert.
Außerdem ist die Doubleshot Kamera und ein Transparenter Launcher + Benachrichtigungsbereich drin. ( » BILDER )
(Die Schrift auf den Screenshots ist natürlich nicht dabei.)

Kernel:
Hier der passende Kernel (für OC)
Download Kernel

Der bisher einzige Kernel der komplett funktionstüchtig ist (Hardware funktioniert) und Übertakten (bis 1.5 Ghz) ermöglicht. Ihr könnt natürlich auch beim in der ROM enthaltenen Standardkernel bleiben, wenn ihr kein OC braucht.

XDA-Developers:

[ROM] Virtuous Fusion ROM v1.0.0 :: Gingerbread Sense 3.0/3D (5/6/2011) - xda-developers



Download-Links von rmk bzw. Niksie aus dem XDA-Forum. Screenshots stammen von mir.
Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geases
Hallo erst mal.
Also ich hab die rom seid heute morgen auf meinem dz und muss sagen, sie läuft echt top.

Kleine fehler hab ich gefunden wen ich ein fotogeschossen hab sind die icons wo man das bild löschen kann ist nicht richtig gross, foto kommt gleich.

wen ich das winamp wigdet auf einen bildschirm lege ist es zu klein und ich muss ich ein bischen daneben drücken, foto kommt gleich.

Das location widget von htc finde ich nicht mehr.

Das twitter wigedet von htc finde ioch zwar kann ich aber nicht auf den desktop legen, es erscheint einfach nicht.

Wen ich die tastatur aufklappe erscheint oben auf dem display da szeichen EN aber das layout wo ich getesete habe ist deutsch!

es scheint momentan kein advace kernel zu geben, eingentlich schade kein overclocking.

Also soweit ist es einen schöne rom und ich werde sie drauf lassen.

Gruss Conan
 
Ja seh ich genauso. Hab sie auch seit heute mittag drauf.

Was mir aufgefallen ist (im gegensatz zum Doubleshot port) ist das es keine (bisher) Reloads des Home-Apps gab.
Das die Widgets nich richtig skaliert sind ist bekannt. Hoffentlich wird das bald gefixed.
Die Sache mit dem Twitter Widget trifft auch auf das Kalender Widget zu. Lädt einfach nicht.
Und das mit der Kamera ist bei mir auch. Wär cool wenn man die Kamera App vom Doubleshot Port nehemen könnte. Die hat einige nette Effekte wie HDR...
 
Zuletzt bearbeitet:
also den htc kalender hab ich auf meinem desktop, das geht.
Was ich schade fand ist, das der live hintergrund "HTC sense" leider auch nicht die rihctige gröse.
 
Die Agenda nicht...
 
ach das, das konnte ich riechen, pardong die grose ansicht (1von3) geht und den habe ich drauf.

Gruss Conan
 
Stimmt. Naja besser als nichts
 
Wie kann ich eine prozentangabe im akku symbol wiederherstellen?

Jetzt noch ein advance kernel zum übertackten und ich bin zufrieden.

Gruss Conan
 
ok das mit der prozent anzeige mache gleich.
Un das mit dem kernel finde ich schade, trozdem danke.

Gruss Conan

ps: hast du schon gesehen, in der akku info menü, jetzt diagram mässig anzeigt wird wer was verbaucht?
 
Das war aber auch schon bei nem andren ROM, bei den Gingerbread Sense (2.1) ROMs hab ich das auch schon gesehn. Is aber ganz interessant.
 
Gingerbread Sense (2.1) ROMs
ähm, gingerbread ist doch 2.3.x also müste jede 2.3 rom das drin haben, oder?

ps: was meinst du mit 2.1?

Gruss Conan
 
Ich mein Sense 2.1.
Kann sein das das in jeder GB ROM is, noch nich drauf geachtet...
 
achso, ähm ich wollte eher sagen alle 2.3 roms mit sense, tschuldigung

Also das mit der prozent akku anzeige geht supi bei mir.

Aber ich hab einen grosen bug gefunden, das FM Radio geht nicht bei mir egal ob mit kopfhrörer oder auf lautsprecher geschalten, er findet zwar meinen sender aber ich höre nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen fehler gefunden.

Also 2 apps die aufs mikrofone zugreifen, funktioneren nicht.
Das wären tricorder und soundhound.

Gruss Conan
 
Stimmt is bei mir auch, stört mich jetzt aber nich so sehr. Wird bestimmt noch gefixed.

Hab übrigens (nach Anleitung aus einem Post im XDA Forum) die Doubleshot Kamera zum Laufen gebracht. Falls jemand interesse hat, kann ich das Hochladen. Ist aber die ganze Rom, da ich die neu gepackt hab. Und 330 MB dauern bei meiner Leitung sehr lange :)

bla bla bla HTC Vision bla bla Android-Hilfe App.
 
Keine Beleuchtung der Tastatur bei mir,auch die Buttons Menu,Search,
Home und Back leuchten nicht.
Auch bei euch so?

Und was meinst du mit der Kamera?
Also integrierte funktioniert bei mir.
 
Dofe frage ist es dunkel genung bei dir für die tasten beleuchtung? weil bei mir geht sie.

also meine kamera geht ich lade mal ein bild hoch das ich gestern geschossen habe.

Gruss Conan

edit: so jetzt mit bild, mein dz hat sich gerade ein bischen aufgehangen.
 

Anhänge

  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ok,wenns ziemlich dunkel is,geht dann,sollte eigentlich aber auch anders sein,denke ich.
Zumindest Tastaturbeleuchtung sollte auch bei hellem Licht mit angehen.
Habs jetzt nicht im Kopf wie es bei anderen Sense ROMs war,bzw.
beim Auslieferungszustand von meinem Handy
 
Er meint das das camera app aus dem Doubleshot besser war alsi die im fusion, er sagt das er die Doubleshot camera app in die fusion eingebaut hat und die für jeden zugänglich machen kann wer sie will.
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.304
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.480
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten