Hat schon jemand Root?

parabolon

parabolon

Dauergast
100
Klappen die Methoden der Geräte, die nicht aus Deutschland kommen?
 
Also mit VISIONary habe ich TempRoot gehabt.
Es wird SuperUser installiert und mit einem TerminalEmulator konnte ich su verwenden. Nach einem reboot ist alles weg, bis auf die SuperUser App.
PermRoot will ich noch nicht machen, weil ich noch nicht weiß, ob die ROMs von XDA auch auf DE sind. Leider kann ich auch das Original ROM vom Z nicht im Netz finden.

/edit
Hat jemand das Originale Desire Z ROM?
Android-Version: 2.2
Kernel-Version: 2.6.32.21-gd2764ed htc-kernel@and18-2 #1 Tue Oct 26 16:04:03 CST 2010
Build-Nummer: 1.34.405.5 CL273326 release-keys
Software-Nummer: 1.34.405.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mein Desire Z seit Montag.. hab PermRoot und S-off .. alles super gelaufen.

@ Mr_Unknow schau mal auf XDA dev da gibbet glaub ich die Stock Roms


mfg

Denqbar
 
Denqbar schrieb:
Moin,

ich hab mein Desire Z seit Montag.. hab PermRoot und S-off .. alles super gelaufen.
...

Denqbar

Guten morgen,

Kannst du die root-methode verlinken, die du benutzt hast. Ich traue dem braten nicht so richtig. Das us desire und das deutsche haben doch zwei-drei unterschiede.

Ach und: hast du nur gerootet ode auch schon ein custom-rom probiert? Wäre interessant zu wissen ob alles mit dem deutschen keyboard-layout klappt.

Vielen dank simpel
 
Super danke dir.

Ich habs am dienstag bekommen. Und rooten und ein custom rom sind irgendwie pflicht.

Wenns rooten klappt mache ich mich mal mit backup unterstützung ran und teste mal ein customrom.
 
Pflunz schrieb:
ich habe es nach der anleitung gemacht:
[GUIDE] [20nov10] EASY ROOT & S-OFF | FAQs | FLASHING BASICS for Dummies - xda-developers
habe auch schon trackball wackup "installiert". hat super geklappt. Rom habe ich noch keins, da das handy erst gestern haben gegen 7 uhr ankam ^^

genau nach dem Tut bin ich auch vorgegangen... Hab auch noch das Stock Rom drauf ... wenn du s-off machst check auf jedenfall den MD5 sonst läufste Gefahr dein DZ zu bricken..


lg

Denqbar
 
Du meinst md5 von dem custom rom?
Ich hab einn jahr mein htc hero mit allem gefüttert was es gab und hab mich nie drum gekümmert wie die md5 ist. Wenns rom korrupt war hats recovery es nicht angenommen.

Mfg
 
simpelsense schrieb:
Du meinst md5 von dem custom rom?
Ich hab einn jahr mein htc hero mit allem gefüttert was es gab und hab mich nie drum gekümmert wie die md5 ist. Wenns rom korrupt war hats recovery es nicht angenommen.

Mfg

nee nich vom Rom ... bei der " hboot_7230_0.84.2000_100908.nb0" da solltest du checken, da die Datei den Bootloader verändert. (S-Off)

Hier is es aufgrund dessen schief gelaufen:

It seems the hboot_7230_0.84.2000_100908.nb0 file I downloaded was not complete.

I typed dd if=/sdcard/hbooteng.img of=/dev/block/mmcblk0p1, rebooted and... and now I have a very expensive and very new brick.

Dummies are much, much smarter than me.

I guess there's nothing I can do but throwing my Desire Z to the bin, is there?

By the way, thank you for your guide, gtrab (no irony), if I hadn't been so careless it would have worked flawlessly.


lg

Denqbar
 
Vielen dank für die warnung!

Da werde ich dann doch etwas vorsichtiger sein. Mein neues lieblings spielzeug wollte ich nicht gleich zerstören.
 
Ich habe mir gerade PermRoot mit Visionary besorgt und bin jetzt zufrieden.
Ein Custom-ROM brauche ich noch nicht, da:

1. genug Platz für Apps vorhanden ist und
2. das System so wie es ist recht smooth läuft ;)

Edith sagt: Ach ja, S-OFF brauche ich auch noch nicht!
 
wenn ich mir Visionary r14 runterlade schlägt mein virenscanner an (Trojaner) und die md5 stimmt auch nicht. Hat das nochjemand?
 
Mordog schrieb:
wenn ich mir Visionary r14 runterlade schlägt mein virenscanner an (Trojaner) und die md5 stimmt auch nicht. Hat das nochjemand?

Nein, mein Virenscanner hat das ohne Probleme geschluckt und die MD5 passte auch.
 
Visionary R14 klappt prima mit dem rooten. Weiss aber jemand wie Nandroid auf dem Desire Z starten kann?
 
hmm, ohne scanner passt die md5.
 
dazw schrieb:
Ich habe mir gerade PermRoot mit Visionary besorgt und bin jetzt zufrieden.
Ein Custom-ROM brauche ich noch nicht, da:

1. genug Platz für Apps vorhanden ist und
2. das System so wie es ist recht smooth läuft ;)

Edith sagt: Ach ja, S-OFF brauche ich auch noch nicht!

Also ich brauche auf jdnfall s-off... allein schon fuer "Addfree". Ohne s-off setzt der alle systemdateien wieder zurueck, die veraendert wurden.

Lg

Denqbar
 
Denqbar schrieb:
Also ich brauche auf jdnfall s-off... allein schon fuer "Addfree". Ohne s-off setzt der alle systemdateien wieder zurueck, die veraendert wurden.

Lg

Denqbar

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. AdFree ist derzeit total nutzlos :(

Ich würde S-Off ja in Erwägung ziehen, aber bei dieser wichtigen Frage weiß ich nicht, was ich nehmen muss:

If you HAVE applied the OTA update, push wpthis-OTA.ko.
If you HAVE NOT applied the OTA update, push wpthis-pre-OTA.ko.


Was habe ich denn? Welche Datei muss ich nutzen?

-------

Diese Methode macht doch auch S-OFF, oder?

[GUIDE] Temp to permanent root, using rage instead of visionary - xda-developers
 
ich bin kurz davor die "hboot-eng.img" zu flashen. hat es schon jemand gemacht ohne einen brick zu haben?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.025
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.721
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten