Pc erkennt Desire nicht

T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Tachchen,

ich bins leider wieder.. :/
Ich hab wieder nen Problem -> mein Pc und auch andere erkennen mein HTC Desire nicht. mit dem Reflex S Rom gings nich und mit dem jetzigen AceSMod007 Rom gehts nicht.
Wenn ich das Desire zum ersten mal am Computer anschließe, wenn er hochgefahren ist kommt, dass das Gerät nicht erkannt wurde und kein Treiber gefunden wurde. Wenn ich diese Methode hier versuche:
"Verbinde das Desire mit dem Rechner und geh ins Recovery. Dort wählst Du unter Others den Punkt Mount /sdcard aus.
Danach kannst Du einfach mit

adb push {Pfad zum Ordner "nandroid"} /sdcard/nandroid

in der Eingeabeaufforderung am Rechner (wie für die fastboot-Befehle) den Nandroid-Ordner auf die SD-Card schieben. Alternativ kopierst Du einfach das ROM das Du eh flashen wolltest. " -> Schlange

da kommt dann "error: Device not found"

Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.. Danke schonmal :thumbsup:
 
Ich vermute mal, du hast Windows.
Ich vermute weiter, der USB-Debugging-Modus ist aktiviert.
Ich vermute wieder weiter, dass Windows den Treiber für das ADB-Device nicht finden kann und deshalb das Gerät am USB-Port deaktiviert.

Ich vermute abschließend, der Treiber von HTC würde dir helfen (oder Linux ;) ). Den Treiber gibts hier: HTC - Developer Center (fast ganz unten, direkter Link geht leider nicht).

EDIT: Wenn das nicht geht, versuch's hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html

EDIT 2: Kannst ja auch testweise erstmal USB-Debugging deaktivieren und schauen, was dann passiert.
 
danke erstmal aber wie soll ich den treiber installiern?
da ist keine exe oder sowas..

Ich hab den hier genommen:
HTC Desire - Froyo MR - 2.6.32 kernel source code
 
@ Thyrion

Hast deine Glaskugel aber nicht richtig gereinigt^^

@T-N
was willst du mit dem Kernel quellcode?
bestimmt nicht selber kompilieren, oder?

Ich würde das mal testen ----->HTC Android USB Driver for Microsoft PC


€dit: Nicht das das hier jemand falsch versteht, aber bei manchen wäre es besser, er würde das handy wieder in die verpackung machen und beim händler zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja hab ich auch grad gemerkt aber was will ich mit dem richtigen Treiber?
Da ist auch keine exe oder soo wie soll ich den installieren?
 
aber ne .inf ist drinnen

Wahhh.
Also such mal bei google, wie man ne .inf installiert.
ich komme mir bissel verarscht vor.
 
joa soo
ich hab versucht es zu installieren indem ich beim Geräte Manager geguckt hab, ob das was zum installieren ist.. da war aber nichts.
Also hab ich das Handy im Fastboot-Modus gestartet und dann den Treiber installiert. Wenn ich jetzt das gestartete Handy am Pc anschließe kommt anstatt nichts.. 3x Qualcomm CDMA Technologies MSM im Geräte Manager.
Und nuu?

Edit: Hab alle drei Methoden ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Geräte aus dem Geräte-Manager, hänge das Desire wieder ab, deinstalliere HTC Sync, starte den PC neu, schließe das Desire wieder an, schau mal was passiert.

siehe auch: Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Oder diesen chaotischen Thread, den ich beim Überfliegen nicht verstanden habe ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...lfe-qualcomm-cdma-technologies-msm.30712.html


2WildFire schrieb:
@ Thyrion

Hast deine Glaskugel aber nicht richtig gereinigt^^
Wieso? Was vergessen/übersehen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten