Desire geschottet? 4 Ausrufezeichen

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

hab heute das Desire von meinem Bruder erhalten. Damals war es T-Mobile Branding. Ich hatte es damals gerootet und ne Custom-Rom draufgetan.
Soweit so gut ....

Jetzt wollte er es verkaufen und daher wieder rebranden oder was weiß ich.
ich weiß nicht, was er gemacht hat aber auf jeden Fall funkt etz gar nix mehr :(

Sobald das Handy mit PC per USB verbunden ist lädt er nur bis zum HTC Logo und an den Ecken befinden sich die 4 Ausrufezeichen.

Sobald ich USB entferne, bekommen ich folgende Meldung auf weißem Hintergrund:

AlphaRev Sense
Bravo PVT3 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNTH0101
RADIO-5.11.05.27
AUG 10 2010 17:52:18

RUU

auswählen kann ich nichts.

Ausserdem wird das Handy auch nicht auf meinem PC erkannt.

Wie krieg ich es wieder zum laufen?
 
ja hab das alles runtergeladen.

aber wie mach ich es jetzt, mein Handy wird nicht am PC erkannt und sonst geht auch nichts mit dem Desire, hab ja nur entweden den Bildschirm mit den 4 Ausrufezeichen oder den mit den o.g. Daten
 
Mit dem downgrade hboot wirste s-off nicht los! Danach kannste eine RUU drüberbügeln ohne das diese den falschen hboot bemerkt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
und wie werd ich das S-Off los, hab ja keinen Zugriff per PC auf das Desire, da es nicht erkannt wird
 
kann mir denn niemand helfen? :'(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Downgrade und dann RUU flashen. Du kannst die entsprechende .zip aus der .exe extrahieren, in "PB99IMG" umbenennen, auf die SD legen, in den Hboot starten und entsprechendes bestätigen was gefragt wird. Dann müsste es eigentlich passen.
 
aber wie starte ich denn in den HBoot? soweit komm ich ja gar nicht. Entweder hab ich den Bildschirm mit den 4 Ausrufezeichen, oder den weißen mit den im 1. Post genannten Daten. Kann nirgends hinnavigieren :(
 
Wenn die PB99IMG auf der SD-Karte ist kannst du in den weißen Hintergrund starten und das Image sollte geflasht werden !
Wie du die PB99IMG erstellst findest du hier im Forum unter Anleitungen.
Den Downgrader musst du aber vorher per Fastboot flashen, damit die RUU (PB99IMG-Datei) funktioniert !
 
Bones82 schrieb:
aber wie starte ich denn in den HBoot? soweit komm ich ja gar nicht. Entweder hab ich den Bildschirm mit den 4 Ausrufezeichen, oder den weißen mit den im 1. Post genannten Daten. Kann nirgends hinnavigieren :(
Power+Vol down (im Ausgeschaltetem Zustand)
PB99img.zip zuvor per USB Cardreader auf die SD kopieren.
Evtl hat ein Freund/Bekannter einen.
 
wenn ich das Power+VolDown drücke komme ich nur zum Bildschirm mit den 4 Ausrufezeichen :(
 
ok Danke... werde es mal probieren. hoff es klappt
 
oh mann, es funktioniert nicht. wenn ich adb mit dem Befehl adb shell starte, kommt die Meldung: device not found

Das Desire wird einfach nicht auf dem PC erkannt :(

Bin ich echt so doof???? Kann mir vielleicht jemand ne Idiotenanleitung geben :((
 
gibts keine Hilfe? :(
 
Hier stehen ein paar Links, wie man es macht. Du hast das Desire gerootet und nun musst du selber zurecht kommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
du bist ja ein richtiger Schlaumeier :thumbup:

wenn mein Desire wenigsten am PC erkannt werden würde, dann wüsste ich schon weiter.... nur leider wird es das nicht.

und ich hoffe, das mir vielleicht doch jemand helfen kann, und nicht nur dumme Sprüche bringt.
 
Kommst du denn in den recovery Modus?
Ist CWM drauf?
 
ne leider nicht. Entweder der schwarze Bildschirm mit den 4 Ausrufezeichen oder der weiße mit dem in Post#1 genannten Daten. Auswählen kann ich nichts. hab keine Möglichkeit gefunden in Recovery Modus zu kommen.

Soweit ich jetzt weiß, hat mein Bruder vom Desire aus ein Factory Reset gemacht.
 
kommst du mit "zurück" und "power" ins Fastboot? Wenn ja kannst du über den PC ne neue Recovery flashen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten