Was bedeutet "Root"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nova2005

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi Leute, die Ihr Euch hier gut auskennt!

Kann mir vielleicht jemand erklären, was das bedeutet?
Als absoluter Newbie verstehe ich mom. nicht so recht, um was es genau geht und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich viele info's darüber finden kann?

Bin da ja sicher nicht der Einzige :o ?

Habe auch das Desire und würde mich wirklich dafür interessieren, was damit alles möglich ist?

Grüße
nova
 
root ist der administrator bei Linux... kurz gesagt darfst du jetzt mit root rechten alles und bist nicht mehr eingeschrängt... es gibt viele nützliche programme wo man rootrechte braucht...

backup programme, flashlight, APP2SD usw...
 
Und auch mehr, das man zerschiessen kann. Mit rootrechten kannst du dir wenn du keine Ahnung hast durchaus dein Handset unbenutzbar bekommen und musst dann wipen, um das wieder hinzubiegen
 
  • Danke
Reaktionen: Rugger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.815
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten