Schneller Wechsel zwischen Android GUI und Sense möglich (mittels Root?)

H

hassrian

Neues Mitglied
1
Hi,

da das Desire nun gerooted ist, habe ich viele posts gelesen in dem User meinen das man HTC Sense wegbekommt. Habe mir dann auch die GUI von Android 2.1 angesehen und schlecht finde ich es nicht.

Aber: Wie kann ich "schnell" zwischen beiden GUI's switchen oder muss ich jetzt jedesmal ein Custom ROM dazu installieren?

Sorry bin noch Neuling in Sachen Rooting / Android (hab das Desire auch erst seit ein paar Tagen (erstes Android Smartphone))
 
Du installierst Dir einen zusätzlichen Launcher - z.B. AdvancedLauncher oder Helix (das geht auch ohne Root) und kannst im Prinzip jedes Mal wenn Du die Home-Taste drückst, wählen, welchen Du nun möchtest (oder definierst das einmal als Standard, dann musst Du es über Anwendungen verwalten ändern).

Das ist dann aber nur eine andere Oberfläche. Sense im eigentlichen hast Du nicht deaktiviert.

Aber dazu gibt es auch schon Threads...
z.B.-> https://www.android-hilfe.de/forum/...re-mit-ohne-sense-ui-helixlauncher.24705.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/frage-desire-sense-oberflaeche-geloest.23831.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...he-besser-als-ohne.18157.html?highlight=sense
 
  • Danke
Reaktionen: hassrian
Habs mit dem Helixlauncher 2 gemacht, sieht echt besser aus, Danke für die schnelle Antwort! Allerdings (find ich) sollte man beim Helixlauncher 2 dieses Mac-Dock ausblenden in den Options ;)
 
hassrian schrieb:
Habs mit dem Helixlauncher 2 gemacht, sieht echt besser aus, Danke für die schnelle Antwort! Allerdings (find ich) sollte man beim Helixlauncher 2 dieses Mac-Dock ausblenden in den Options ;)

Genau des dock ist doch des gute an helix...?
 
Toisan schrieb:
Genau des dock ist doch des gute an helix...?

Dann hätt ich nicht mein iPhone verkauft, wenn ich das haben wollte^^

Will ja kein iPhone sondern ein Androidphone das nix mit Apple zu tun hat^^
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
hassrian schrieb:
Dann hätt ich nicht mein iPhone verkauft, wenn ich das haben wollte^^

Will ja kein iPhone sondern ein Androidphone das nix mit Apple zu tun hat^^

ok =P

gutes argument xD

LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten