Kamaralicht als Taschenlampe ohne root möglich

Danke. Funktioniert bestens. :)
 
Kann sowas schädlich für den LED-Blitz sein? Normalerweise ist er ja nur einen Sekundenbruchteil an. Könnte er nicht durch Dauerbetrieb überfordert sein?
 
Glaube ich nicht. Und wenn, dann kann die LED ja auch von alleine kaputt gegangen sein. ?-)
 
Ich könnte mir gut vorstellen das die Wärmeabfuhr nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist..
 
Man soll ja auch nicht permanent die
Lampe anhaben. ;-)
 
Wisst ihr warum die App Zugriff auf die SD-Karte verlangt?
 
die LED ist auch deutlich dunkler im dauerlicht. bei der option flash kommt schon mehr rüber. das wird wohl richtung wärmeabfuhr gehen...

nette app, ob ich sie mal brauche lasse ich mal dahingestellt..

danke auf jeden
 
DevilX schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen das die Wärmeabfuhr nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist..

Eine LED hat nichmal nen Watt, demnach auch so gut wie keine Wärmeentwicklung, oder irre ich mich da ( als Elektroniker xD )
 
Unterschätze die Wärmeentwicklung nicht. Das wird ordentlich heiß. Nicht umsonst ist die Kühlung bei modernen Hochleistungsleds eins der größten Probleme.
 
Skifreund zustimm außerdem gibt es auch
genug leds die deutlich verbrauchen
 
Zipfelklatscher schrieb:
Glaube ich nicht. Und wenn, dann kann die LED ja auch von alleine kaputt gegangen sein. ?-)

Naja, so richtig in Ordnung ist das aber auch nicht.
 
Beim Galaxy gabs doch auch ne Taschenlampe die die LED dauerhaft eingeschaltet hat. Und das ohne root.
Gibts sogar im market, heisst Glowing Pear.

Und ich glaube nicht dass der Dauerbetrieb ein Problem darstellt, wenn man Nachts Videos dreht ist die LED doch auch dauerhaft an...
 
Glowing Pear funktioniert aber mit ein desire (noch) nicht

aber solange würde ich die LED nicht leuchten lassen... kann mir nicht vorstellen das es dafür gedacht wurde :)
 
schmiddi86 schrieb:
Und ich glaube nicht dass der Dauerbetrieb ein Problem darstellt, wenn man Nachts Videos dreht ist die LED doch auch dauerhaft an...

Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wenn das stimmt, wäre es wohl wirklich unbedenklich. Danke!
 
Dexter_hr schrieb:
Eine LED hat nichmal nen Watt, demnach auch so gut wie keine Wärmeentwicklung, oder irre ich mich da ( als Elektroniker xD )
Das ist immer abhängig von der Fläche auf der dieses Watt (um bei deinem Beispiel zu bleiben) verbraten wird. Eine 5 mm² große Fläche wird nicht so heiss wie eine 0.5 mm² große Fläche weil die Wärme viel besser abgeführt werden kann.

Gruß
Jarny
 
schmiddi86 schrieb:
Und ich glaube nicht dass der Dauerbetrieb ein Problem darstellt, wenn man Nachts Videos dreht ist die LED doch auch dauerhaft an...

Ich weiß ja nicht was für ein Desire du hast, aber bei mir kann ich in der Video-Funktion keine Beleuchtung aktivieren, nur für Fotos ;)
 
Japp, ich hab's gestern Nacht auch ausprobiert. Es gibt keine Videobeleuchtung, womit ich wieder vorsichtig wäre, die LED auf Dauerbetrieg zu setzen.
 
Gibts evtl. Erfahrungen von Nexus-Usern bzgl. Dauernutzung? Die haben die Taschenlampe doch schon ein paar Monate.
Gruß Jarny
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich merke nicht das die LED sonderlich warm wird. der cree chip meiner LED Lenser wird warm...hat allerdings auch 3.5W ^^

Trotzdem wäre ich vorsichtig. aber wer rennt auch ne längere zeit mit seinem handy als taschenlampe rum? für ein kurzes intervall sollte es auf jeden fall reichen und keine probleme machen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.290
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten