Sehe nur ein rotes Dreieck - Desire gebrickt... ?!

S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

ich habe mein Desire mehr oder weniger gebrickt.

Wollte das Rootupdate einspielen mittels der TinyLinux-Methode.

Habe mir eine Goldcard erstellt, wobei ich befürchte das dabei schon etwas schiefgelaufen ist. Blöd halt, dass ich nicht kontrollieren kann, ob meine Goldcard funktioniert oder nicht.

Habe dann jedenfalls das TinyCoreLinux gebootet, die Schritte befolgt, dann hat der Flash-Prozess begonnen und als es dabei war, die Recovery zu schreiben, hat sich das Gerät aus- und wieder eingeschalten. Hat danach weitergeflasht als wär nichts gewesen, habe auch die Erfolgsmeldung bekommen, konnte dann aber nicht mit Step 2 weitermachen.

Wenn ich nach dem ersten Flash-Schritt versuche, ins Recovery zu kommen, zeigt mir das Handy ein Desire mit einem Roten Dreieck an, also ist die Recovery kaputt.

Das ganze habe ich 3mal ausprobiert - stürzt immer an exakt der selben Stelle ab.

Während des Flashen springt auch die Zahl neben dem jeweiligen Prozess relativ willkürlich hin und her - von 16 Prozent auf 24, dann auf 28, dann wieder auf 12, dann auf 36 usw.


Glücklicherweise lässt sich das Gerät nach einem langen Bootprozess ohne Probleme einschalten und verwenden als wäre nie etwas gewesen, nur fehlt mir aber die Recovery (welche ich ja zwingend für den Root-Zugriff brauche).


Meine Frage: Wie kann ich ein neues Recovery flashen? Und kann der oben produzierte Fehler an einer falschen Goldcard liegen? Hätte dann aber nicht der gesamte Flash-Prozess garnicht erst starten können?
 
Das rote Dreieck IST der Recovery-Modus - also da ist nichts kaputt

Da musst Du nun den 2. Schritt starten.

Das die Zahl hin- und herspringt, liegt daran, dass das 2 Prozentanzeigen hintereinander sind (einmal Daten kopieren, einmal entpacken), die durcheinander gewürfelt werden.
 
Oh mein Gott.. Wie peinlich.

Ich war echt schon am verzweifeln, dass es gebrickt ist.


Entschuldige vielmals, hatte nicht vorgehabt, wegen so etwas einen neuen Thread zu eröffnen!
 
Ach, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt ;)
 
Erledigt.

Bekomme zwar immer während dem ersten Schritt den Fehler "remote: 90 hboot pre-update! flash again immediately" (Desire startet neu), macht danach aber ganz normal weiter.

Endlich root... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.066
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten