T-Mobile Desire Unbrand möglich?

B

bluescreem

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe schon mehrere Methoden versucht mein Desire zu unbranden, jedoch war alles ohne erfolg.
Jetzt ist meine Frage, ist es denn überhaupt möglich mein Desire zu unbranden?

Ich habe ein Bootloader 0.80 mit Systemsoftware 1.21.110.4
Versuche ich z.B. mir eine Goldcard nach dieser Anleitung zu erstellen, wird die SD-Karte als defekt gemeldet. Benutze ich jedoch das Goldcard Tool scheint es auf dem ersten Blick zu funktionieren. Die SD-Karte wird noch erkannt. Starte ich nun die RUU,
-RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe erhalte ich den Fehler 132 - Signaturfehler

Weiß vielleicht einer mir zu helfen?
Gruß bluescreem
 
Also du kannst dein Desire auf jeden Fall unbranden.:D:D

Um "unbranden" zu können mußt du rooten.
Siehe hier da steht alles drin!!!

Ganz so einfach mit Goldcard und Original Rom ist es nicht.:eek:

Wenn du root hast, und ein HTC Rom drauf haben willst, dann funzt es so wie du es vor hast.
 
Nein, man braucht kein Root um das WWE Rom zu flashen. Es ist nur die Goldcard notwendig.

Die macht man so: xda-developers - View Single Post - [TUT]Complete upgrading guide(root, unroot, flashing ROM & updates)

und dann einfach das originale RUU laufen lassen: [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers (aber das hast Du ja schon).

Nicht vergessen HTC Sync zu installieren und evtl. Firewall/Antivirus deaktivieren. Mit der Windows Firewall ging es bei mir. Versuch im Falle des Scheiterns die Goldcard noch einmal zu machen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es geht, da ich erst vorgestern meins zum zweiten mal entbrandet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es nun geschafft das Desire zu rooten nach der Anleitung. Nun habe ich die Software 1.15.405.4 drauf. Möchte ich jetzt einer der beiden Ruu installieren erhalte ich folgende Fehler:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe - Fehler 132 Signatur-Fehler
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe
- Fehler 140 Bootloaderversion-Fehler

Weiß einer eine Lösung?

Gruß bluescreem
 
SUCHFUNKTION HILFT.

Die Versionen die du da angegeben hast, haben wohl alle den 0.75 Bootloader, da du den 0.80 hast, müsstest du entweder diesen erst downgraden -> Suchfunktion.

Oder du suchst dir ein ROM mit 0.80 (Schau mal hier oder bei den xda's dort gibts das 1.23)
 
Hi,

die erste RUU ist für den Bootloader 0.80 gedacht, da gibt es keine andere.
 
Die Fehlermeldung der 1.15er Version ist normal wenn dein Bootloader >0.75 ist.

Wegen der Fehlermeldung (Fehler 132 Signatur-Fehler):

- Goldcard überprüfen?
- HTC Treiber auf dem PC ordnungsgemäß installiert?

Einfach nochmal alles überprüfen an eins von den beiden Sachen liegts.
Wenn nichts hilft dann würde ich dir empfehlen wieder das 1.21er T-Mobile ROM (keine GC nötig) zuflashen, wenn es klappt liegts an der Goldcard, kommt die selbe Fehlermeldung sind die die Treiber nicht sauber installiert.
 
Hi,

also die T-Mobile RUU lässt sich installieren da kommen keine Fehler. Hab das Desire dann nochmal gerootet und versucht einer der beiden RUU zu installieren, aber immer wieder die gleichen Fehler. Für die Golcard benutze ich das Tool welches hier im Forum veröffentlicht wurde.

Gruß
 
Dann scheint etwas mit der Erstellung der gc nicht zu klappen. Hast du noch eine andere karte zum probieren? Cid korrekt ausgelesen und paarweise umgedreht?
 
Also das erstellen der Goldcard muss ja funktionieren sonst hätte ich das Gerät erst gar nicht rooten können. Habs eben auch mal ohne das Tool versucht, die gleichen Fehler tretten wieder auf.

Gruß
 
Wieso rooten? Bis jetzt hast du doch nur eine offizielle tMobile Rom installiert wofür du nicht mal eine gc brauchst....
 
Nein jetzt nicht mehr, hab zum test nur wieder die T-Mobile RUU mal installiert, welches ja funktioniert und anschließend das Gerät direkt wieder gerootet da ich ja eine Stock RUU drauf haben möchte.

Gruß
 
Und was geht jetzt nicht? O.o
 
Also ich hab ja nun durch das rooten die software 1.15.405.4
Im market sagt er mir das es ein Update gibt, dies lässt sich aber nicht installieren weil wohl die software unsigniert ist für OTA-Updates. Daher möchte ich eine offiziele RUU installieren welches aber durch die auftretenden Fehler immer verhindert wird.

Gruß
 
Die Version ist doch schon eine offizielle oder nicht ? Dann ist es doch schon debranded!
 
Anscheinend nicht, denn wenn ich das OTA Update lade und installieren möchte, kommt nach kurzer Zeit ein Rotes Fragezeichen und das Update bricht ab.

Gruß
 
Ist aber ein wwe Standard ROM laut shippedROM. Mach doch einfach mal das update über die ruu
 
Das habe ich doch versucht, das funktioniert ja leider nicht weil ich den Signatur-Fehler bekomme.

Gruß
 
Also ich würde so aus der Ferne auf deine GC tippen, das diese nicht richtig funktioniert.
Wenn du meinst das du schon root hast, lad dir aus dem Market mal ShootMe runter, und teste es an diesem App, und berichte bitte mal.

Oder deine RUU Datei ist evtl. nicht in Ordnung.
 
Hallo,

was genau soll ich nun damit Testen? Ich kann damit Screenshots machen und mehr nicht. Aber da ich auch gerade dabei war hänge ich mal zwei Bilder an die zeigen das ich ein unrootet phone habe.

Gruß
 

Anhänge

  • snap20100713_134343.png
    snap20100713_134343.png
    8,6 KB · Aufrufe: 198
  • snap20100713_134539.png
    snap20100713_134539.png
    14,7 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten