Was sind .odex Datein und was bedeutet deodexed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnGeLo^

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich finde dazu einfach kein Thema. Danke im vorraus!

Gruß Angelo
 
Hmm, aber eine Suchmaschine kannst du schon bedienen, oder? Hier findet man auch, was "deodexen" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Danke sehr...
Naja eigentlich schon, aber wenns um Android geht suche ich immer direkt hier :D
 
Das ist ja alles toll mit Google.. nur schade, dass dieser Thread als Nr. 1 ausgespcukt wird.

Also bitte mal eine Erklärung.
 
Also wenn ich bei Google nach "deodexed" suche, finde ich bei den ersten beiden Links schon gute Erklärungen. Vielleicht mal selber googeln. und nicht bloss auf meine Links klicken? Aber da wird wenigstens. erklärt, wie man googelt.

Für ganz doofe: mein zweiter Link zeigt, wie man nach "deodexed" googelt. :p

Hier steht auch erklärt, was deodexed ist: http://www.google.com/gwt/x?gl=de&client=ms-android-google&q=deodexed&hl=de&ei=jotpTNj_O46qngO5_c31AQ&ved=0CB0QFjAF&source=m&rd=1&u=http://www.villainrom.co.uk/wiki/index.php?title%3DDeodexed

Wer jetzt noch fragt, wie er den Link in die Adresszeile. bekommt, fliegt raus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher schrieb:
Hier steht auch erklärt, was deodexed ist: Deodexed - Villain ROM

Scherz, oder? Auf der Seite steht:
Deodexed

There is currently no text in this page.
Aber mal im Ernst, dieser Thread ist Treffer #1 in Google. In diesem Forum konnte ich ungefähr 100x den Begriff "deodexed" lesen, aber nach langem Suchen keine Erklärung was das bedeutet.

Wieso kann man nicht einfach hier eine kurze Erklärung geben?

Ich verstehe dieses Pochen auf Suchen etc. ja bei "einfachen" Sache, die man mit der Suche leicht lösen kann, oder die oft erklärt werden, aber dieser Begriff gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Edit:

Habe eine schön schlanke Erklärung gefunden:

von: http://www.droidforums.net/forum/droid-hacks/18275-what-deodexed.html

Apk files have respective odexes that devs use to supposedly save space. Deodexing means you convert it back to a .dex file and put it back inside the apk. This allows you to easily replace files (not having to worry about odexes), but the main point was to deodex services.jar so that you can change all text to different colors (such as the clock color to white) and to deodex services.jar, you need to deodex everything.

Edit2: Und hier noch mal auf Deutsch und ausführlicher:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/deodexed-vs-odexed.42759.html#post-532749

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orient0r, DopeyDevil, PatSa und 2 andere
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html
dieser thread ist auf der ersten seite des desires festgepinnt. da sind viele grundlegende und wichtige dinge gut erklärt. ich kann verstehen, wenn viele nutzer erstmal auf die suchfunktion verweisen, denn da bekommt man mitlerweile auf 90% aller fragen auch eine antwort.
und durch immer neue threads geht dann auch die qualität der gefunden threads etwas verloren, da es auf eine frage 1000 suchergebnise gibt. das ist dann wieder allen zu viel und da mache ich dann lieber wieder nen neuen thread auf.
 
So und da es nun geklärt ist mach ich hier dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.749
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.059
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten