[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

Schnello schrieb:
Also die Checksum der Datei ist unterschiedlich. Ergo war die Datei damals einfach defekt. Hab die jetzt neu geladen und diese stimmt nun mit der Checksum überein. Nachtrag: Ähm hab jetzt die datei 4 mal neu geladen:
framework-res.apk_fuer_Version_1-4.zip b171bc03c6739d1871b78c76c3e70092

Hab heute es nochmal versucht mit einer eigen Creation (http://dl.dropbox.com/u/12487373/UOT-CN-10-06-18-02-1.zip) .... wieder nur abstürze. Ich werds einfach die Tage nochmal mit deinem Image versuchen.

Grüße

Also ich hatte vergangene Nacht wieder Zeit zu testen, hab dabei mal eben 4 Verschiedene Rom Versionen mit deiner framework geflasht, dann bissi drann rumgespielt (am Desire) - aber keinerlei abstürze oder ähnliches.

Dein "Batteriekreis" war stehts zusehen.:rolleyes2: Soll heißen keine Probs.
 
So nun mal gute Nachrichten. Ich habe deine Version 1 geflasht und selbst die Framework Datei per Kitchen modifiziert. Läuft *pipiindenaugen*

Interresant ist das ich einen leichten Unterschied zwischen deiner und meiner Grundversion festellen konnte. Ich hatte bei meiner Version zb. kein Gmail.apk unter system/app.

Danke für deine Mühe und das Image was Du hochgeladen hast. Nu hab ich das mod. Batteriesymbol was ich wollte. :)

Grüße
 
Hi Leute,

wollte jetzt die version 4 mit gefixter Gallerie raufflashen..komme jetzt nicht mehr ins recovery (amonra).
So bin ich vorgegangen: ich bins ins Recovery und hab nen full backup durchgeführt --> alles gewiped (bis auf ext -.-..vergessen) --> reboot
das rebooten ist irgendwann abgebrochen und stehengeblieben.
Danach bin ich ins HBoot und wollte von dort aus ins Recovery, aber es geht nicht! Jedes mal wenn ich das recovery aufmachen möchte, steht ganz groß HTC da und es tut sich nichts.

Was kann ich machen? : (


edit: soeben hab ichs geschafft ins recovery zu gelangen.. habs wie immer versucht..kein plan wieso es jetzt ging ^^ ..so ich wipe erstmal alles richtig und flash version4 nr. 2.

edit2: so alles ok :)

kann mir jemand sagen, was mit meinen ganzen apps auf der sd card passiert ist und ob ich die einstellungen von davor laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ou man -.-

ich würde gern das alte system restoren.. d.h. recovery--> wipen--> nand restore-->backup auswählen, richtig? --> rebooten

nach dem reboot steht da nur noch HTC desire und es tut sich nichts :/

edit: komme endgültig nicht ins recovery.. lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
chirico schrieb:
ou man -.-

ich würde gern das alte system restoren.. d.h. recovery--> wipen--> nand restore-->backup auswählen, richtig? --> rebooten

nach dem reboot steht da nur noch HTC desire und es tut sich nichts :/

Das scheint ein Fehler in AmonRA zu sein.
Nach dem Restore - ohne Wipe - nochmal die dazugehörende Rom.zip Datei hinterherflashen dann gehts. Ohne Wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: chirico
hat wunderbar geklappt..hab wieder mein altes system drauf.
eine frage: ich habe version 4 drauf, mit deffekter Galerie und würde daher deine neue 4te Version flashen. Wenn ich das tue, sind auch alle apps verschwunden, also sie sind nicht mehr installiert..auf der sd card befinden die sich ja noch.
Gibt es eine möglichkeit die rom zu flashen ohne, dass apps, einstellungen, usw. gelöscht werden?
 
Du kannst die neue Version4 ohne wipe flashen, damit bleiben deine Apps auch erhalten, deine Einstellungen mit Titanium sichern, und Anschliessend wiederherstellen.
 
erstmal danke für die roms, ich habe version 2 draufgespielt.
ich hätte auch noch mal eine bzw 2 fragen:

1. nach dem ich das rom drauf gemacht habe habe ich nur knapp 80mb freien internen speicher zur verfügung gehabt, und trotz der ext partition, die vorhanden ist und scheinbar auch funktioniert sind es jetzt nach dem installieren von ein paar apps nur noch 54mb frei. ist das normal?

2. wo finde ich das titanium backup? ist nicht in den apps....


Gruß und danke,
Winnfield
 
Hallo Winnfield,

Titanium Backup befindet sich nicht unter
system/apps sondern:
/data/app (so können die Apps bei nichtgefallen gelöscht werden)

Ich vermute mal, du hast nachdem Flashen oder danach einen wipe durgeführt, damit sind die Apps verschwunden.

Zu deinem Speicherproblem, kann ich dir nur folgedes vorschlagen:
Alles, auch ext Partition und dalvik-cache, wipen, danach das Rom nochmal flashen ohne anschliessenden Wipe.
Ich habe die Roms alle getestet und ohne installierte Apps immer ca zw. 133-140MB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: chirico
Winnfield schrieb:
1. nach dem ich das rom drauf gemacht habe habe ich nur knapp 80mb freien internen speicher zur verfügung gehabt, und trotz der ext partition, die vorhanden ist und scheinbar auch funktioniert sind es jetzt nach dem installieren von ein paar apps nur noch 54mb frei. ist das normal?

Winnfield

muss sagen, dass ich das gleiche Problem habe.. habe auch vorher alles gewiped und anschließend nicht. Jedoch habe ich ein paar apps mehr drauf. Ist das dann normal?

Schönen Gruß

edit: a2sd: 457 mb, frei 286
interner speicher: 148, frei 53.49
systemspeicher: 250, frei 54.25


hauptspeicher: 415, frei 131, inaktiv 43.93
 
Zuletzt bearbeitet:
chirico schrieb:
muss sagen, dass ich das gleiche Problem habe.. habe auch vorher alles gewiped und anschließend nicht. Jedoch habe ich ein paar apps mehr drauf. Ist das dann normal?

Schönen Gruß

Nein, normal ist das nicht!:rolleyes2:

Ich habe mir gerade die Version2_neu.zip geflasht.
Vorher in AmonRA alles (bis auf die letzten 2 Punkte) gewiped.
Dann die Version2 geflasht, Neustart und siehe da Titanium Backup ist da, soweit ich sehen kann auch keine anderen Apps die "ausserplanmäßig" fehlen.:cool2:
Interner Telefonspeicher: Verfügbarer Speicher: 138MB!!:huh:

Ich kann da keine Probleme erkennen bzw. nachvollziehen, sorry.
Über welches Recovery System habt ihr geflasht?
App2sd+ unterstüzt nur ext3 bei 'meinen' Versionen. Keine ext4 Partition!
 
Hab das AmonRa recovery system, die neue version 4 mit sämtlichen apps und gemoddeter framework-res datei drauf.

Titaniumbackup erfüllt soweit ich weiß den gleichen zweck wie der nand backup, richtig?

Führe gerade ein vollständiges backup (apps und systemdateien) mit titaniumbackup durch. Anschließend werde ich im recovery alle nötigen punkte wipen und die neue version 4 flashen und rebooten.

jetzt sollte mir quick system info: ca. 138 mb freien internen speicher anzeigen, richtig?

nach wiederherstellung der apps + systemdateien mit titanium backup sollte der interne speicher nicht viel weniger MB als vorher anzeigen..natürlich wenn alles soweit richtig funktioniert hat.

muss ich nach jedem flashen erneut eine partition erstellen?..eigentlich nicht oder?
 
bei mir siehts ähnlich aus wie bei chirico, nur das ich ClockworkMod Recovery benutze
Bin gerade mal dabei neu zu flashen!
Gruß,
Winnfield

edit: jetzt habe ich eigentlich alles was ich brauche, nur das obwohl ich die ext partition gewiped bzw formatiert habe sie nicht leer ist, sondern nur die menge an freiem speicher anzeigt die es nach der installation der Apps vor dem erneuten flashen hatte.

noch nen edit: so jetzt hab ich alles noch einmal platt gemacht, sprich die ext partition nach nem reformat mit panasonic formater neu angelegt und alles noch einmal neu geflasht. jetzt habe ich immernoch nur 368 von 458mb auf der ext partition frei. sind das evtl alles apps die im version 2 rom dabei sind????
 
Zuletzt bearbeitet:
@chirico

Ja du kannst mit TB alles sichern.
Nach einem kompletten wipe und einer anschliessenden neu Installation, hast du dann ca. 138MB frei, ja.

Allerdings benutze ich quick system info nicht, sondern schaue unter:
Menü->Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher nach. Verfügbarer Speicher ...MB!;)

Nachder Wiederherstellung der Systemeinstellungen und der Apps geht natürlich trotz App2SD+ interner Speicher flöten.
Es gibt Programme/teile und cache von Apps die trotzdem intern installiert werden/müssen!


@Winnfield

Bei einem neugeflaschten Rom werden keine Apps auf der ext Partition abgelegt die im Rom unter system/app liegen. Das sind Systemdateien die im internen Speicher des Telefons bleiben müssen.
Nur Apps die nachträglich installiert werden, landen auf der ext Partition.;)
 
danke für die antwort, kann mir denn wer sagen wie ich die ext partition wieder geleert bekomme?

Gruß
 
Kann man den App2SD+ support auch nachträglich hinzu patchen?
 
Winnfield schrieb:
danke für die antwort, kann mir denn wer sagen wie ich die ext partition wieder geleert bekomme?

Gruß

Inhalt der SD Karte sichern, und komplett neu formatieren, oder mit einer Linux LiveCD, oder per PC mit der alten windows-recovery.bat Methode (per AmonRA):D
 
Hab das mitn Patchen auch lassen und die Version 2 installiert. Zuerst aber per Clockmod noch die SD Karte partitioniert (256 ext/ 0 swap) Angezeigt beim internen Speicher werden nach der frischen Installation: 82Mb frei. Dürfte also nicht geklappt haben mit App2SD+

Edit: Hab nun AmonRar (recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img) geflasht und nu gehts. Freier Speicher: 137 MB, zudem erscheinen nun auch die ganzen Programme die installiert sein sollten bzw der Bootscreen ist vollkommen anders. Ergo: Macht Clockwork mit den Roms probleme und flasht nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt auch amonRa zugunsten von Clockworkmod geflasht, auf einmal ist alles in Ordnung, danke für all die hilfe!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten