unrevoked3 v3.21 Final zum Download freigegeben!

Supported Devices

unrevoked3 currently supports the following Android phones:

Sprint EVO 4G (HTC Supersonic)
Droid Incredible (HTC Incredible)
HTC Desire GSM
HTC Desire CDMA (HTC BravoC)
HTC Aria
Droid Eris (HTC DesireC)
HTC Wildfire (HTC Buzz)
unrevoked3 will permanently unlock NAND write protection by default on the following phones:

Sprint EVO 4G
Droid Incredible (HTC Incredible)
HTC Desire CDMA (HTC BravoC)

unrevoked3 has been through the following versions:

v3.21:
Perform validation of the 'misc' partition before we start to ensure that it's safe for us to root your phone
Changes timing of root process to make it more reliable (requires one extra reboot now)
v3.2:
Added support for Froyo builds on all supported devices (thanks to Sebastian Krahmer)
Added support for the CDMA Desire
Optionally disables security on supported CDMA devices
v3.14:
Added support for HTC Wildfire.
Updated to ClockworkMod Recovery 2.5.0.7.

http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/unrevoked3
 
mal 2-3 Fragen hierzu.

1. kann ich mein Desire jetzt damit rooten auch wenn der Bootlader noch 0.92 ist?

2. funktioniert nach dem rooten auch der MarketEnabler?

3. muss ich dann zwingend ein CustomRom aufspielen oder kann ich mein Desire einfach "weiterbenutzen" mit allen Einstellungen und Apps wie sie momentan vorhanden sind? Oder ist dann "alles" weg?


Vielen Dank schon mal!
 
1. ja
2. ja
3. kannst dein gerootetes Rom einfach weiter benutzen.
 
Hi,

zu 1. >> Ja.
zu 2. >> ich glaube schon.
zu 3. >> Du kannst Dein org. ROM weiter benutzen.

Gruß
Peter

Zu spät :)
 
kann mir jemand auf deutsch sagen, was jetzt besser ist? Ich blick da nicht durch
 
du kannst Froyo (Android 2.2) direkt rooten. Mit der alten unrevoked Version musstes du erst auf Android 2.1 downgraden, da sich Froyo nicht direkt rooten ließ. Mit dem Downgrade war ein Rückstellen auf Werkseinstellungen verbunden, d.h. alle Daten weg.
Jetzt ist das Rooten direkt und ohne Datenverlust möglich.
 
...und genau deshalb werde ich mein T-Mobile entbrandetes Desire jetzt endlich auf das offizielle HTC-Froyo updaten, um zu sehen, ob dann mein WLAN mit (offiziellem) Froyo funktioniert und dann so, wie ich damals die 2.1 gerootet hatte, mit diesem wundervollen tool wieder rooten :biggrin:

Man Leute, genau darauf hatte ich solange gewartet, endlich! Nun kann ich *hoffentlich* auch die 2.2 Froyo benutzen, ohne "kein WLAN" mehr zu haben :scared:
 
auf die gefahr hin das ich was übersehn hab

mit vollroot hat das aber nix zu tun-oder
 
nein, s-off ist erst bei amerikanischen cdma-desires möglich. Für gsm-desires kommt s-off erst in der nächsten unrevoked-version
 
Ich hab auch noch ne Frage:
Ist es inzwischen möglich mit unrevoked auf einer SD-Karte eine ext-partition einzurichten?
 
korbi schrieb:
Ich hab auch noch ne Frage:
Ist es inzwischen möglich mit unrevoked auf einer SD-Karte eine ext-partition einzurichten?

ne aber mit amonra und mit rom manager, ohne weiteres schon.
 
ozman schrieb:
ne aber mit amonra und mit rom manager, ohne weiteres schon.
jop mim rom Manager habe ich mir aber irgendwie eine Sd-Karte zerschossen - mein Desire bootet jedenfalls nichtmehr, wenn diese Karte eingelegt ist. Daher kann ich nicht erneut damit formatieren. Und der Weg über Linux ist mir (noch) zu stressig, daher wäre halt ne andere Lösung cool gewesen.:)
 
korbi schrieb:
jop mim rom Manager habe ich mir aber irgendwie eine Sd-Karte zerschossen - mein Desire bootet jedenfalls nichtmehr, wenn diese Karte eingelegt ist. Daher kann ich nicht erneut damit formatieren. Und der Weg über Linux ist mir (noch) zu stressig, daher wäre halt ne andere Lösung cool gewesen.:)

Tja, da hilft wohl nur Karteninhalt per Kartenleser am PC sichern und über den PC formatieren.:cool2:

Oder du installierst dir AmonRA als Recovery Menu aufs Desire, und patitionierst damit neu.

Oder: Achtung jetzt kommts...

... du legst die Karte ins Desire ein, startest ins Recovery Menu und gehst dann den Weg über recovery-windows.bat.
Damit bekommst du ein AmonRA Recovery Menu und kannst den Inhalt sichern und anschliessend gleich die Karte neu formatieren.:cool2:
 
Ich habe ja inzwischen schon so einiges zu dem Thema gelesen, aber eine Frage habe ich immer noch:
Ich habe ein gebrandetes Vodafone Desire, Bootloader 0.93, SLCD.
Das rooten sollte ja nun dank unrevoked 3.21 kein Thema mehr sein.

Wenn ich nun nach dem rooten nur ein Custom ROM, wie z. B. LeeDroid aufspielen möchte, ist eine Goldcard nicht notwendig, richtig?

Wozu wird denn dann eine Goldcard gebraucht? Nur um ein original RUU ROM von Vodafone wieder aufzuspielen?

Ok, doch zwei Fragen ;-)
 
korbi schrieb:
jop mim rom Manager habe ich mir aber irgendwie eine Sd-Karte zerschossen - mein Desire bootet jedenfalls nichtmehr, wenn diese Karte eingelegt ist. Daher kann ich nicht erneut damit formatieren. Und der Weg über Linux ist mir (noch) zu stressig, daher wäre halt ne andere Lösung cool gewesen.:)


was heisst er bootet nicht ins recovery?

manuell per vol down und power oder per fakeflash, also im rom manager kannst du ihn nichts ins recovery bringen?

manche fehler entstehen einfach, weil der rom manager die sd formatiert, aber seine eigenen dateien nicht wiederherstellt...

es muss einmal der clckworkmod-ordner und eine update.zip auf der sd zu finden sein.

ich glaube nicht dass der RM irgendwelche speicherkarten zerschiesen kann...

ich hab das jetzt bei 3 sd karten ein dutzend mal gemacht, immer hats geklappt.



@vebse

ne für leedroid brauchst du keine goldcard...

die goldcard wirst du erst wieder brauchen wenn du eine offizelle stock rom auf ein device mit ursprünglichem branding drauf machen willst, oder wenn bereits eines drauf ist, wenn du es updaten willst.

idr. brauchst du, wenn du zb ein o2 desire hast, und eine o2 rom aufspielen willst, die goldcard nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vebse
@ozman

Er meint wahrscheinlich nicht das Recovery Menu sondern das Desire startet Android nicht mehr. (kann vorkommen wenn App2SD benuzt wurde und die Daten auf der ext defekt sind.)
 
cargo schrieb:
Oder: Achtung jetzt kommts...

... du legst die Karte ins Desire ein, startest ins Recovery Menu und gehst dann den Weg über recovery-windows.bat.
Damit bekommst du ein AmonRA Recovery Menu und kannst den Inhalt sichern und anschliessend gleich die Karte neu formatieren.:cool2:

Cargo, mhmm, also wenn es gehn würde, lese dir evtl mal das hier durch:

LINK

Dort gingen die alten PushFiles nicht mehr...naja, lesen>probieren>Helfen :)

LG
 
Toisan schrieb:
Cargo, mhmm, also wenn es gehn würde, lese dir evtl mal das hier durch:

LINK

Dort gingen die alten PushFiles nicht mehr...naja, lesen>probieren>Helfen :)

LG

Achso Toisan, das wußte ich nicht. Was ich brauche hab ich in der linken Hosentasche.:flapper:

Hier bitte schön: pushfiles_fuer_windows_mac_linux daran solls nicht liegen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Hey,

bei mir funktioniert das nicht -.-

Hab die MCR r8 drauf. Beim Rooten sagt er mir immer das es nicht gerootet werden konnte...
HBOOT: 0.80

mfg

/Edit: Muss ich vielleicht vorher den HBOOT auf 0.92 updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.361
Maysi2k
Maysi2k
B
Antworten
3
Aufrufe
1.796
Honeyballs
Honeyballs
B
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Bertzn
B
Zurück
Oben Unten