Rooten mit HBoot 0.93

DerLonG

DerLonG

Neues Mitglied
0
Serwus zusammen,

Sorry wenn ich noch so nen Thread eröffne, doch leider hab ich nichts in diese Richtung gefunden und die SUFU funktioniert mit dem Suchbegriff "0.93" nicht.

Ich hab eine Unbranded SLCD Desire mit HBoot 0.93 und möchte es nun gerne rooten.
Gibt es dort schon eine Möglichkeit (downgrade auf eine Version vor HBoot 0.80 ist ja nicht ratsam wg. SLCD) oder muss ich noch warten?

Gruß
DerLonG

P.s.: ich freue mich über jede Hilfe...auch wenn es ein Tip ist, wie ich die SUFU auf den Begriff "0.93" bekomme ;)
 
Einfach mit unrevoked³ rooten und custom Recovery einspielen. Anleitungen dazu gibt es mehrere hier im Forum.


MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: DerLonG
Danke für die schnelle und unkomplizierte Antwort.
Konnte leider aus dem unrevoked³ Thread leider nicht rauslesen, dass
es auch mit der HBoot 0.93 geht.

Laut diesem Post aus dem "root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial"-Thread wohl nur bis HBoot v 0.80:
Schlumpf schrieb:
Man sollte dazu erwähnen dass das Ganze nur bis HBOOT .80 möglich ist
smile.gif

Deshalb schreckte mich das ganze ab.

Dann werd ich mich heute noch dranmachen mein schönes neues Spielzeug zu rooten. *freu*
 
Nein das stimmt nicht mehr. Mit der aktuellen Version sind soweit ich weiß alle Booltloader rootbar.

MfG Daniel
 
Schön schön ;)

Ich werde mal berichten, ob es funktioniert hat !
 
Das rooten mit unrevoked3 hat unter Linux (slax.org) ohne Probleme funktioniert.
Unter Windows wollte das Desire nicht gerootet werden.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
unter windoof - htcsyn löschen und ich brauchte weit über 10 anläufe bis es klappte
 
...also ich habe mein HTC Desire mit HBoot 0.93 unter Windows Vista ohne Probleme mit unrevoked3 gerooted und ein Costum ROM aufgespielt...
...immer schön nach Anleitung vorgehen (wenn nötig mehrere Anleitungen zum Thema lesen).
Noch eins, ich bin jetzt nicht der Rooting-Profi, sondern eher einer der mit Vorsicht und Respekt an diese Sachen herangeht.

Gruß
Andy
 
Ich habs unter XP-32Bit versucht.
Die Anleitungen hab ich komplett befolgt und Unrevoked3 erkannte auch das Handy. Jedoch brach er beim pushen der Firmware ab.
Und da ich immer ne SLAX bei mir trage, dachte ich:
LINUX IS NE LÖSUNG.
Und so war es auch. Kein Treibergedöns ;)

P.s.: Slax ist ein Linux für USB Sticks (geringer Speicherverbrauch). Und das "Installieren" auf dem Stick geht echt einfach und schnell.
http://www.slax.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand den Link zu dieser anleitung posten? Ich hab schon ein paar gefunden aber würd mir gerne die auch mal anschauen da ich, glaube ich, auch ein SLCD hab.

mfg HATe
 
HATe schrieb:
Könnte jemand den Link zu dieser Anleitung posten? Ich hab schon ein paar gefunden aber würd mir gerne die auch mal anschauen da ich, glaube ich, auch ein SLCD hab.

mfg HATe


Hi,

wie wäre es mit ein bisschen Eingeninitiative ?
Gemeint ist die Nutzung der SuFu.


Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle Antwort. Sorry wusst nicht dass Ihr einen beitrag hier im Board gemeint habt.

Vielen Dank trotzdem :)
 
Eine Frage hab ich noch.

Ich verstehe immer noch nicht ganz..

Wenn ich das rooten durchgeführt habe was ist dann auf meinem Desire drauf? So wie ich das verstanden habe ist dann nix drauf und ich kann ein Rom drauf "flashen" dass ich dann mein Telefon wieder benutzen kann? Habe ich das richtig verstanden?

Wie kann ich mir mein System selber zusammen basteln das würde mich interessieren, jedoch weis ich nicht wie ich danach suchen muss bzw. wie man das nennt.

Grüsse HATe

Ah sorry wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Also nach dem Rooten ist immer noch das gleiche System drauf, das du vorhin drauf hattest..Du bist dan einfach so zusagen "Superuser" und kannst Systemtiefere änderungen vornehmen..

Ich kann dir nur den Guide hier ans Herz legen! Lies den mal genau durch, hat mir super geholfen das ganze zu verstehen..

Lg Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HATe
Yep, nach der Anleitung von BrainMcFly bin ich auch vorgegangen. Ist IMHO die beste Anleitung zur Zeit.

ToM
 
  • Danke
Reaktionen: HATe
Dankeschön werd ich gleich ma durchlesen. :)

Freundliche Grüsse
 
Die Seite "Brutzelstube.de" hätte ich mal von Anfang an kennen sollen. Hätte mir Stunden der Info-Sucherei erspart.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten