CyanogenMod-6.1 for Desire V6.1.0-RC2 (11/27/2010)

M

mogli

Erfahrenes Mitglied
17
hi

nicht über den rom manager instal
von RC1 aus ohne wipe funkt. sehr gut
die google apps müssen händisch draufgespielt werden
die automatik funkt. nicht

der programm drawer hat bei mir probleme
beim antippn von einen programm icon geht er auf anfang
hat das noch wer?

Lösungen

ProgrammDrawer https://www.android-hilfe.de/forum/...-v6-1-0-rc2-11-27-2010.57842.html#post-798248


weiter Info

A2SD https://www.android-hilfe.de/forum/...-v6-1-0-rc2-11-27-2010.57842.html#post-799976

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Apps2SD

SETCPU https://www.android-hilfe.de/forum/...-v6-1-0-rc2-11-27-2010.57842.html#post-803997
 
Zuletzt bearbeitet:
mogli schrieb:
hi

nicht über den rom manager instal
von RC1 aus ohne wipe funkt. sehr gut
die google apps müssen händisch draufgespielt werden
die automatik funkt. nicht
Warum müssen die google apps händisch draufgespielt werden, wenn Du nicht wipest?
(Habe nicht gewipet und nach dem Aktualisieren auf RC2 die google apps immer noch drauf).

mogli schrieb:
hi
der programm drawer hat bei mir probleme
beim antippn von einen programm icon geht er auf anfang
hat das noch wer?
Die Probleme habe ich nicht, bei mir funktioniert alles Prima. Bei einer älteren Cyanogen Version hatte ich allerdings ein ähliches Problem, da hat ein wipe des Dalvik Caches geholfen.

Beobachte seit dem Update alledings ein anderes, unschönes Problem:
Beim schnellen hoch/runterscollen in Applikationen ist ein senkrechter Versatz der Schrift,Grafik im ersten linken drittel meines Bildschirms - ziemliche komisch und nervig das Ganze.
 
Dalvik Caches is es nicht -leider
werd mal mit dem launcherPro herum probieren könnte sein das er das problem ist
wenn das nix bringt mach ich ein full wipe mit neuinstall:smile:

wegen den google app ich mein natürlich die update der vorhandenen
wird ja nicht umsonst eine neue fassung rausgebracht haben!

wie bist du mit den Netzfunktionen zufrieden?
wlan hotspot usw
ansonsten erscheind es mir sehr flüssig zu laufen wird echt gut


Beobachte seit dem Update alledings ein anderes, unschönes Problem:
Beim schnellen hoch/runterscollen in Applikationen ist ein senkrechter Versatz der Schrift,Grafik im ersten linken drittel meines Bildschirms - ziemliche komisch und nervig das Ganze.
viel radio ändern hört sich nach lcd routinen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
mogli schrieb:
Dalvik Caches is es nicht -leider
wegen den google app ich mein natürlich die ubdates der vorhandenen
wird ja nicht umsonst eine neue fassung rausgebracht haben!
Ah OK, dann ists klar - und doch wieder nciht, bei den google apps hat sich doch Versionstechnisch nichts getan...[/QUOTE]

mogli schrieb:
wie bist du mit den Netzfunktionen zufrieden?
wlan hotspot usw
ansonsten erscheind es mir sehr flüssig zu laufen wird echt gut
Die Netzfunktionen (hab nur WLAN im Einsatz) sind wesentlich stabiler geworden. Bei der RC1 musste ich jedesmal nach einem "Aufwachen" den Accesspoint neu aktivieren, die RC macht das jetzt automatisch. Interessat ist, dass wohl jedesmal bei Nichtnutzung Wlan abgeschaltet und 3G aktiviert wird.
Die RC2 fühlt sich insgesamt ziemlich flüssig an, bin damit zufrieden.



mogli schrieb:
viel radio ändern hört sich nach lcd routinen an?
Meine, habe die Neueste drauf, muss mal nochmals checken.

Gruss
Jeibie
 
jeibie schrieb:
Ah OK, dann ists klar - und doch wieder nciht, bei den google apps hat sich doch Versionstechnisch nichts getan...

Google Maps gibts z.B. in einer neuen Version. Also ein bisschen hat sich geändert. Auch wenns nicht viel ist. :)
 
Bei der RC1 musste ich jedesmal nach einem "Aufwachen" den Accesspoint neu aktivieren, die RC macht das jetzt automatisch. Interessat ist, dass wohl jedesmal bei Nichtnutzung Wlan abgeschaltet und 3G aktiviert wird.

da gibts bei den einstellungs widget was wie es sich verhalten soll
schau mal dort hinhein da sind auch automatische funktionen dabei
 
Sagt mal, wie seiht bei Euch der Stromverbrauch aus?
Bei mir ist nach dem Update auf RC2 der Akku nach 12h alle :( Kann das an der Radio
liegen, das habe ich nämlich mit upgedatet (auf die 5.11,05.27). Ursprünglich drauf war eine ältere 5.er Version.

Wenn ja, kann ich das Radio einfach downgraden?
 
die aktuellen versionen haben den bug mitn launcherpro 3d drawer, einfach 3d drawer deaktivieren. ist zwar ärgerlich, aber ich werde wohl downgraden.
 
muss sagen stromverbrauch is okay so 2tage is durchschnitt
ich schalte aber immer internet aus und auch sonst alles bis auf die telefonfunktion

bei navianwendung muss es sowieso ans ladegerät

den 3D drawer kann man verkraften^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo finde ich den 3d Drawer? Unter Einstellungen -> ADW.Launcher habe ich nix gefunden...
 
jeibie schrieb:
Und wo finde ich den 3d Drawer? Unter Einstellungen -> ADW.Launcher habe ich nix gefunden...

das betrifft nur launcherpro. dort findet man es unter menü, advanced settings, 3d drawer
 
hat wer A2SD+ mit diesem rom laufen
wenn ja und es funkt bitte link hier reinsetzen
 
OK, habe den launcherpro nicht drauf.
Dann frage ich mich aber *woher* kommt der hohe Stromverbrauch seit dem Update auf die RC2?
(Mit der RC1 (und dem deafult 5.x Radio) hat alles bestens funktioniert.
 
okay danke
ich werdmal den link in den anfangstread setzen

gibt es eine A2SD routine die keine widgetprobleme verursacht überhaupt?


das nächste wäre cpu clock ändernungen was gibts da für CyanogenMod
 
Also Widget Probleme hatte ich noch gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere kam das mit den widgets davon das diese über das normale Froyo-a2sd auf der Fat32 Partition lagen, und diese dann nicht mehr geladen werden konnte wenn die SD Karte dann am PC gemountet wurde. Firerat benutzt für die apps aber eine ext Partition, welche am Pc nicht gemountet wird und deshalb sollte es damit keine Schwierigkeiten in der richtung geben.

Zum CPU: Mit dem Standard Kernel von CM ist takten bis 1113Mhz möglich. Durch den Vorkkernel ist es dann auch bis 1152Mhz möglich.

MfG Daniel
 
kennt wer ein widget das keine leistung braucht und die cpu freg. anzeigt


das wifi macht probleme beim wiedereinwahl wenn man aus dem empfangsbereich kommt is aber seit der 6.0 so
beim aufrufen der wifieinstellungen bekommt es wieder verbindung -
das aufrufen alleine genügt?
 
Moin,

Das Wifi Problem habe ich nicht, lasse mein W-Lan eigentlich die ganze zeit über an und wenn ich das Haus verlasse und später wieder komme connectet mein Handy von alleine. Hast du automatische IP vergabe oder manuell eine IP zugeteilt?

Zum CPU: Ich selber nutze kein Widget dafür, soweit ich weiß hat SetCPU auch eins mit an Bord. Mit anderen Apps hab ich noch nie versucht zu takten, da SetCPU alles besitzt was ich brauch.

MfG Daniel
 
automatisch
vergibt der router (is aber immer gleich^^)
werde es mal auf nee fixe geben
was mich stutzig macht ist dieses verhalten des nur aufrufen der einstellungen reicht
um die verbindung wieder herzustellen


setcpu ist leider nur im market zu bezahlen - ich mach sowas nur mit paypal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.899
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.653
TonieZ
TonieZ
G
Antworten
0
Aufrufe
1.699
grimes
G
Zurück
Oben Unten