Suche schnellen Kernel

D

Desire:D

Stammgast
128
Hallo
Der Kernel bestimmt die geschwindigkeit der handys? oder nur wie weit es sich übertakten lassen kann.?

Ich suche einen Kernel, der viiiiel power mitbringt ... der akku ist mir eigentlich egal hauptsache 6 stunden nutzung.. danach kann ich wieder laden.. standby sollten es schon 12 sein.

sollte mit dem rc mix laufen ...

falls es ähnliches schon gibt sry .
 
Hier:
RCKernel B33 Speed @254-1305.6MHz Thanx Capychimp for that *New

Included Smartass governor, thanx erasmux for that hi man! SD read fix, thx frankoid and Lzma, thx snq-.

Lzma means smaller boot.img, should help with the write boot.img issue.

Now the kernel is capable to go up to 1305MHz for real (thanks snq- for pointing out previous bug). Previous roms showed 1305.6 but was in fact just 1113 MHz.

So be cautious when overclocking, my device is stable up to 1190(~1800 quadrant), over that it hangs or reboots.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Oder den den ich benutze
[Kernel] Ziggy471's 2.6.32.25 Sense [ck2, BFS357, BFQ, SLUB, CIFS, EXT4, gpu+ etc...] - xda-developers
 
wo sind denn die unterschiede ?
 
Wenn du die RC Mix Rom drauf hast, hast du schon den neusten Kernel drauf gibt nix anderes im mom was höher taktet.
Wobei man sagen muss mit 1,3ghz is das Desire extrem instabil und stürtzt dauernt ab....hab schon selber die erfahrung gemacht. Und ich glaub das tut dem Handy auch nicht gut.
 
Zum übertakten:
Wenn ich übertakte, dann nur bis 1036 MHz.
Wenn ich höher gehe, hängt sich das Handy dauernd auf oder startet neu...
 
Bei mir liegt die schmerzensgrenze bei 1190 mhz. Knapp drüber und das desire rebootet unkontrolliert, wo dann nur noch ein reflash hilft.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mal ne allgmeine Frage zu nem übertakteten Kernel: Habe ich als Normalnutze Vorteile davon? Also keine 3D-Spiele, nur Standard-Apps und ich kann auch 1/10 Sekunde länger warten, bis eine App startet.
Welchen Schaden könnt eich beim Übertakten davon tragen?
Ist der "Standard" Kernel verfügbar, sodass ich den dann wieder einfach drüber spielen könnte? Lässt sich das auch mit nem Nandroid-Backup machen oder ist der Kernel dort nicht enthalten?
 
Der Kernel wird beim Nandroid-Backup auch gesichert. Beim Übertakten kann es halt passieren, das das Gerät instabil läuft. Kaputtmachen kann man das Gerät nur beim Übertakten nur, wenn man sofort mit zu hohem Takt und zu hoher Spannung übertaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
ist der kernel rein fürs übertakten gut oder was bringt der sonst noch? siehe maestro custom ROM - Kernels ...

thx für Aufklärung :)
 
Man kann den Kernel zum beispiel nutzen, um die CPU mit weniger Spannung laufen zu lassen (finde ich nützlicher als das Übertakten) und damit etwas Akku sparen. Ausserdem gibt bei Kernels diverse Fixes, z.B. schnelleres Lesen von der SD-Karte (128 kByte Read-Ahead) oder einen Fix dagegen, dass der Akku nach dem Abziehen des Ladegeräts gleich wieder auf weniger als 100% abfällt.
 
wie wärs mitn vorkkernel aus xda? allerdings macht gerade die sauschnelle bfs version probleme mit rockplayer bei mir...
 
Nabend zusammen,

der vorkkernel nutzt ihm glaub ich nichts, da er glaub ich nen Kernel fürs HD-Rom sucht und der vorkkernel soweit ich weiß für AOSP-Roms ist. Die UV/OC Kernel dafür sind glaub ich auch mit im Thread des HD-Roms auf XDA. Würde dir den Link ja gerne posten, jedoch ist XDA z.Z. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.

Edit: Hier gibts die Kernel für das RCMixHD-Rom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
921
Claus3006
Claus3006
S
  • schoeni11
Antworten
2
Aufrufe
884
schoeni11
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.796
Honeyballs
Honeyballs
Zurück
Oben Unten