Wie ClockworkMod entfernen?

C

come2ghost

Gast
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir ein gebrauchtes O² Desire gekauft. Habe dann bei "auf updates prüfen" festgestellt dass es ein update gibt. Nachdem ich dieses installieren wollte, kam nach dem reboot ein Ausrufezeichen in einem Dreieck. Dann kam ich beim ClockworkMod Recovery raus. Ich kann zwar durch einen Neustart das Desire wieder booten und dann bei der wieder aufpoppenden Abfrage ob ich das Update installieren möchte verneinen, dann funtioniert das Desire wieder. Jedoch würde ich schon gern das update haben.

Hab überhaupt keinen Plan von irgendwas, hatte auch noch nie einen androiden und will das Handy nicht schrotten.
Eine Anleitung zum entfernen konnte ich nicht finden. Habe etwas über "wipe" gelesen aber bevor ich irgend einen Blödsinn mache wollte ich lieber mal in die Runde fragen ob mir nicht jemand eine step-by-step Anleitung geben könnte.

Ich würde gerne das Desire updaten und aktuelle "normale" ROM's verwenden, nicht von O² sondern die HTC-ROM's.

Folgendes konnte ich bisher aus dem Desire auslesen:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0000
MICROP-831d
TOUCH-PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.00.20
Mar 29 2010,21:34:33

Android 2.2
Baseband 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2 #1
Build 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software 2.09.405.8
Browser WebKit 3.1
 
Hallo,

dein Desire ist gerootet!! Clockwork bekommst du weg, wenn du die update.zip von deiner SD Karte löschst!!

Niemals ein original Update über ein gerootetes Desire flashen,
das wird nix und endet mit Herzrasen und vielen Fragen, für denjenigen der sowas macht.

Da du schon Root, aber anscheinend keine Ahnung davon hast, würde ich dir 2 Vörschläge unterbreiten:

1. du lädst dir ein Custom Rom herunter, dieses von mir z.B. (ist komplett original aber mit rootrechten und auf dem aktuellsten Softwarestand) nachzuelesen hier.:smile: (oder ein vergleichbares von modaco oder hier im Forum von Maestro)

oder

2. Goldcard erstellen!! Und Danach das neueste HTC Rom 2.29.405.5 flashen.

Diese Dateien werden benötigt:

- GoldcardTool.exe (Download)
- Download HTC RUU exe 2.29.405.5 hier oder hier
- HTC Sync auf dem PC installieren



1. Goldcard erstellen

· SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
· Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
· GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
· auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
· danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
· im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
· Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
· die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
· dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
· nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.


Vorgehen:

Nach erstellter Goldcard, diese ins Desire einlegen, und per USB Kabel mit dem PC Verbinden. Am Desire nix weiter einstellen.

Vom PC aus, dann die RUU exe 2.29.405.5 Datei ausführen.

Fertig

Danach hast du ein brandingfreies Desire mit der neuesten HTC Original Software.

Bitte beachten, die Goldcard aufheben, und wenn es updates gibt, diese immer ins Desire vorher einlegen!!


Gruß cargo
 
  • Danke
Reaktionen: come2ghost
Hallo. Wenn du das das recovery entfernen willst schau mal in meine Anleitung aus der Signatur .... da gibt es einen punkt der nennt sich unroot...
Sicher das es von o2 ist ?
Wenn ja ist es debrandet du brauchst dann eine ruu von O2 lies dich erstmal ein bisschen ein.



Edit: schreib mir doch mal eine pm dann kann ich dir so weiterhelfen....


Edit 2: cargo war mal wieder schneller xd :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: come2ghost
Habe mir jetzt die Goldcard erstellt und das "HTC RUU exe 2.29.405.5".
Nach dem starten und bestätigen sollte auf dem PC und auf dem Desire ein Fortschritsbalken zu sehen sein, stattdessen kommt folgende Meldung:

Fehler [155]: Abbild-Update-Fehler
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut. :(

Edit: Ich kann keine update.zip auf der SD-Karte finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler auftritt einfach dieselbe Rom nochmal starten...
 
Der Fehler kommt andauernd, immer nachdem die Meldung
"starte bootloader neu..." auf dem PC erscheint.
WinXP aktuelle Servicepacks, Virenscanner deaktiviert, Prog als Admin ausgeführt...
Auf dem Desire tut sich garnichts.
Kann es sein dass ich ne falsche Einstellung hab?
USB-Verbindungstyp steht auf "nur laden"
USB-Debugging ist aktiviert
Display aktiv bleiben ist deaktiviert
 
HTC Sync meldet vom Infobereich der Taskleiste des öfteren
"Sync-Port reagiert nicht ziehen sie das Kabel für 10 Sekunden ab..."
Ich hab das HTC Sync 3.0.5481
 
Mhh

deinstalliere mal HTC Sync und den Treiber dazu. (Systemsteuerung)
Dann mal neustaretn und nochmals installieren.

Oder die extrahierst aus der RUU exe Datei die Rom.zip!

Dazu so vorgehen:

Ruu exe starten, wenn erstes Fenster mit weiter erscheint, nichts weiter klicken sondern auf Start-> Ausführen klicken und hier %TEMP% eintippen, enter.
Darauf öffnet sich ein Temp Ordner in dem du im Suchfeld Rom.zip eintippst.
Das Suchergebnis (die Rom.zip Datei) kopierst du dann dahin wo du sie wiederfindest.
Das Installationsfenster kannst du dann wieder schliessen.

Die Rom.zip Datei bitte in PB99IMG.zip umbenennen, und auf die SD Karte kopieren.

Danach das Desire mit gedrückt gehaltener Leisertaste starten, der Flashvorgang beginnt dann automatisch.

Natürlich muß die Goldcard eingelegt sein.

Zu kompliziert?? Oder diese fertige PB99IMG.zip downloaden und auf die SD Kopieren.

Grüße cargo:smile:
 
Kann er nicht erstmal seine O2 ruu flashen...

dann gucken ob er zufrieden ist..
Und wenn nicht das er anfängt mit der Goldcard und und und..
waere Natuerlich einfacher.
 
Das patchen mit der PB99IMG.zip hat funktioniert, danke dir vielmals cargo!
Wenn es ein neues OTA-Update gibt, kann ich das dann sorgenfrei installieren oder benötige ich zukünftig spezielle updates?
 
come2ghost schrieb:
Das patchen mit der PB99IMG.zip hat funktioniert, danke dir vielmals cargo!
Wenn es ein neues OTA-Update gibt, kann ich das dann sorgenfrei installieren oder benötige ich zukünftig spezielle updates?


Die erstellte Goldcard immer schön aufheben, und wenn updates von HTC anstehen, dann diese vorher ins Desire einlegen.

@Desire
Das wäre schon möglich, ja, aber er wollte doch lt. 1. Post ein freies Rom.
"Ich würde gerne das Desire updaten und aktuelle "normale" ROM's verwenden, nicht von O² sondern die HTC-ROM's."

Ausserdem Empfehle ich sowieso jedem der ein branding Desire hat zu einer Goldcard.

Wenn man diese nicht braucht ist es ok, aber wenn man mal eine braucht und keine hat bzw. auch keine Möglichkeit eine zu erstellen ist die Flitzekacke schon da...:scared:

Gruß cargo
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D und come2ghost
Danke..
dann mach ich mich mal an meine :p
 
@ cargo

Ich habe mein A1 Mobilkom gebrandetes Phone debranded, gerootet und die CID auf HTC__102 gesetzt, sodass ich die OTA Updates angezeigt bekomme. ClockworkMod Recovery habe ich installiert.

Kann ich einfach das Gingerbread OTA Update einspielen, oder muss ich vorher etwas beachten?

Brauche ich die Goldcard noch, nachdem ich die CID geändert habe?

Gruß WGG
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.361
Maysi2k
Maysi2k
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.027
user1247
U
Zurück
Oben Unten