Rooten mit Unrevoked fehlgeschlagen?! Tipps?

Pritti

Pritti

Ambitioniertes Mitglied
25
Juten Tach,

ich wollte gestern mein HTC Desire (T-Mobile 2.2) mit diesem unrevoked rooten, habe mir mehrere Tutorials durchgelesen und sogar ein Videotutorial auf Youtube...alle Anweisungen gefolgt:

Treiber installiert etc...
nur als ich die unrevoked.exe dann ausgeführt habe kam am Ende der Fehler :


was habe ich wohl falsch gemacht?!
hmmmm
Habe übrigens diesen Bootloader 0.93.0001

Hoffe auf Hilfe, bin nämlich noch ein Neuling auf diesem Gebiet.

Danke im Vorraus :)
 
probiers mit einer älteren unrevoked versiion. angeblich soll das funktionieren
 
danke für die schnelle Antwort,
ja probieren ist immer gut aber ich lese immer das man keine Fehler beim rooten machen soll, weil man sonst ein "brick-Gerät" bekommen kann...da habe ich dann doch bissel Respekt vor ... will mein Desire nicht mehr missen^^

oder ist es gar nicht so gefährlich ?
 
Hab gestern auch probleme beim rooten gehabt, mit der alten version ging es. Weis nicht aber müsste die 3.21 gewesen sein, kann zuhause mal nachschauen heute abend.

Auf jeden fall klappt es mit der version bei mir auf anhieb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja scheint wohl geklappt zuhaben...diesmal stand "Done" bei der v3.21
Danke :)

Nur wie kann ich jetzt genau sehe das ich Root-Rechte habe...weil Quick Boot ...zeigt mir nur nen schwarzen Bildschirm...
 
Hast jetzt in den apps eine Superuser app die vorher nicht da war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jap, diese ist vorhanden, danke für eure Hilfe ... dann scheint ja alles geklappt zu haben :)
 
Viel spass beim flashen usw. Hab gestern auch lange gekämpft, aber wird schon langsam.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls es doch nicht klappt, setz es auf die Werkseinstellungen zurück, das hat bei mir auch geholfen, angeblich rührt der Fehler daher, dass irgendeine App das rooten verhindert.
 
Für andere User mit demselben Problem: Auch ich hatte diese Fehlermeldung und meine Gerätedaten stimmen mit denen des Threaderstellers überein. Nachdem es mit der aktuellsten Unrevoked-Version nicht funktioniert habe, nutzte ich Version 3.22. Damit hat es funktioniert und ich konnte mir erfolgreich LeeDroid flashen.
 
Wichtig als Ergänzung!

Unrevoked 3.21 und 3.22 spielen per default das Clockworkmod Recovery 2.5.0.7 auf, welches die aktuellen PVT4 Devices NICHT mehr unterstützt!

Deshalb VOR dem flashen auf File -> Custom Recovery gehen und ein aktuelleres ClockWorkMod (es empfiehlt sich 2.5.1.8) oder Amon-RA Recovery (mindestens 2.0.0) auswählen.

Die IMG Datei für das Clockworkmod finden sich hier: Index of /Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/Recoveries/Alpharev-CWM-2.5.1.8
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten